Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 194

Thema: Produktion von CRZ und Insight wird eingestellt

  1. #76
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Is aber schon erstaunlich das Honda da mit einem Schlag gleich 2 Hybrid Modelle vom Deutschen Markt nimmt.
    Bleibt nur noch der Jazz.

    Die Facelift CR-Z werden mal richtig selten werden.Gerade erst aufm Markt und schon wieder weg :/
    Wobei der gerade erst Interessant wurde durch die Mehrleistung.

    Schade.

  2. #77
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Hi,

    da hast du recht, ich muss sogar zugeben noch kein Facelift irgendwo bei nem Händler gesehen zu haben.
    Selbst bei Maxrev fahren nur 1-2 von den FL rum, richtig schade. Hätte gerne mal eine Probefahrt gemacht, gerade mit dem "Kers".

    Gruß Marcus

  3. #78
    greek
    Gast

    Standard

    War der nsx nicht auch ein verlustgeschäft?!hat aber image gebraucht oder?! Und das mit v6 und abgasnormen passt auch nicht... Die sind drüben teils strenger als hier ;-) okey und warum dann nicht die neuen turbomotoren von acura?! Stattdesen gibt honda geld aus für ein entwicklingsteam das für europa baut... Versteh ich nicht!

  4. #79
    VTEC-Infizierter Avatar von Rai
    Registriert seit
    28.04.2002
    Ort
    Waren (Müritz)
    Beiträge
    2.708

    Standard

    Wenn man sich die Verkaufszahlen vom Insight anschaut, kein Wunder. Schade, es ist aber leider so. Da macht es wirklich wohl mehr Sinn, die Hybridtechnick im gleichen Modell mit anderen Motoren anzubieten, siehe Jazz.

  5. #80
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    im jazz spart das aber auch nich wirklich mehr als beim Benziner.
    selbst die hondahändler sagen das bzw deren angestellte...

    im insight ist halt das megakotzige cvt getriebe. das ist echt ein grund die karre zu hassen...

    honda kam mit diesem ganzen umweltweltretterquatsch damals als von der regierung die msg kam: energiewende, sparen sparen sparen, benzin wird immer teurer, umdenken ... etc
    das hielt halt nich lange an. das wurde vl anfangs populistisch durch die medien gepusht.. nachdem die leier langweilig wurde und festgestellt wurde das sich die leute nich die butter vom Brot nehmen lassen sondern auch autos mit dampf wollten haben die deutschen sowas angeboten und losbekommen während honda das nich gepeilt hat.

    für mich ists einfach n marktforschungs- und marketingfehler... keine oder falsche werbung und das fehlen jeglicher leidenschaft...

  6. #81

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Also das Hybrid System im Jazz spart schon und das neue CVT Getriebe mit dem Wandler ist ein TRAUM! Weiss ich zufällig, da wir schon den zweiten Hybrid Jazz haben ... der Erste wurde unverschuldet zu Altmetall ...

    Die Motorenpolitik bei Honda ist echt eigenartig. Warum einen Jazz SI aber nicht den SI Motor? Honda hat soooooo viele verschiedene Motoren. Alles gibt es ... Turbo K im Acura ... Stichwort ist wohl die Homologation. Denke Europa macht es den Asiatischen Autoherstellern auch nicht sonderlich leicht. Die Lobby der Deutschen Hersteller ist stark.

    Die propagandaartige Marketingstrategie der deutschen ist auch zum Kotzen. Vor allem VAG. Die haben echt überhaupt nichts aber es wird vermarktet wie der heilige Gral.

    Honda hat noch nie unausgereifte Technik angeboten. Deswegen gab es lange keine Automatik für den großen Diesel und auch jetzt kein DKG.

    VAG hat beides angeboten und beides ist reihenweise unter dem Drehmoment der großen Motoren in Rauch aufgegangen. Ich glaube es werden bei VW mehr DKG in den erste 50tkm gewechselt als die Anzahl die überlebt. Aber durch die Propaganda mit den "tollen" Einzelerfolgen von Audi in der Langstreckenmeisterschaft glaubt jeder, UUUUH die sind so super... Toyota hingegen gewinnt 3 Mal so oft und das interessiert keinen.

    Alle Asiaten haben ein Marketingproblem ...

    Die Deutschen hingegen sind Meister im Blenden, Tarnen und Täuschen ...

    Bernhard
    Geändert von DaRock (17.08.2013 um 10:57 Uhr)

  7. #82
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    seh ich anders, VAG hat eigentlich alles, adrum werden die auch sehr gut verkauft.
    und täuschen und blenden da sind die japsen noch schlimmer, kaufst du ein billiges auto und wir holen uns das geld bei den ersatzteilen kommt dann

    vag und co macht es den asiaten auch nicht leicht bzw die haben noch nicht genug gelernt. ich sehe es momentan selber bei meiner mutter, ihr A3 fällt langsam auseinander.
    ich versuche sie mit biegen und brechen zu einem jazz, civic oder mazda zu überreden da hier meiner meinung nach mehr fürs geld geboten wird und die teile zuverlässiger laufen.
    sie ist aber nicht vom A1 weg zu bekommen, kann ich aber auch nachvollziehen, wenn man sich die autos wirklich im vergleich anschaut bietet der A1 auch mehrwert für seinen höheren preis.
    egal ob optik und vor allem im innenraum liegen da noch welten dazwischen. und ich denke so denken auch viele anderen, die legen lieber 5k€ drauf und kaufen sich den schöneren innenraum
    und ein deutsches auto.

    und grade bei den leuten denen es egal wäre (zielgruppe bis 30), denen wird das interesse entzogen durch sehr langweilige motoren. hier könnte man einfach einen top motor in ein langweiliges
    auto packen und die leute würden es kaufen. mazda hat das doch auch geschafft, diese MPS dinger laufen ja auch viel.

  8. #83

    Standard

    Zitat Zitat von DaRock Beitrag anzeigen
    ...Turbo K im Acura ... Stichwort ist wohl die Homologation.
    Es gab in einem einzigem Modell den Turbo K23. AFAIK waren sich Kunden und Presse einig, dass der Motor zu viel säuft. Die V6 Alternative von Honda/Acura verbraucht bei mehr Leistung weniger, klingt besser und ist wahrscheinlich langlebiger. Insight 2 und CRZ hatten im Prinzip bei Markteinführung schon Hondatechnik von vor knapp 10 Jahren verbaut. Würde mich auf jeden Fall nicht wundern wenn der neue Fit der noch dieses Jahr in Japan kommt schon ohne Hybridtechnik weniger verbraucht. So gesehen kein großer Verlust...

  9. #84

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Was ich total interessant aber auch abstoßend finde ist, dass die Leute mit Audi ein tolles Auto assoziieren. Wenn mein Kollege mit dem Base A3 Diesel, der nicht einmal Klimaautomatik hat vorfährt denken alle "Boa ein Audi". Der ist echt das Basismodel, weniger gab es damals gar nicht zu kaufen. Dagegen mein UFO, das alles hat, da kommt immer "Was willst du mit der Reisschüssel". Realistisch betrachtet ist das UFO 10 Mal mehr Auto als der Audi. Bei halber KM Leistung ölt der Audi massiv überall am Motor und gibt komische Klopfgeräusche am Fahrwerk von sich. Vom abgewohnten Innenraum mal ganz zu schweigen. Der Innenraum sieht echt schlimm aus. Im UFO war bis auf defekte Domlager nichts am Fahrwerk und der Innenraum sieht ok aus für die KM Leistung. Motor ist Honda typisch trocken. Verarbeituns- und Materialqualität im Innenraum nicht unbedingt die beste aber immerhin sehr solide.

    Ich bin übrigens auch der Meinung, dass Hyundai aktuell eine der interessantesten Marken ist. Meine Tante hat einen IX20 und der Innenraum ist wirklich hochwertig und gut verarbeitet. Besser als der Jazz.

    Bernhard

  10. #85
    Avatar von TurboYoda
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    04xxx - Hypezig
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Zitat Zitat von DaRock Beitrag anzeigen
    Ich bin übrigens auch der Meinung, dass Hyundai aktuell eine der interessantesten Marken ist. Meine Tante hat einen IX20 und der Innenraum ist wirklich hochwertig und gut verarbeitet. Besser als der Jazz.

    Bernhard
    Auch dazu kann ich einen Beitrag abgeben: Kumpel von mir hat einen 2009er i30 mit ca. 70tkm auf der Uhr. Der Innenraum erschien ihm am Anfang ebenfalls sehr solide und gut verarbeitet. Er sieht es jetzt anders. Jetzt klappert das Auto an allen Ecken und Enden, das Lenkrad sieht mindestens nach 170tkm aus, obwohl er nicht viel in der Stadt fährt. Und er meint, der Motor (1.6 122PS) ist sehr müde (hatte vorher Focus I 1.6 mit 101PS).
    Aber generell stimme ich dir zu. Im Gegensatz zu den Hyundais aus den 90ern hat sich wirklich viel getan.

  11. #86
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.239

    Standard

    Wenns euch um Haltbarkeit geht, dann kommt doch nicht mit solchen Witzen, bei 70tkm geht das und das kaputt. Da vergleicht man besser bei um die 300 tkm und 20 Jahren.
    Aus dem Alter bin ich raus.

  12. #87
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Interessiert doch keinen was in 20 Jahren mit nem Auto is.
    Da is das Ding schon wieder recycelt.

  13. #88

    Standard

    ...
    Geändert von hondacrew (11.01.2015 um 10:17 Uhr)

  14. #89
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard Produktion von CRZ und Insight wird eingestellt

    Nein, Kai kennt ein paar haltbare Autos aus früheren Epochen!
    Ich sag nur Audi oder auch Volvo. Diese Autos sind für 400tsd km und mehr ausgelegt. Zumindest weiß ich das vom Audi C4.
    Sowas ist heutzutage nicht mehr gewollt, die Modelle sollen nicht so lange halten!
    Und mal ehrlich, welche Marke klappert nicht nach 70tsd km?
    Schlimm waren immer meine Preludes. Sitze und Lenkräder noch vor 100tsdkm abgegriffen. So sah kein Audi-Lenkrad nach 200tsdkm aus.

  15. #90
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.239

    Standard

    Zitat Zitat von Accord Type X Beitrag anzeigen
    Interessiert doch keinen was in 20 Jahren mit nem Auto is.
    Da is das Ding schon wieder recycelt.
    Der Haken ist der, daß die Karren aber eigentlich solange halten müßten, wenn sie durch das weniger CO2-Ausstoß überhaupt einen Nutzen bringen sollen.

    Zitat Zitat von bks7605 Beitrag anzeigen
    Nein, Kai kennt ein paar haltbare Autos aus früheren Epochen!
    Ich sag nur Audi oder auch Volvo. Diese Autos sind für 400tsd km und mehr ausgelegt. Zumindest weiß ich das vom Audi C4.
    Sowas ist heutzutage nicht mehr gewollt, die Modelle sollen nicht so lange halten!
    Und mal ehrlich, welche Marke klappert nicht nach 70tsd km?
    Schlimm waren immer meine Preludes. Sitze und Lenkräder noch vor 100tsdkm abgegriffen. So sah kein Audi-Lenkrad nach 200tsdkm aus.
    Da kann ich beim BB1 aber nicht meckern. Gut 260tkm auf der Uhr, sogar die Ledersitze noch tadellos.

    Und ich kauf mir aus Prinzip kein Auto mehr, das weniger als 10 Jahre alt ist und keine 200tkm auf der Uhr hat
    Aus dem Alter bin ich raus.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •