Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 69

Thema: entscheidungsfrage integra vs. s2000

  1. #1

    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    rhein-main
    Beiträge
    150

    Standard entscheidungsfrage integra vs. s2000

    hallo.
    kurze info zu meiner person.
    hatte damals 1991 schon ein crx ee8 6 jahre lang.danach kam 1999 ein integra für 3 jahre.
    dann war erstmal schluss mit honda.
    seit 3 jahren fahre ich ein audi a4 b7 avant quattro mit 3.0tdi.das auto ist wirklich genial in allen sachen.
    nur bekomme ich wieder lust auf ein integra oder s2000. da kann ich mich nicht wirklich entscheiden.
    bin mittlerweile 41 jahre und die lust auf ein type r wird immer grösser.
    ´meine frage ist eher ein integra oder eher ein s2000.
    mir ist auch bewußt das ich von komfort zu eher nicht komfort wechsel.da ich nicht mehr soviel fahre,dürfte mir das nix ausmachen.wenn nicht, dann der audi im winter und ein type r im sommer.
    zu was würdet ihr mir raten? integra oder s2000.
    welche erfahrungen habt ihr so gemacht.
    klar ist das ich einen im top zustand suche der mit verstand geändert wurde also fahrwerk,felgen und komplette auspuffanlge.mehr muss nicht sein.farbe ist eigentlich egal.
    wer kann mir etwas bei der entscheidung weiterhelfen.
    danke im vorraus.
    gruss

  2. #2
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Also wenn ich mich zwischen S2000 und Integra entscheiden müsste, dann würde ich einfach den Geldbeutel sprechen lassen.. ist das Geld da fürn S, dann wirds auch nen S

    Wenn das Geld keine entscheidende Rolle spielt, dann wirds schon schwieriger. (Platzangebot, Komfort, ...)
    Denke aber mit 41 würde ich sowieso eher den S nehmen, als nen Coupe mit Prolltheke. Der S kommt da dann doch seriöser rüber
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  3. #3
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    willst du nur schnell sein und ein paar blicke erhaschen und mal offen fahren können, dann S2000
    ist und bleibt das beste Eisdielentool.
    Hat auch den besseren Werterhalt.
    Teile sind sehr teuer, Anschaffung und Unterhalt auch!

    ist die Leistungsgewicht und gutes Trackauto zum vernünftigen Preis wichtig, dann der ITR.
    der ist in der Anschaffung günstiger, im Unterhalt und in den Teilen.

    Gruß
    Andi

  4. #4
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.435

    Standard

    Ich würd mal beides Probefahren und dann - je nachdem welchen Zweck du erfüllt haben willst - das kaufen was dir, deiner Absicht, deinem Bauchgefühl, dem Zukunftsplan und deinem Budget am besten taugt


    Näher am CRX ist der Integra ....


    .. und wieso eigentlich nicht wieder nen EE8?

  5. #5

    Standard

    Also ich persönlich würde mir anstatt nem S2000 lieber nen Integra (DC5) zulegen, alleine weil es ein Alltagstauglicherer Wagen ist und mir persönlich einfach
    das bessere Gesamtpaket bietet.

  6. #6
    Avatar von SaveTheSohc
    Registriert seit
    25.04.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.483

    Standard

    dass sind aber 2 unterschiedliche auto. und ein s2k ist kein type r.
    heckantrieb...zu ...frontantrieb usw...

    die sache ist ganz klar! es liegt an dir.

    aber mit 41jahren sollte dir eher der s2k zu gute kommen.

  7. #7
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    kauf dir einen s2000, in einem ee8 oder integra siehst du mit 41 albern aus.
    wird aber auch ernüchternd sein nach einer probefahrt, wegen dem 3 liter diesel werden dir beide autos subjektiv langsam vorkommen.

  8. #8
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.068

    Standard

    Zitat Zitat von EP3RHD Beitrag anzeigen
    Also ich persönlich würde mir anstatt nem S2000 lieber nen Integra (DC5) zulegen, alleine weil es ein Alltagstauglicherer Wagen ist und mir persönlich einfach
    das bessere Gesamtpaket bietet.

    Definitiv. Das Dingen kannste auch ordentlich quer kloppen...

  9. #9
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    DC5 gibt's nur als RHD. Das will er evtl nicht

  10. #10

    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    rhein-main
    Beiträge
    150

    Standard

    ich suche ein auto für den ganz normalen alltag.
    ich brauche ein auto das eben auchmal richtig spass macht,wenn ich meine 5min bekomme.
    der preis spielt da eher keine rolle.
    das mit der leistung ist eben so eine sache.ich habe zurzeit 285ps und 590NM und bin da recht zufrieden.
    ein itr hatte ich ja schon.werde mal eine probefahrt mit nem s2000 machen.ich denke dann bin ich schlauer.
    der itr oder s2000 soll recht original bleiben,bis aufs fahrwerk,felgen und komplette auspuffanlage + evtl. mit kompressor wenns nicht reicht.
    danke für eure meinungen.
    gruss

  11. #11
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.435

    Standard

    Zitat Zitat von MisterB Beitrag anzeigen
    DC5 gibt's nur als RHD. Das will er evtl nicht
    falsch.

    dc5 gibts als rsx lhd und itr als rhd...


    also ich finde nicht das man LÄCHERLICH aussieht in nem integra wenn man über 40 ist.

    und wenn man nicht gerade ein ego, groß wie eine erdnuss hat, dann geht einem das getrost am anus vorvei was andere denken oder wie man rüberkommt.

    egal welcher honda. man wird eh nur belächelt von der elite.... egal ob nun diese 3 pseudo-premiummarken oder die ausgefallenen sachen wie porsche, jag, maserati etc pp

  12. #12
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    also mein ego ist großer als eine erdnuss und ich bin auch schon in dem alter. passt einfach nicht wenn ein erwachsener mann in so einer karre sitzt. komplett oem mag das noch gehen, aber er möchte schon mit felgen tiefer und auspuff da würde ich nur zum s2000 greifen.

    wenn einem alles egal ist kann man auch mit hühnerkostüm im bus fahren, sorry alf
    natürlich wollen wir irgendwie rüberkommen, kann mir doch keiner erzählen das er sein auto aufmotzt um sich selber heimlich in der garage glücklich zu machen.

    ich denke eher das problem wird die probefahrt werden, bei fast 600nm und 285ps vorher fühlt sich ein s2000 an wie ein 110ps mx-5. auch wenn er schneller ist fühlt er sich tot an.

  13. #13
    Avatar von Tiedchen
    Registriert seit
    05.05.2012
    Ort
    Bönen
    Beiträge
    188

    Standard

    Ich hatte mit Anfang 30 auch einen ITR und habe ihn geliebt.
    Alltagstauglich, schnell und macht einfach Spaß.
    Seit 3 Jahren habe ich einen S und bin sehr zufrieden mit dem Auto.
    Ist bei mir das klassische Zweitauto was nur bei schönen Wetter rausgeholt wird.
    Für mich das Auto schlecht hin, nicht unbedingt Alltagstauglich aber eine Funmaschine.
    Wie Andi schon sagte ist am S nichts günstig aber in meinen Augen ist er es Wert.
    Fahre derzeit im Alltag auch einen dicken Diesel mit ähnlichen Werten wie dein Audi.
    Enttäuscht von der Leistung bin ich beim S trotzdem nicht, ist halt ein Kurvenräuber und kein Autobahn Auto.
    Egal welchen von beiden du nimmst, es sind beide tolle Autos!
    Was dein Alter angeht, ich bin auch 41 und kann es voll nachvollziehen sich ein Spaßgerät zuzulegen.

  14. #14
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    falsch.

    dc5 gibts als rsx lhd und itr als rhd...


    also ich finde nicht das man LÄCHERLICH aussieht in nem integra wenn man über 40 ist.

    und wenn man nicht gerade ein ego, groß wie eine erdnuss hat, dann geht einem das getrost am anus vorvei was andere denken oder wie man rüberkommt.

    egal welcher honda. man wird eh nur belächelt von der elite.... egal ob nun diese 3 pseudo-premiummarken oder die ausgefallenen sachen wie porsche, jag, maserati etc pp
    Sorry. Du hast recht. An die weichgespülte Kiste habe ich nicht dran gedacht. Er fragte ja nach ein type R.

  15. #15
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Ein S2000 ist auch kein Type R, nur ein 4 Zylinder Cabrio mit Heckantrieb.


    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen


    also ich finde nicht das man LÄCHERLICH aussieht in nem integra wenn man über 40 ist.
    Jeder kann einen Integra fahren.Ob derjenige 20, 40 oder 80 Jahre ist spielt doch gar keine Rolle.
    Autos sind doch nicht nach Alter des Fahrers auszuwählen.
    Gibt zb. viele alte Leute 60Jahre + die noch CRX fahren mit B16 unter der Haube.

    Soll auch junge Leute geben die freiwillig zb. Golf 1 oder 2 fahren.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •