Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Verbrauch beim Accord 2,2i-CTDi Sport

  1. #1

    Standard Verbrauch beim Accord 2,2i-CTDi Sport

    Heute ist es passiert mein erster unter 5,4 Liter Verbrauch!!

    528,1 km mit 27,18 Liter Diesel macht 5,15 L. Das ist mir sehr schwer gefallen denn die vielen Pferde unter der Haube fingen schon an zu meutern

    Resume: Es geht schon aber will ich das immer?

    Gruß Hans

  2. #2
    msdesign2004
    Gast

    Standard

    klar gehts, ab du das immer möchtest liegt selbstverständlich an dir!
    Ich versuche gerade sehr spritsparend zu fahren mit meinem CG8 Benziner!
    Fällt mir auch schwer, wollt ich aber schon länger mal probieren und nun zieh ichs durch. Wills aber, dass sag ich dir schon jetzt, net immer machen. Möchte mir eher angewöhnen teils sportlich und teils normal zu fahren bei jeder tankfüllung.

    RESPEKT für deinen sehr geringen Verbrauch!
    Da kann sich der Lupo 3L mal ne scheibe abschneiden von (LUPO 3L -> net Hubraum sondern der angebliche verbrauch!)

  3. #3
    Avatar von Tomassino
    Registriert seit
    14.01.2005
    Ort
    Essen
    Beiträge
    535

    Standard

    Hi!

    Nicht schlecht der Verbrauch bei dir!!!

    Respekt!

    Ich wollte nur mal fragen, wo du diesen Verbch geschafft hast?

    Mein momentaner Verbrauch pendelt sich in der Stadt so bei ca. 6,2l auf 100km und auf der Autobahn auch so ca. 6,1 l auf 100. Mein Acci ist aber noch relativ neu und erst 6000km gelaufen.

    Da wollte ich noch einmal nachfragen ob mein Acci mit der Zeit noch etwas stärker wird oder ob er noch weniger verbrauchen wird, da der VFW Acci Diesel war meiner Meinung nach besser im Anzug als meiner! Der hatte aber auch schon 13.000km gelaufen und 0W40 Öl drinne und ich habe 0W30.

    Vielen Dank für eure Antworten!

    MFG

    tomi

  4. #4
    msdesign2004
    Gast

    Standard

    kommt drauf an, wie du deinen acci einfährst und ob du ihn auf der autobahn immer schön gut ausfährt.
    mein accord ist im gegensatz zu dem direkt nach dem kauf mit 20.000 km mit seinen jetzt über 45.000 km schon um einiges agiler geworden.

  5. #5

    Standard

    Zitat Zitat von tomi88
    Hi!
    Ich wollte nur mal fragen, wo du diesen Verbch geschafft hast?tomi
    Ich wohne in Ostfriesland und da haben wir keine Berge :wink: Ich fahre wenn es eben machbar ist sehr sehr viel mit dem Tempomat. Hier sind viele Strecken mit 50 und 80 km/h und dann im 5. Gang das hilft sparen. Das Gaspedal darf auch nur im ersten drittel oder viertel bewegt werden zum Beschleunigen.
    Zitat Zitat von tomi88
    Da wollte ich noch einmal nachfragen ob mein Acci mit der Zeit noch etwas stärker wird oder ob er noch weniger verbrauchen wird, da der VFW Acci Diesel war meiner Meinung nach besser im Anzug als meiner! Der hatte aber auch schon 13.000km gelaufen und 0W40 Öl drinne und ich habe 0W30.
    Das gibt sich alles noch bei dem Diesel so nach 10.000 km wird er freier und wenn Du es dann mal schaffen solltest eine Tankfüllung am Stück zu fahren wäre das noch besser. Las das mal so mit dem 0W30 der Motor ist dafür ausgelegt. Steht auch so im Begleitbuch.[/quote]

    Gruß Hans

  6. #6
    Avatar von Samstagnacht
    Registriert seit
    17.08.2004
    Ort
    Austria
    Beiträge
    79

    Standard

    Endlich ist es soweit. Nach 74tkm ist es passiert.

    Durschnittsverbrauch 4,59l/100km ek:

    Streckenzusammensetzung:
    ca. 70km AB mit 140-160km/h
    20mins Stillstand
    10km stop&go Verkehr
    208km Freiland, sportlich zw. 100 u. XXX

    Hab den Acci immer brav rollen lassen, jedoch bin ich nicht geschlichen.
    Ich benötigte für die 288km inkl. Stillstand und stop&go 2h59mins und 13,21l Diesel

    Gratulation an HONDA! Ich liebe meinen ACCI

    PS: Bereifung: Eagle F1 225/45/17, möcht garnet wissen, was da bei 205ern rauskommen würd

  7. #7

    Standard

    hehe glückwunsch. ich bin am WE auch 940,5km mit 41,00L gekommen. macht 4,36L/100km mit meinem tourer und 200kg zuladung ich finds auch gut *GG*

  8. #8
    Avatar von Tomassino
    Registriert seit
    14.01.2005
    Ort
    Essen
    Beiträge
    535

    Standard

    Wo hast denn das geschafft? Auf der Landstraße im 5. Gang Tempomat auf 80?

  9. #9
    Avatar von CL7
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Lim.-O.
    Beiträge
    562

    Standard

    Zitat Zitat von funztnet
    hehe glückwunsch. ich bin am WE auch 940,5km mit 41,00L gekommen. macht 4,36L/100km mit meinem tourer und 200kg zuladung ich finds auch gut *GG*
    Hast du einen Klotz unter das Gaspedal gebunden, damit du es nicht aus Versehen mehr als 5 mm durchtrittst? Vielleicht machst du ja auch bei Rückenwind die Türen auf und benutzt sie als Segel. Du bist ja von einer Sparwut besessen, die nicht mehr normal ist.
    Wenn ich mir jetzt eine passende Überlandstrecke suche und Sonntag gegen 4 Uhr morgens dort lang fahre, könnte ich vielleicht eine 5 vor das Komma zaubern, mehr ist beim besten Willen nicht drin. Auf meinem täglichen Arbeitsweg treffe ich jede Menge Bummler, rote Ampeln und Baustellen, da bin ich mit den momentanen 7,7 l/100 km laut BC zufrieden.

  10. #10

    Standard

    Zitat Zitat von CL7
    Du bist ja von einer Sparwut besessen, die nicht mehr normal ist.
    kannst mich ja den spar-wüterich nennen

    Zitat Zitat von CL7
    Auf meinem täglichen Arbeitsweg treffe ich jede Menge Bummler, rote Ampeln und Baustellen, da bin ich mit den momentanen 7,7 l/100 km laut BC zufrieden.
    jo, das is ja genau das, was den verbrauch hochtreibt. wird man ständig ausgebremst und muss dann wieder beschleunigen, hat das sprit gekostet der nicht hätte sein müssen. früher hab ich mich über solche bremser geärgert. heute versuch ich mich so anzupassen, dass ich entweder den tempomat gar nicht rausnehmen muss, oder motorbremse zum verzögern reicht. hauptsache nicht auf die bremse treten, die energie ist definitiv verloren. die strategie funktioniert aber nicht immer. v.a. wenn du solche typen vor dir hast, die dich erst mit 150 überholen und sich dann auf 90 zurückfallen lassen da krieg ich heute immernoch die krise

  11. #11
    still ballin' Avatar von TomT
    Registriert seit
    02.04.2004
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    13.078

    Standard

    Zitat Zitat von funztnet
    hehe glückwunsch. ich bin am WE auch 940,5km mit 41,00L gekommen. macht 4,36L/100km mit meinem tourer und 200kg zuladung ich finds auch gut *GG*
    Das is ja echt heftig.
    Da spart man sich 'ne Menge ein. Wenn ich viel Langstrecke fahren würde, würd ich mir auch 'nen Diesel holen.

    Bekannter von mir fährt jeden Tag, aus beruflichen Gründen, zwischen 200-300km mit seinem Wagen.
    Hatte bis vor kurzem noch einen e46 320d BMW. Durchschnitt lag auch bei 5-6L auf 100km.

    Jetzt hat er sich den neuen 330i mit 265PS geholt.
    Mal sehen wie lange er damit rumfahren wird. Ich denke nicht dass er damit glücklich wird bei der Fahrleistung pro Tag

  12. #12

    Standard

    Zitat Zitat von VTEC-hu$tlA
    Jetzt hat er sich den neuen 330i mit 265PS geholt.
    Mal sehen wie lange er damit rumfahren wird. Ich denke nicht dass er damit glücklich wird bei der Fahrleistung pro Tag
    das schlimme ist ja nicht nur der faktor mehrverbrauch, sondern auch der preisunterschied. da sind 1,3 facher mehrverbrauch schnell mal 1,7fache kosten. aber nen 330i kauft man sich ja nicht zum sparen *GG*

Ähnliche Themen

  1. Biete Verkaufe Honda Accord 2.2i-CTDi Sport Diesel
    Von Viper_BB9 im Forum [Biete/Suche] Fahrzeuge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 16:55
  2. Biete Verkaufe Accord Tourer 2.2i-CTDi Sport Navi/PDC/Leder
    Von direktorcid im Forum [Biete/Suche] Fahrzeuge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 11:19
  3. Biete Honda Accord 2.2i-CTDi Sport 30 Jahre Edition 18 Zoll
    Von LL Cool J im Forum [Biete/Suche] Fahrzeuge
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 13:28
  4. Unser neuer Tourer Sport 2.2i-ctdi
    Von Mu Lei im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 21:01
  5. Verkaufe HONDA Accord 2.2i-CTDi Sport
    Von proud_of_civic im Forum [Biete/Suche] Fahrzeuge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 10:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •