Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: B18 Rotrex vs K20 Rotrex Integra DC2

  1. #1

    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    274

    Standard B18 Rotrex vs K20 Rotrex Integra DC2

    Hallo Leute,

    Mich reizt der Rotrex Lader, leider gibt es ja von Kraftwerks nur die Möglichkeit auf Rotrex umzubauen, wenn man Servo und Klima rauschmeisst.

    Wie sieht es aus wenn man K20 swapt in DC2 und dann Rotrex Lader drauf, hat da jemand Erfahrungen, kann Klima und Servo dann bleiben?

    Turbo kommt nicht in Frage, hab eine S14, da ist der Turbo passend, aber auf dem ITR kann ich mir das nicht vorstellen.

    Für ein Tipps wäre ich dankbar

  2. #2
    e.V. Mitglied Avatar von Ahmet
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    1.712

    Standard

    Ich denke das deine Frage wegen K20 Plus Rotrex Lader in nem Amerikanischen Honda Forum Besser aufgehoben ist als hier.

    Zum Thema Klima und Servo raus Wo ist das Problem? Ich meine es gibt immer Kompromisse die man eingehen muss wenn man so einen Umbau plant bzw. macht. Denkst du wenn du nen K20 Swap machst, das es einfach Einbauen und Fahren bedeutet? Ich denke da wirst du schon ne MENGE ändern müssen und wenn ich da noch Überlege nen Rotrex Lader draufzuhauen ist das noch ne Ecke Änderung die du da machen musst.

    Aber das wäre mal ein Interessantes Projekt

    Gruß

  3. #3
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.586

    Standard

    In dem Thema geht es um ITR und Servo --> http://www.hondapower.de/forum/showt...w-Servo-delete

    Punkt 3 ist ein Umbau auf Elektrische Servopumpe vom MR2, dann wäre zwar die Klima weg, könnte aber ein Kompromiss sein.
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  4. #4
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.586

    Standard

    doppelpost
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  5. #5
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    wenn schon Umbau auf Kompressor, dann würd ich mir den Motorwechsel aber komplett sparen.....die Frage wäre sinnvoller, wenn sie lautete:
    B18 Rotex vs. K24 Swap Sauger

    dürfte ähnliches Drehmoment hervorrufen (RsAMD hat da Leistungs-Werte vom K24 Sauger parat)

    Wenn du schon den Motor aufbläst, dann kannst doch auch den B18 behalten, oder?

    DC2 ohne Servo find ich übrigens ganz ok. Geht gut...hatte mal ne Zeit lang nur den Riemen runter....is ok. Wenn man dann noch das Öl oder so ablässt (weiß net genau was, man kann die Servo auch komplett ausbauen anstatt nur den Riemen abzuhängen) gehts nochmal n bisschen leichter.

  6. #6

    Registriert seit
    11.05.2010
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    240

    Standard

    kann trailen nur zustimmen!
    hab die klima und servo vor 1 monat rauß gehauen, die servo allerdings gegen ein non-servo vom eg3 getauscht
    und wenn man richtig einparken kann, also ohne am stand kurbeln, dann fährt er sich meines erachtens echt toll!
    (und sind nebenbei noch so 35kg, die man echt merkt!)
    und wegen kompressor, schon mal an den vortech gedacht? soll laut ein paar ami foren der bessere sein!
    baue nämlich im herbst auch meinen stock b18 auf vortech-kompi um

  7. #7
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    würde auch beim b18 bleiben und einen vortech draufhauen. die jaulen nicht so derbe.
    wenn du eh auflädst kommts auf die 0,2 liter auch nicht mehr an. wird auch billiger vom tüv her wenn du den serienmotor aufbläst als wenn du vorher auf k20 swapst

  8. #8
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    vom VORTECH würde ich abraten.

    die bringen einfach zu wenig Leistung für das was sie kosten.
    Allerdings hat man halt den Vorteil, dass alls so bleiben kann wie es ist, weil der Lader auf der Beifahrerseite sitzt.

    2te Alternative währe natürlich du bastelst dir den Halter und den Riementrieb für den Kompressor selber.
    Die Rotrex sind ja sehr kompakt, da findet sich ein Platz im Motorraum

  9. #9

    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    274

    Standard

    Danke erstmal für eure Tipps, konnte leider nicht früher schreiben, meine S14 hat ein 2way Tomei diff bekommen, ein paar sachen haben für verwirrung gesorgt.

    Von der Klima habe ich mich schon theoretisch verabschiedet

    Mit der Lenkung würde ich ein neues EG3 Lenkgetriebe im Zubehör holen und dann die Quaife 3,2 übersetzung dafür.

    Vortech schau ich mir mal an, denke aber es wird beim Rotrex bleiben, mit der selbstgebauten Halterung auch nicht schlecht, hätte da jmd der es aus einem teil fräsen könnte.

    @gigo

    woher hast dein EG3 Getriebe?

  10. #10

    Registriert seit
    11.05.2010
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    240

    Standard

    habs von einen user hier im forum gebraucht gekauft

    und von den kosten her, da könnt ich mich nicht beklagen, hab den kompressor sammt wasserkühlung für gute 2200€ gekauft, leicht benutzt!
    mit den ganzen kleinkram und ner guten abgasanlage komme ich wahrscheinlich auf meine 300PS auf den stock motor
    das kann sich dann schon sehen lassen!

  11. #11
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Servo raus. Oben, wo der Servokram am Kopf fest ist den Rotrex dran und auch gleich die Riemenspur genutzt. Muss man sehen, ob man eine passende Riemenscheibe bekommt. Sonst Servo behalten, Klima raus und den Rotrex unten statt des Klimakompressors angehangen.
    Ich rate dennoch zum Turbo. Ist nunmal die effizientere Lösung.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  12. #12

    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    274

    Standard

    Bei einem Turbo Umbau könnte ich Klima und Servo beibehalten?

  13. #13
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Ja sicher.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  14. #14

    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    274

    Standard

    SPY ich muss sagen du hast mich verunsichert
    Ich würde ev. auf Turbo umbauen, welche Leistung wäre denn möglich auf dem Serienmotor standfest 4-5 mal im Jahr Trackdays?
    Ich hätte ein GT28 von meiner S14 erstmal übrig, wenn es geht würde ich den erstmal montieren, dieser packt auf dem Nissan gute 300PS,
    ich denke auf dem Serien B18C6 kann ich den gut verwenden, für den Anfang, später auf GT2871R, da dieser 1:1 tauschbar ist.
    Verdichtungsreduzierung müsste man auf jedenfall machen denke ich.

    Ich finde irgendwie keine Teileliste für bestimmte Leistungsstufen?

  15. #15
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    ne musste nicht, kannst auch eine softaufladung machen, 0,7 bar oder sowas in der art.
    allerdings glaube ich nicht das sowas trackdaytauglich ist mit ungeöffnetem motor und 300ps.

    aber ich versteh den sinn dabei nicht, wenn du nen s14 hast dann mach den doch tracktauglich. ist billiger weil schon turbo dran und ausserdem hatter heckantrieb.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •