Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29

Thema: brauche mal Tipps zum Fahrwerk, Luftdruck oder sonst was einstellen

  1. #16
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.068

    Standard

    Mit den Stabis musst du selber wissen.

    Sorry, war fullcartuning

  2. #17
    Fluchtwagenfahrer Avatar von Erazer
    Registriert seit
    17.12.2007
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    522

    Standard

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Hi,

    generell würde ich das Auto so einstellen, das es beim anbremsen bzw. Kurveneingang übersteuert.
    Dazu wäre es am einfachsten das Fahrwerk hinten 4 Klicks härter und vorne einen Tacken
    weicher zu drehen und einen Stabi mit einem dickeren Querschnitt zu verbauen.

    Ich fahre z.B. rundum 2bar Luftdruck auf dem Civic EK

    Das hab ich auch mal ausprobiert und ich fand es gar nicht gut, bzw schwer zu kontrolieren. Hab das Whiteline Hd Stabikit fürn Itr im Coupe und bei der einstellung hatte ich mit nen plötzlich ausbrechenden Heck beim anbremsen zu kämpfen. Die Schnellste runde auf den LSR habe ich bisher mit dem D2 Track(härte Federrate,anderes öl) mit einer Einstellung vom 30 klicks Vorn und Hinten gemacht. Aber fragt mich nicht wieso

  3. #18
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    was bei mir sehr viel gebracht hat waren
    va 3,5° sturz leichte nachspur, ha 2,0° sturz und 0 spur
    d2 street mit härteren federn (VA) klicks auf 34 an der va und 24 ha
    es buchsen
    omnipower stabis an va und ha
    domstrebe vorne und hinten, unten
    damit bin ich überglücklich. aufm ring war es nen traum. kaum traktionsporbleme

  4. #19
    Fluchtwagenfahrer Avatar von Erazer
    Registriert seit
    17.12.2007
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    522

    Standard

    VA Nachspur geht klar, aber is der Sturz net einwenig Extrem? Ich fahr momentan Va 2,5° und Ha 2° mit Toyo R1R bei 2Bar Va und 1.8Bar HA(jeweils warm), finds für die Landstrasse ok, aufn Track war ich mit diesem Setup noch nicht.

    Was ich noch für wichtighalte sind einstellbare koppelstangen für die ha, damit kannste das Anfangsmoment des Stabis wunderbar bestimmen und aufs fahrwerk bzw die höhe abstimmen, die vom Itr waren bei mir etwas zu lang
    Geändert von Erazer (13.06.2013 um 20:39 Uhr)

  5. #20
    Fabian Avatar von Confuser
    Registriert seit
    13.11.2004
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    5.631

    Standard

    Ich glaube ich werd mal schauen ob ich ITR Stabis bekomme, scheint preislich ja auch die beste Lösung zu sein hoff ich. Die Eibach Stabis sind ja doch ziehmlich dünn an der HA im Gegensatz zu anderen.

    Wegen Sturz werde ich mir irgendwann mal Sturzversteller für VA holen damit das auch mal besser passt und dann noch einstellen lassen.

    Und wegen Luftdruck und Fahrwerk rumprobieren werde ich die Tage mal in Angriff nehmen. Und ihr meint VA weich, HA hart ist besser, richtig?

    Was is jetzt wegen Traction Bar, sinnvoll oder ehr nich so?

    Und sonst noch Vorschläge?

  6. #21
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.068

    Standard

    Zitat Zitat von 1HGEJ2 Beitrag anzeigen
    was bei mir sehr viel gebracht hat waren
    va 3,5° sturz leichte nachspur, ha 2,0° sturz und 0 spur
    d2 street mit härteren federn (VA) klicks auf 34 an der va und 24 ha
    es buchsen
    omnipower stabis an va und ha
    domstrebe vorne und hinten, unten
    damit bin ich überglücklich. aufm ring war es nen traum. kaum traktionsporbleme
    Geht klar,

    Wo solltest du denn auf dem Ring Traktionsprobleme haben?

    Kann ich nicht ganz nachvollziehen....

  7. #22
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Das bezieht sich auf die Straße. Wenns ums eck im 1. Vorbeziehst

  8. #23
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.068

    Standard

    Zitat Zitat von 1HGEJ2 Beitrag anzeigen
    Das bezieht sich auf die Straße. Wenns ums eck im 1. Vorbeziehst
    Achso, wollte schon sagen...

  9. #24
    Fabian Avatar von Confuser
    Registriert seit
    13.11.2004
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    5.631

    Standard

    Wisst ihr ob die EG Koppelstangen an die Integra Stabis passen oder ob ich Integra Koppelstangen benutzen muss?

  10. #25
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Integra

  11. #26
    Fabian Avatar von Confuser
    Registriert seit
    13.11.2004
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    5.631

    Standard

    ok danke

  12. #27
    Fabian Avatar von Confuser
    Registriert seit
    13.11.2004
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    5.631

    Standard

    So war vorhin mal los und bissel testen auffen Real Parkplatz, hab jetzt 2,0 bar ringsrum und Zug- und Druckstufe eingestellt. Habe von 36 Klicks vorne auf 18 Klicks und hinten 21 Klicks gestellt und das ist schon viel viel besser wie vorher, danke euch für eure Tipps. Konnte zwar nich so toll testen da es ja nur nen kack Parkplatz war, aber besser wie nichts und es hat ja schon was gebracht. Ach und vorher stand vorne auf 7 Klicks und hinten auf 16 glaub ich, war vorne also wohl viel zu weich gewesen.
    Rest muss man denn mal noch irgendwo anders rumspielen und testen, aber erstmal bin ich zufrieden.

    Mit den Stabis werde ich jetzt wohl denn doch erstmal an zweite Stelle stellen und mir doch erst mein neues Lenkrad holen. Hoffe das ich nächsten Monat Urlaubsgeld bekomme, das ich mir dann noch die Stabis gönnen kann.

  13. #28
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.068

    Standard

    Zitat Zitat von Confuser Beitrag anzeigen
    So war vorhin mal los und bissel testen auffen Real Parkplatz, hab jetzt 2,0 bar ringsrum und Zug- und Druckstufe eingestellt. Habe von 36 Klicks vorne auf 18 Klicks und hinten 21 Klicks gestellt und das ist schon viel viel besser wie vorher, danke euch für eure Tipps. Konnte zwar nich so toll testen da es ja nur nen kack Parkplatz war, aber besser wie nichts und es hat ja schon was gebracht. Ach und vorher stand vorne auf 7 Klicks und hinten auf 16 glaub ich, war vorne also wohl viel zu weich gewesen.
    Rest muss man denn mal noch irgendwo anders rumspielen und testen, aber erstmal bin ich zufrieden.

    Mit den Stabis werde ich jetzt wohl denn doch erstmal an zweite Stelle stellen und mir doch erst mein neues Lenkrad holen. Hoffe das ich nächsten Monat Urlaubsgeld bekomme, das ich mir dann noch die Stabis gönnen kann.
    Hi,

    freut mich zu lesen!

  14. #29
    Avatar von DaveEG6
    Registriert seit
    28.10.2008
    Ort
    Niederthalheim, Austria
    Beiträge
    253

    Standard

    wie soll man eig die Federvorspannung einstellen !?
    wie ändert sich das Fahrverhalten wenn es zu weich oder hart eingstellt ist ?
    bei meinem D2 haben wir es nach der beiliegenden Anleitung eingstellt....hier mal ein Bild



    wie ist es bei euch eingstellt ?
    ich kann leider nocht nichts testen da mein auto noch steht...ohne motor

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •