Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Civic Type-R oder Accord Type-S

  1. #1

    Standard Civic Type-R oder Accord Type-S

    Hi Leute! Möchte mir nächstes Jahr einen Zweitwagen kaufen.Fahre grad nen Accord Tourer CN2 und der bleibt als Erstwagen.Jetzt weiß ich nicht welchen.Der Accord wäre ein schöner Cruiser mit Automatik und der Civic halt ein kleiner Sportwagen.Ich möchte max 13.000€ ausgeben.Welcher Wagen ist zuverlässiger und macht weniger Ärger? Was muss ich an KFZ Steuer bezahlen? Wenn der Wagen ab 2009 ist,wird es nach Co2 besteuert?

  2. #2
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Von welchem Bj./Modellreihe redest du überhaupt beim Accord/Civic?
    Geändert von Accord Type X (30.06.2013 um 06:10 Uhr)

  3. #3

    Standard

    Civic ab 2006 und Accord ab 2008

  4. #4
    greek
    Gast

    Standard

    Ich zahle für den cu2 mit euro5 mehr als bei der mkiv mit euro2; weil baujahr 2011 ??

  5. #5
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    2 absolut unterschiedliche Konzepte.
    Wenn du schon einen Accord hast und zu frieden warum nen 2.?
    Der Accord Type S wäre wenn überhaupt kaum schneller als dein jetziger, musst schon wissen ob Funmaschiene oder 2 Accords.
    Wenn bei mir nen 2. Accord vor die Tür kame dann nur was mit druck, also was altes vor 2002 und dann entweder nen R oder was mit Aufladung, 2 von den Buden in Serie macht doch keinen Sinn, der Type S steht nur dumm rum und du zahlst für 2 Kisten die ein und das selbe sind, wobei der Diesel bestimmt ein wenig mehr spaß macht weil er dir schneller vor kommt.

  6. #6
    jetzt mit 3UZ-FE V8 Avatar von EG3|aCiD
    Registriert seit
    01.05.2005
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    3.668

    Standard

    Wäre wohl ziemlich sinnlos nen 2. Accord zu kaufen. Würde da eher was in Richtung Mazda 3 MPS oder nen Roadster ala S2000 oder 350Z nehmen.

  7. #7
    Homo wvrtembergensis Avatar von SKUM
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Muriburiland
    Beiträge
    9.397

    Standard

    von den beiden von dir genannten würd ich auch den civic nehmen, begründung wurde ja schon genannt. wenn das budget noch 1-2 scheine extra bereit hält würde ich auch richtung sk2 schauen. 2 sitzer, cabrio, vtec...sicher eine schöne abwechslung zum diesel acci.

  8. #8

    Standard

    An den 3er MPS hab ich auch schon gedacht.Ich finde aber von der Optik den Accord am schönsten.

  9. #9
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    Dann schieb deinen CN2 ab und hole dir nen Type S Diesel mit 180PS. Notfalls nen Softwareupdate nachgeschoben und dann haste Dieselverbrauch, Diesel Durchzug, Accidesign, Accikomfort mit "fast" S2000 Power. (~235PS 470NM)

  10. #10

    Standard

    Ne der CN2 bleibt,weil wir jetzt nen Kinderwagen transportieren und der neue Accord ist hinten zu klein.Meine Frage bezog sich mehr auf die Zuverlässigkeit zwischen den beiden Fahrzeugen,hatte noch nie ein Auto aus England und der Type S ist aus Japan

  11. #11
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Sind beide gleich zuverlässig

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •