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Thema: Größere Bremsen ohne Achsschenkeltausch am ED9

  1. #1
    Pure Oldschool Avatar von GrafKröte
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    Standard Größere Bremsen ohne Achsschenkeltausch am ED9

    Gibt es irgendeine originale Lösung für den Umbau auf eine größere Bremsanlage beim CRX ED9 ohne den Umbau auf EE-Achsschenkel?

    Um der Frage vorzubeugen, warum die Achsschenkel nicht getauscht werden - es geht um meinen Civic AG (Baureihe vor dem ED), da gibt es die Option mit anderen Achsschenkeln nicht. Die Bremsanlage vom ED9 hingegen passt P&P, ist allerdings auch zu klein...

  2. #2
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    Avatar von CivicEG4
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    Such mal nach mh01! Das sollte wenn ich mich richtig erinnere das sein was du suchst.

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  3. #3
    Pure Oldschool Avatar von GrafKröte
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    Die kenne ich. Ich suche aber wie gesagt, nach einer Lösung mit Honda-Komponenten.
    Ansonsten gäbe es auch noch die K-Sport-Anlagen oder die Brembo Max - die leider nicht mehr verkauft wird.

    Eine MH01 steht derzeit sogar zum Verkauf, allerdings ist sich der Verkäufer zu fein auf Anfragen zu reagieren...

  4. #4
    DanEK(4) / Holland
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    Hi, ja es gibt ein p&p Losung....habe Ich damals gemacht fur den Motul Civic Replica hier in Holland, Großere Nitrac Scheiben ivm ITR Sattel, die Scheiben kann Ich noch immer liefern auch ohne geschlitzt fur OEM Optiek, weiß jetzt nur nicht mehr ob das mit 23T oder 25T Haltern war, da schon vielen Jahren zuruck.








    Geändert von DanEK4 (10.08.2013 um 13:30 Uhr)

  5. #5
    Pure Oldschool Avatar von GrafKröte
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    Genau nach sowas habe ich gesucht.
    Welchen Durchmesser haben die Scheiben dann gehabt? 282mm wie die Serien-Integrabremsanlage?

  6. #6
    DanEK(4) / Holland
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    260er weil 240 Achschenkel ivm ITR 98 Sattel macht 260 Abstand, aber das reicht gut eben besser wie die JDM ITR 96er weil die Belage beim 98 grosser ist. Noch grossere Scheiben ware naturlich auch moglich wenn mann die ATR Halter verwendet, aber ist von Gewicht her nicht gewunscht.
    Geändert von DanEK4 (10.08.2013 um 21:39 Uhr)

  7. #7
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    Also ginge das dann auch p&p am ED9?
    Ich würde nämlich auch gerne größer fahren, aber nicht meine frischen Achsschenkel rauswerfen.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

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  8. #8
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
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    282er Sattel auf 242er Schenkel sollte immer gehen (Ergebnis 262). Hatten wir da nicht schon mal drüber geredet?
    Jott ist keine Maßeinheit.


  9. #9
    Pure Oldschool Avatar von GrafKröte
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    Ich habe mich nochmal ausgiebiger damit beschäftigt und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass die Sättel und Halter problemlos passen, die Scheiben dann allerdings 2cm geringeren Durchmesser und 3mm weniger Tiefe haben müssen.

  10. #10
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    Nee bennY, haben wir nicht... Es hieß immer, ich brauche EE Schenkel, damit ich die ITR Sättel fahren kann...
    Also jetzt mal bitte den Bausatz!? Ich nehme ITR Sättel, 262mm Scheiben (EE?) und welche Halter? Auch ITR?
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  11. #11
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
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    Hm.. okay, bin immer von 282 Endgröße ausgegangen.. könntest recht haben. Für mich war das einfach nie eine Option, aber bei dir macht das schon ein bisschen Sinn. Ich tippe auf EE Scheiben mit ITR Sattel und Halter. Aber sicher bin ich da nicht. Hätte EE Scheiben da, falls du das erstmal testen möchtest.
    Jott ist keine Maßeinheit.


  12. #12
    feed´em to the pigs Avatar von Bricktop
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    Das war doch der 90er Jahre "Jonathan" swap von Honda-tech bei dem der Halter schön mit der Flex bearbeitet werden muss. Ich hab das mit Adaptern von Fastbrakes.com gelöst. Geht ohne rumdrehmeln.

  13. #13
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
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    Erzähl mehr davon, klingt interessant.
    Jott ist keine Maßeinheit.


  14. #14
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    Ja. Es gibt unzählige Themen hier, was große Bremse angeht. Aber selbst da kein brauchbares DIY und von 262mm hab ich hier das erste Mal was gelesen.
    Benutzen, statt putzen!
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  15. #15
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
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    Wie gesagt. 282 Bremse auf 242/240er Schenkel mit 262er Scheibe war noch nie nen Problem.
    Jott ist keine Maßeinheit.


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