Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 31

Thema: Caterham Turbo Nordschleife

  1. #16
    Need more power!! Avatar von XtremeCar
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Im Nürburgring
    Beiträge
    2.315

    Standard

    Mit einem guten Fahrer geht schon die komplette Runde mit einem Serien Cooper S mit 8.30 min.
    Das sind umgerechnete knappe 8min BTG.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  2. #17
    Avatar von Tiedchen
    Registriert seit
    05.05.2012
    Ort
    Bönen
    Beiträge
    188

    Standard

    Erinnert mich an den hier:

    http://www.youtube.com/watch?v=sxwRgSZiKTk

  3. #18
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.068

    Standard

    Zitat Zitat von Tiedchen Beitrag anzeigen
    Da gehts aber auch fahrerisch anders zur Sache.....

  4. #19
    AmtsinhaberAlfafahrer e.V. Mitglied Avatar von äktschenändi
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    11.094

    Standard

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Da gehts aber auch fahrerisch anders zur Sache.....
    Echt mal! Wir haben doch alle unsere 150 Runden Nordschleife hinter uns.. und sind Experten. .. bla bla

    Gesendet mit Nokia 3210
    Isse Alfa, isse kapuuutt
    Isse BMW, isse auch kaputt

  5. #20

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    lustig ... Von allen Foren Usern hier und in anderen Foren sind vielleicht 0,1% in der Lage, nach 10 Runden Übung auch nur annähernd so schnell zu fahren wie der im Video ... Aber alle immer "ja ist eh ok aber ... bla bla bla" ...

    Setzt euch mal in so eine winzige Dose ... da wird euch Angst und Bange ... Dagegen ist ein EE9 ein Mercedes dagegen ...

    Bernhard

  6. #21
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.068

    Standard

    Zitat Zitat von äktschenändi Beitrag anzeigen
    Echt mal! Wir haben doch alle unsere 150 Runden Nordschleife hinter uns.. und sind Experten. .. bla bla

    Gesendet mit Nokia 3210
    Die hatte ich schon im Jahr 2010 auf meinem Rundenkonto....

  7. #22
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    immer dieses gelaber hier....da bereut man echt so ein video online zu stellen.
    der war sicher nur so schnell weil die HP elite im nacken saß. grade erst nen black series, ne viper und nen ferrari versägt und dann saß ihm das b/k rudel im nacken

    durch den unfall hat er sicher schon 10 sekunden verloren und dann war die strecke voll. hinter einem lahmen auto hinterher kann man fahren wie der teufel und 1000ps haben, es geht nunmal nicht schneller bis der platz macht.
    ich kann ihm ja mal vorschlagen das ein k20 honda gegen ihn fahren will, ich befürchte aber der fällt dann vor lachen aus seinem kleinen auto.
    bleibt mal realistisch! das ist eine fahrmaschine mit 550kg, super flach und alles vom feinsten verbaut. und ihr kommt da jetzt mit nem civic und nem mini cooper???
    der bremst wenn frei ist später als nen 997 gt3rs und zieht in allen lagen dran vorbei, schaut eigentlich mal einer die videos oder nölt man dann gleich ohne vorher zu schauen?

    das war mal ein 90ps caterham, alles selber umgebaut. motorhalter, saab motor neu aufgebaut mit schmiedekolben usw, krümer selber geschweißt, wasser llk und anderes getriebe/diff usw. da ist ausser dem rahmen und den blechen oben drauf alles selbst gebaut/entwickelt. sogar das steuergerät hat er selber zusammengelötet und alleine abgestimmt auf der straße.
    selbst auf der graden ist das auto eine rakete, er fährt gerne auch mal nen schwanzvergleich auf der bahn. war bis jetzt nur ein 800ps gtr und mein 34er gtr schneller, auch nur obenraus ab 160km/h. in meinem skyline hab ich schon zittrige knie gehabt,
    will nicht wissen wie die kiste sich anfühlt bei der beschleunigung

  8. #23
    Avatar von Tiedchen
    Registriert seit
    05.05.2012
    Ort
    Bönen
    Beiträge
    188

    Standard

    Du hast schon vollkommen recht!
    Aufgrund des Turbos kommt auch die Drehzahl gar nicht so rüber aber man sieht am Start schon wie Raketenmäßig das Gerät startet.
    Hier sind immer alle schnell bis dann die Uhr tickt, dann holt ein die Realität wieder schnell auf den Boden zurück.

  9. #24
    I ? Haters e.V. Mitglied Avatar von JohannesPK
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    41236
    Beiträge
    6.730

    Standard

    Hier ging es doch gar nicht darum, dass es jemand hier besser kann, sondern einfach, dass es im Gegensatz zu anderen Fahrzeugen und Videos die im Netz kursieren einfach vom Fahrerischen her nicht beeindruckt, mit einem solchen (schnellen) Auto eine solche (für das Auto, langsame) Zeit zu fahren.

    Spoony, kommst Du eigentlich zum HP?
    Das hier ist eine Signatur.

  10. #25
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    Er ist einfach unspektakulär schnell!

  11. #26
    AmtsinhaberAlfafahrer e.V. Mitglied Avatar von äktschenändi
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    11.094

    Standard

    Ich glaub es ist auch was ganz anderes, ob ich im GT3RS über die Nordschleife fahre, oder in nem Caterham. Da kann der GT3RS gerne 5 Minuten schneller sein, ich glaub im Caterham kommts einfach besser rüber.
    Isse Alfa, isse kapuuutt
    Isse BMW, isse auch kaputt

  12. #27
    :O + :P = 69 Avatar von Crawnight
    Registriert seit
    03.04.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.453

    Standard

    Zitat Zitat von Tiedchen Beitrag anzeigen

    Daran dachte ich auch, vll. war ich deswegen etwas enttäuscht weils doch recht "human" zuging.

    Der Fahrer aus dem Video in dem 350 ps geschoss und du willst nie wieder in nem caterham mitfahren.

  13. #28
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    auf der rennstrecke bei dem anderem caterham ist es sehr leer, er fährt alleine und ausserdem ist anders/offen gefilmt und deutlich lauter vom motor her. das nervöse hin und her lenken sieht man bei meinem kollegen nicht, das macht schon eine menge aus an der gefühlten geschwindigkeit.

    er fährt für die streckenverhältnisse eine gute zeit, ich weiss nicht wie man da anfangen kann zu klugscheissern, sorry....
    da wäre jeder "normale" wagen irgendwas mit 9 minuten gefahren. wenn er die möglichkeit hat knallt der doch an allen vorbei, soller slalom durch alle durchfahren oder die grünfläche nutzen
    damit es schneller geht?

    aber ich kann gerne mal einen klarmachen gegen nen k20 civic, da isser sicher gerne dabei und lässt sich von euch mal zeigen wie man die strecke in schnell fährt

  14. #29

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Zitat Zitat von Spoony Beitrag anzeigen
    aber ich kann gerne mal einen klarmachen gegen nen k20 civic, da isser sicher gerne dabei und lässt sich von euch mal zeigen wie man die strecke in schnell fährt
    vergiss es, wenn du nicht gerade ein Parkplatz-Poser-Treffen organisierst, wirst du keinen "schnellen" Honda sehen

  15. #30
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Die Porsche erinnern mich in beiden Video´s irgendwie an so einem Blackseries AMG...

    Auf jeden Fall ist so eine Badewanne fahrdynamisch vielen Strassenzugelassenen Fahrzeugen in der Kurve einfach überlegen. Der Hauptgrund ist das Gewicht... Physik lässt sich einfach nicht wegdiskutieren. Darum wird auch so ein 800kg Haufen, egal ob Honda, VW oder Lada mit Ordentlichen Gesamtfahrwerk und ausreichend Leistung auch nicht wirklich schlechter sein. Den Rest macht der Fahrer aus!

    Zumindest wenn es gegen Karren geht die locker mal das Doppelte wenn nicht gar das Dreifache wiegen...

    Wie auch immer.. so eine Badewanne lässt sich x-mal schwerer Beherschen als ein Lächerlich leicht zu fahrender Civic, oder was auch immer Fronttriebler, im Grenzbereich auf der Rennstrecke!

    Und genau DAS sollte man den Herren der da drin sitzt ganz groß Anerkennen... jeder der schon mal in so nem Seven oder Catterham gesessen hat weiss was das für eine Herraussfordeung ist allein schon die Gänge beim schnellen Fahren und gleichzeitig Lenken einzulegen ohne lauter Ecken in die Kurven zu fahren!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •