Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Was wiegt euer EG Civic?

  1. #1

    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    287

    Standard Was wiegt euer EG Civic?

    Mein Civic wurde dieses Jahr abgewogen und er wiegt inkl. mir (ca. 85kg) 1060kg.
    Ohne Rücksitzbank und Hutablage.
    Hinten 16" Felgen und vorne 15" + Slicks
    Keine Klima, original Dämmatten noch drin.

    Find ich insgesamt recht schwer, oder?
    Geändert von StriGGa (18.06.2013 um 14:45 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Pfeili
    Registriert seit
    08.06.2013
    Ort
    ROW
    Beiträge
    84

    Standard

    Meiner wiegt lt. Brief 1000 kg und alles Ori

  3. #3
    Motorsportler Avatar von raceteg
    Registriert seit
    20.10.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.295

    Standard

    Mein EG6 wurde damals vom TÜV wegen Käfigeinbau neu gewogen, mit 75KG Fahrer und halben Tank war das glaub ich nach ihrer Vorschrift wog er dann 1215 Kg und das steht nun auch im Schein. War Serie nur halt mit Käfig von ca 40kg, Rückbank war glaub nur draußen.
    Honda gab von Werk aus 1080kg an für den EG6, weiß aber nicht nach welcher Prozedur (Fahrer/Tank) die damals gewogen haben.

  4. #4
    Avatar von Corny
    Registriert seit
    11.04.1980
    Ort
    Oberlausitz
    Beiträge
    16.666

    Standard

    Mein EG6 wog damals auch ohne Rücksitzbank und Kofferraumwanne, Ersatzrad etc und mir an Board 1060kg...

    Ich denke, das is beim EG6 normal...wenn du was leichtes haben willst, brauchstn EG3 College, leer machen und K20 rein


    Schlaf gut Armin

  5. #5

    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    287

    Standard

    naja, es geht um einen EG3 - aber kein College.
    Ok, aber dann bin ich beruhigt - ich dachte der wiegt doch etwas weniger.

  6. #6
    Avatar von hot wok
    Registriert seit
    30.09.2004
    Ort
    nähe Schiemsee
    Beiträge
    3.035

    Standard

    viel unterschied ist es zum eg3 auch nicht...

    egal ob college, noblesse oder dx.
    ich müßte jetzt die briefe raussuchen ums genau zu sagen aber ich bin mir ziemlich sicher daß es sich zwischen 925 kg bj 92 ohne alles und 985 kg bj 92 esi handelt.
    mehrgewicht beim esi schiebedach elektr. fenster, zentralverr., kabelbaum, stabis und evtl minimal bezüglich scheibenbremse hinten.

    nen brief von einem neuen eg3 den ich geschlachtet habe hab ich hier mit 940 kg.
    mehrgewicht dämmatten, wagenheberaufnahme und kabelbaum

    die gewichtangaben im brief kommen mir immer etwas komisch vor. hatte mal ein und das selbe fahrzeug und da waren auch 10 kg unterschied im brief. aber wirklich alles das selbe. und daß grün schwerer ist als schwarz kann ich mir nicht vorstellen.

    zur eigentlichen frage:
    civic vorher: eg3 mit b18, 5loch mit ch1 bremse und 16 zoll prelude felgen, sonst innen leer bis auf strebe hinten und vorne 975 kg mit 3/4 vollem tank.

    civic jetzt: eg3 mit b18, 5 loch, käfig, streben, 300mm bremsen, innen komplett leer, kabelbaum erleichtert, türpappen cfk, haube, spoiler und spiegel cfk.
    gewogen wird er noch bei gelegenheit. geschätzt darf werden
    Geändert von hot wok (23.06.2013 um 16:20 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •