Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Passt Bremskit für DelSol auch an EE8?

  1. #1

    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    39

    Standard Passt Bremskit für DelSol auch an EE8?

    Servus Jungs,

    mir ist jetzt schwindelig () vom suchen, aber richtig schlau bin ich noch nicht geworden..

    Brembo bietet für den DelSol ein Upgradekit (328x2 für den DelSol an. Passt dieser Kit auch an den EE8?

  2. #2
    because race car e.V. Mitglied Avatar von Matchi
    Registriert seit
    17.07.2003
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.655

    Standard

    Soweit ich weiß, sind die Aufnahmen von der ED/EE Baureihe leicht anders. Man kann auch keine Achsen und Bremsen vom ED/EE an den Del Sol bauen. Ich weiß allerdings nicht ob die Aufnahme an sich anders ist, oder ob es nur um die Position geht.
    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden." Sokrates

    regional-Kleinanzeigen.de - Ihr Kleinanzeigen Portal

  3. #3

    Registriert seit
    15.11.2007
    Ort
    DUS
    Beiträge
    5.988

    Standard

    Die Aufnahme ist bei allen civic/Crx 88-00 mit serienmäßiger 262mm bremse gleich, wird also passen. evtl. musst du die hitzebleche leicht bearbeiten.

    Würde mir eher die Frage stellen, ob du so eine überdimensionierte bremse an dem leichten EE brauchst oder ob ein kleineres Big Brake mehr Sinn macht.

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

  4. #4
    because race car e.V. Mitglied Avatar von Matchi
    Registriert seit
    17.07.2003
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.655

    Standard

    Sehe das ähnlich. Die größere Bremse lohnt sich eigentlich eher für jemanden der oft aus höheren Geschwindigkeiten runterbremst. Zum Beispiel Rennstrecke oder sehr Leistungsgesteigertes Auto mit Bock auf Autobahn. Nicht, dass es nicht bringen würde auf deinem, aber mit guten Scheiben und Belägen, frischer Flüssigkeit und gängigen Kolben, sowie neuen Bremsschläuchen sollte das schon gut sein.
    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden." Sokrates

    regional-Kleinanzeigen.de - Ihr Kleinanzeigen Portal

  5. #5

    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    39

    Standard

    Hallo zusammen,,

    danke für die Info.

    Z.Zt. fahre ich eine 286x26 und auch diese fängt an zu rubbeln . Daher jetzt ein/zwei Nummern grösser. Wollte ursprünglich bei 15" bleiben, aber das wird scheinbar nichts.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •