Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 77

Thema: Neukauf einer kompletten Anlage bitte um Ratschläge

  1. #61
    StevySg
    Gast

    Standard

    hmm hast dann evtl. nen guten shop für mich

    sollte aber net zuuuu teuer sein

    btw. ein massekabel ist odch nix anderes als ein stromkabel nur geerdet oder ?

  2. #62

    Registriert seit
    23.08.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.414

    Standard

    Der Shop ist eigentlich ok. Massekabel = Stromkabel von der Beschaffenheit her.

    Und das CA oder CX-Cinch von denen kannst Du bedenkenlos nehmen. Das ist voll ok, auch wenn der Herr Moderator da die Nase rümpft, der alten Soundstream und den A25T bei mir hats gefallen... :wink: Ich hab an allen Stufen das Kabel, wurde mir von meinem Händler als wirklich ausreichend empfohlen.

  3. #63
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.239

    Standard

    Ich geb generell keine Kabelempfehlungen ab :wink: Oder hätte ich doch lieber sagen sollen, er soll erstmal 5 Kabel kaufen und probehören? Es kann durchaus sein, daß das fast billigste Kabel am besten "klingt", aber das läßt sich vorab so pauschal nie sagen. Mit einem Kabel aus dem Mittelfeld macht er am ehesten nichts falsch.
    Aus dem Alter bin ich raus.

  4. #64

    Registriert seit
    23.08.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.414

    Standard

    Ich hab ja auch nix gegen Deine Erfahrungen gesagt, das von Ihm als 2. gepostete Cinch ist aber auf jeden Fall vollkommen ausreichend und ok!

  5. #65
    StevySg
    Gast

    Standard

    oki dann denk ich werden die kabel schon ausreichen, thnx an euch beide.

    Kann ich als remotekabel einfach 0.75mm2 LS Kabel nehmen, sollte doch gehen.

    Muss das Massekabel/Erdung von Endstufe gleich groß sein wie das Stromkabel von Batterie im Motorraum zur Endstufe?
    Wollte 50mm2 Stromkabel (5m) und 25mm2 massekabel (1m) nehmen

  6. #66

    Registriert seit
    23.08.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.414

    Standard

    Massekabel muss genauso gross sein wie Stromkabel!

    LS-Litze kannst nehmen als Remote. An den genannten Cinch sind aber auch Remoteleitungen dran.

  7. #67
    StevySg
    Gast

    Standard

    jo aber mir wurde vom alex geraten remote getrennt von chinch zusammen mit stromkabel zu verlegen

  8. #68
    Avatar von 92erEG9
    Registriert seit
    25.04.2004
    Ort
    FfM
    Beiträge
    3.238

    Standard

    Kann, muß aber nicht.

    Gruß
    Hardy

  9. #69
    StevySg
    Gast

    Standard

    hmm neues problem

    ich will vorerst doch keine doorboards bauen (warte bis ich ZV und elektr. Fensterheber drin hab) deswegen wollte ich mir halt nen ring aussägen und den am blech verschrauben, nur hab ich da ich mir ja noch keine FS gekauft habe die genauen Maße nicht parat, ich denk mal die einbautiefe ist vorerst net so entscheidend. ich bräuchte erstmal aussen /innendurchmesser von 16.5er lautsprechern damit ich mich erstmal um die befestigung kümmern kann. hat die zufällig jemand für mich parat?

    ach ja und noch ne frage : im civic ej9 ist ja auf dem außenblech so ein metallrohr /verstrtebung am blech festgeschweisst, soll ich des auch dämmen (ich weiß : viel hilft viel) hab jetzt schon 9 4mm2 matten für eine tür gebraucht und hab die großen löcher auf dem innenblech noch gar nicht bearbeitet, sprich da gehen noch 1-2 matten drauf womit ich pro tür bei 11 stück wär

  10. #70
    StevySg
    Gast

    Standard

    kann mir den keiner helfen und sagen wie groß der aussendurchmesser bei 16,5er lautsprechern ca. ist bzw. wie weit die ca variieren.

  11. #71

    Registriert seit
    23.08.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.414

    Standard

    Aussen kannst doch ruhig grösser machen... Guck halt mal im Netz rum, die Daten stehen doch überall!

  12. #72
    StevySg
    Gast

    Standard

    jo hab schon nach daten gesucht
    aber z.b. für die spl dynamics ext 6.2 find ich keine auch net auf deren HP.
    und bei anderen unterscheidet es sich doch zum teil gravierend ,gibt alles zw. 155mm und 195mm

  13. #73
    StevySg
    Gast

    Standard update :)

    sodala also es gibt neues:

    und zwar hab ich jetzt meine Anlage schon daheimstehen. hab dann doch bei dem hifi händler bei mir gekauft (bc-bs) und hab folgendes gekauft:

    alpine 9853
    micro precision serie 5 16er tmt
    serie 3 mk 28? hochtöner (wobei mir versichert wurde die sind baugleich mit denen aus der serie 5 nur nicht im alugehäuse)
    endstufe: genisis profile 4 channel "modified" bei einem gewissen Steve von www.wwat.de.

    Die rechte tür dämmen und kabel verlegen mach ich dann wohl dieses wochenende. danach wird sie noch eingestellt.

    Die Boxen werden auf rotgußringen+mpx ring hinten am Blech verschweisst, wobei beim Blech der ausschnitt vergrößert wurde.
    Des hat der Michael von Bc-Bs gemacht sieht sehr nett aus muss mal schauen ob ich bilder machen kann.
    erstmal das alles einbauen und kabel verlegen dann kümmere ich mich um sub +bat+endstufe für sub.

  14. #74
    StevySg
    Gast

    Standard

    so ich bins mal wieder, evtl. werd ich heute fertig mit dem einbau.

    nur eine frage hätte ich noch:

    benötigt mein radio (alpine 9853r) eine Erdung? Wenn ja muss die unbedingt am selben Punkt wie die Endstufe geerdet sein? Ebenfalls find ich an meinem radio hinten keinen entsprechenden ausgang für die Erdung.


    Noch ein anderes Problem:

    Bei meiner alten billig anlage hatte ich folgenden effekt sobald ich die cd aus dem laufwerk genommen habe (aber immer noch im cd mode war) :

    je mehr gas ich gebe desto lauter wurde das geräusch meiner anlage, des war kein pfeiffen oder so sondern mehr so drehzahlgeräusche, sobald ich aber eine cd eingelegt hatte (Bzw. von einer anderen Quelle Musik gehört habe, Radio etc.) war das drehzahlgeräusch weg. Kann mir einer sagen wo das evtl. herkommt obs was ausmacht (hat mich ja nicht gestört, da beim musikhören nichts war) und wie ich es evtl. bei meiner neuen anlage durch den richtigen einbau gleich beheben könnte.

    Thnx

  15. #75
    StevySg
    Gast

    Standard

    wollt nur mal ein kleines update nachschieben.

    also anlage ist jetzt fertig installiert. ist noch net eingestellt wird noch erledigt (von michael von bc-bs) aber ich bin schon sehr zufrieden, vorallem die hochtöner find ich wirklich herrlich.

    gestern nacht von halb 4 bis halb 6 inoch 2 stunden einfach ins auto gehockt und probegehört, einfach faszinierend dass man details wahrnimmt die mir so in liedern nie aufgefallen sind.


    danke an euch alle für eure hilfe.

    türpappe klappert leider noch wenn ich bischen zu laut höre des muss ich irgendwie noch abstellen, aber gedämmt hab ich eigtl. genug....

Ähnliche Themen

  1. Eintragung einer kompletten Mugen Abgasanlage
    Von derHirte im Forum Allgemeines
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.08.2014, 10:28
  2. Anlage im bb1 tipps und ratschläge werden benötigt!
    Von Prelude Freak86 im Forum Car Hifi & Multimedia
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 11:53
  3. Bitte dringend um Hilfe. bitte bitte
    Von Mate im Forum Photoshop Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2006, 18:01
  4. Leistungszuwachs bei einer 60mm Anlage!!
    Von jocki_CTR im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 19:51
  5. bitte um Ratschläge...
    Von LoNy im Forum Civic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 19:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •