Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 194

Thema: Produktion von CRZ und Insight wird eingestellt

  1. #46

    Standard

    ...
    Geändert von hondacrew (11.01.2015 um 10:17 Uhr)

  2. #47
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Hi,
    Zitat Zitat von Spoony Beitrag anzeigen
    sorry das ist doch wieder bla...
    Ok

    Gruß Marcus
    Geändert von JAPO Marcus (15.08.2013 um 07:20 Uhr)

  3. #48
    Offizieller Gutmensch e.V. Mitglied Avatar von Corvo
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Die Leute bei Honda wissen schon was die machen.Ihr müsst einfach mal einsehen, dass Honda in Deutschland nicht den relevanten Markt sieht.Honda ist ein Unternehmen wie jedes andere, Gewinnmaximierung zb.Und das wird nicht mit den Autos in Deutschland erreicht, sondern mit den Motorrädern,Rasenmähern,Bootsmotoren und weiß der Teufel wo überall ein Hondamotor drin steckt. Für Honda ist der relevante Markt Japan/Asien und Amerika.Die wissen ganz genau das die hier nicht gegen VW und Co anstinken können,also warum auf Krampf versuchen.Die machen Ihr plus/minus Geschäft hier und fertig.
    Honda Integra DC2 #5665

  4. #49
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Zitat Zitat von raZ0r Beitrag anzeigen
    Die Leute bei Honda wissen schon was die machen.Ihr müsst einfach mal einsehen, dass Honda in Deutschland nicht den relevanten Markt sieht.Honda ist ein Unternehmen wie jedes andere, Gewinnmaximierung zb.Und das wird nicht mit den Autos in Deutschland erreicht, sondern mit den Motorrädern,Rasenmähern,Bootsmotoren und weiß der Teufel wo überall ein Hondamotor drin steckt. Für Honda ist der relevante Markt Japan/Asien und Amerika.Die wissen ganz genau das die hier nicht gegen VW und Co anstinken können,also warum auf Krampf versuchen.Die machen Ihr plus/minus Geschäft hier und fertig.
    Sehe ich zum Teil auch so aber warum werfen sie dann hier erst unmotiviert die Modelle auf den Markt?
    Dann könnten sie sich auch das bisschen Marketing auch noch sparen...

  5. #50
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Honda hat ja auch sehr schöne Autos, zb. die Accord Modelle von 2003-heute.Die Vorgänger Baureihe bis 2003 hat sich auch sehr gut verkauft, inkl. Accord Type R.CR-Z und Insight sind ja auch keine Volumenmodelle als Jazz oder Civic, war von vornherein klar das die Stückzahlen da wesentlich geringer ausfallen werden.

  6. #51
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von bks7605 Beitrag anzeigen
    Dann könnten sie sich auch das bisschen Marketing auch noch sparen...
    da sparen die doch schon seit Jahren.
    So ganz bewusst fällt mir nur der CR-V auf, wo sie mal ordentlich für Werbung gemacht haben und für das erste "Ufo".

    Sowas macht VW doch um Lichtjahre besser. Da ist die Medienpräsenz echt geil, die Werbeagentur ist absolut genial.

    Gruß Marcus

  7. #52
    Offizieller Gutmensch e.V. Mitglied Avatar von Corvo
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Die haben aber auch ganz andere Mittel für die Werbung und die wissen, das die Werbung hier ankommt.
    Honda Integra DC2 #5665

  8. #53
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Honda, in Deutschland, ist seit min 2010 ein typischer Fall von Missmanagement.
    -für den deutschen Markt wenig interessante Modelle
    -komische Ausstattungspolitik
    -kaum Marketing
    -Händlernetz wird immer weiter minimiert

    Schaut euch Hyundai an was die machen, da klappts...!

  9. #54
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Welcher Hyundai würde den für dich interessant sein, so das du sagst "Ja den bestell ich mir jetzt!"?

  10. #55
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    der genesis coupe mit 347ps, kostet 39k€ und sieht auch top aus. heckantrieb hatter auch.
    ist auch voll die hütte bei 39k€.

    der 2.0 turbo kost auch nur 33k€ bei 275ps.
    Geändert von Spoony (15.08.2013 um 14:59 Uhr)

  11. #56
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Die, die Spoony erwähnte, einen H1 oder i40 z.B.
    Sowas wie einen H1 bietet Honda nicht mal an...Van mit starkem Diesel alá T5.
    Klar gibts Defizite zum T5 aber der Hyundai kostet auch nur die Hälfte.

  12. #57
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    Zitat Zitat von raZ0r Beitrag anzeigen
    die habe hier einfach keine chance gegen VW und co...stell mal nem deutschen einen civic und eine golf für 20.000 euro hin...der nimmt in 95% der fälle den golf....in amerika verkaufen sich die hondas und acuras super gut...da gibts auch nur einen kleinen markt für vw etc
    Ein großes Problem ist.
    Mangelnde Motoren und Motoren mit Leistung. Am schlimmsten aber ist das Design, das wird von Generation zu Generation schlimmer.
    Für den europäischen Markt hat Honda einfach ne bescheidene Strategie. Schon traurig für Honda, da sie es mitm Accord nicht auf die Kette bekommen und jetzt die eingefleischten Accordfahrer zum CRV greifen wo es auch mangelnde Motoren gibt.
    Ich meine der Dieselmarkt boomt, aber was will man groß mit 150PS auf sonem 1.7Tonnen Pferd.

    Für mich hat Honda jeden Glanz, Sportlichkeit und all das was Honda mal vermittelt hat verloren.
    Die Civics werden von Generation zu Generation schlimmer und wie immer bleiben die Motoren aus. Auch in Sachen Technik schwimmt Honda ehr hinten mit.

    BKS hat recht.

    PS: der aktuelle Accord hat sich nur gut verkauft, da es die Russenkisten gab. Der letzte schöne war der CL9/CL7 und selbst der hat ne ganz andere bahn eingeschlagen, aber war noch Zeitgemäß, was man vom aktuellen ja nicht behaupten kann.
    Geändert von RaZeR (15.08.2013 um 15:32 Uhr)

  13. #58
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Hi,

    wieviel Genesis QP wurden denn in Deutschland verkauft? Soviel mehr als GT86? Ich bezweifel das mal ganz ganz stark.
    Selbst wenn der GT86 350PS hätte, würde sich das null in den Verkaufszahlen niederschlagen.

    €dit:
    [In Deutschland ist das heckgetriebene Hyundai Genesis Coupé erst seit dem Herbst 2010 erhältlich. Und während die Verkaufszahlen in den USA die Konzernleitung zufrieden stellen, erfüllt der zweitürige Sport-Hyundai hierzulande - wie es leider bei asiatischen Sportgeräten nur allzu oft der Fall ist - ein Nischendasein.
    Quelle: Motorvision

    Jetzt gibts nen schnellen Asiaten mit mehrern Motoren zur Auswahl, ordentlich Ausstattung, geilem preis und trotzdem scheitert er. Was ist nun der Grund?
    Wenn beim Genesis nen BMW logo drauf wäre, dann würde er sich verkaufen. So eben nicht... das ist halt die "Einstellung" der meisten Menschen hier in Deutschland oder Europa. Ich denke Honda hat dies schon lange erkannt.
    Wäre ich Autobauer, würde ich den Markt in Europa gar nicht aufsuchem, viel zu verblendet.

    Gruß Marcus
    Geändert von JAPO Marcus (15.08.2013 um 16:07 Uhr)

  14. #59
    greek
    Gast

    Standard

    Zumindest wird es angeboten;warum auch nicht ist ja alles da!

  15. #60
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.462

    Standard

    Was kann man denn heute bei Honda kaufen??

    - einen rostenden Jazz
    - einen rostenden Accord mit lächerlichern Platzverhältnissen für einen Kombi
    - einen hässlichen Civic, ok, den gibts jetzt auch als Kombi
    - einen CRV...der aussieht wie eine Wanne

    Was gibt´s z.B bei Hyundai??

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •