Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 77

Thema: Neukauf einer kompletten Anlage bitte um Ratschläge

  1. #16
    StevySg
    Gast

    Standard

    Bei Hiphop ändert sich eher beim Sub was als beim FS...
    Und welcher käme da in der Preisregion 300-350 (ca) in Betracht?

  2. #17

    Registriert seit
    23.08.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.414

    Standard

    Der Edge ist eigentlich schon sehr klasse, geiles Teil! Mir zu teuer, sonst würde ich mir den auch holen. Was sollen wir denn gross verbessern, wenn Du schon ne gute Zusammenstellung geschrieben hast?

    Ich meinte nur, daß bei HipHop am FS keine grossartigen speziellen Ansprüche anliegen, da wird man mit nem guten Allrounder wie dem AA sehr happy. Da sind die Unterschiede am Sub zB zu Techno schon deutlicher.

  3. #18
    StevySg
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bolle
    Der Edge ist eigentlich schon sehr klasse, geiles Teil! Mir zu teuer, sonst würde ich mir den auch holen. Was sollen wir denn gross verbessern, wenn Du schon ne gute Zusammenstellung geschrieben hast?
    Nun ja ich will halt obwohl ich meistens Hip Hop etc. höre nicht, dass sich andere Genres schlecht anhören.(z.b. habe ich auch einige Techno Lieder unter meinen Favorites). Und dementsprechend such ich nach Alternativen mit den jeweiligen Vor/Nachteilen um mich besser entscheiden zu können.

  4. #19
    Avatar von 92erEG9
    Registriert seit
    25.04.2004
    Ort
    FfM
    Beiträge
    3.238

    Standard

    Ich bleibe beim Edge.


    gruß
    Hardy

  5. #20

    Registriert seit
    23.08.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.414

    Standard

    Oder 2 Powerbass Evo, ist Geschmackssache. :wink: Würde mir in den Regionen die Produkte vorher eh anhören...

  6. #21
    StevySg
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bolle
    Würde mir in den Regionen die Produkte vorher eh anhören...
    Ja das denk ich werde ich auch machen, also evtl. nicht genau die selben , kommt ja drauf an was der laden dahat. Jedenfalls hab ich grad gemerkt dass www.bc-bs.de gleich bei mir um die Ecke ist, sprich würd ich jetzt ausm Fenster spucken könnt ich den Laden fast treffen.

    Hardy hat mal in einem Post geschrieben der Laden wäre zu gebrauchen und dem vertrau ich jetzt einfach mal

  7. #22

    Registriert seit
    23.08.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.414

    Standard

    Zumindest nette Hersteller im Sortiment.

    Die AAs sind auch so eine Sache, kommt eben immer drauf an. die HTs finde ich exzellent, die TMTs sind auch klasse audiophil, ich persl. würde sie aber nicht verbauen, da mir der Grundton bei denen zu dünn ist. Ist eben alles Geschmackssache...

  8. #23
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.239

    Standard

    Na da schau her ek: Genau das hab ich auch festgestellt. Zumindest beim A130 recht arg, ich hoff daß jetzt der A165 deutliche Besserung bringt...
    Aus dem Alter bin ich raus.

  9. #24

    Registriert seit
    23.08.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.414

    Standard

    Also mir gefallen meine modifizierten µ-Dimension 16er besser, allerdings bin ich auch mehr der Spasshörer...

  10. #25
    StevySg
    Gast

    Standard

    dann muss ich wohl wirklich erstmal probe hören . dachte mir halt mit AA etc. kann man nix falsch machen. Problem ist nur dass der Inhaber von bc-bs sich (noch) nicht gemeldet hat, und der andere hifi laden der mir von HondafreakLL empfohlen wurde (www.caraudioworld.de) ist immerhin auch 110km weg. Das würde heissen , einmal hin und zurück für probehören und angebot, dann natürlich das angebot hier "gegenchecken" lassen , damit die mir kein klump andrehen und dann wieder hin und kaufen.
    Sind gleich mal 440km nur für Anlagekaufen, naja ich weiss nicht :I.

    Wenn sich die AA'S wirklich so "dünn" anhören wär das für mich natürlich auch ein Argument gegen die Dinger. Leider hat Hardy noch keine Zeit gefunden mir ein Angebot zukommen zu lassen und nur zum Spass fahr ich bestimmt nicht zum caraudioworld. Gibts sonst noch gute SHops in und( wenn nicht zu weit entfernt) um münchen mit ner möglichst großen Auswahl zum Probehören (inbesondere die AAs würd ich wirklich gern mal hören). Wollte eigtl. sobald wie möglich mal mit Komponentenkauf anfangen damit ich meinen Urlaub zum EInbau nutzen kann.

    Danke dass ihr den Thread nicht sterben lasst

  11. #26
    StevySg
    Gast

    Standard

    Ach ja bin immernoch auf der Suche nach DER idealen Headunit .
    Da hab ich bis jetzt noch gar keine Idee.

    Wie sieht das eigtl. mit der Laufzeitkorrektur aus, kann man diese nur nützen mit aktiven Weichen oder so? Das hab ich noch nicht so ganz verstanden.

  12. #27
    Avatar von 92erEG9
    Registriert seit
    25.04.2004
    Ort
    FfM
    Beiträge
    3.238

    Standard

    Eine aktive Weiche trennt die Frequenzbereiche der Musik für einzelne Lautsprecher auf.

    Eine LZK verzögert einzelne Lautsprecher in der Zeit.


    Das sind zwei Dinge, die nur sehr bedingt miteinander zu tun haben...

    Mein Tip in Sachen Klang: Pioneer 8600 !


    Gruß
    Hardy

  13. #28

    Registriert seit
    23.08.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.414

    Standard

    Oder nen gebrauchtes 9400er... Gefallen mir auch vom Design sehr gut. Klanglich ist zB. das neue Clarion 958 dem Pioneer noch überlegen (selbst gehört), gefällt mir aber überhaupt nicht - und dann ist da noch der Preis...

    Die AA sind sehr gute TMTs, nur halt sehr audiophil, d.h. sie spielen sehr exakt, schlank und präzise - nicht dünn! Schwer zu beschreiben, aber andere LS finde ich im Vergleich voller, vielleicht auch fetter.

  14. #29
    StevySg
    Gast

    Standard

    hmm wenn du damit meinst die musik hört sich weniger , wie soll ich sagen, "voluminös" an dann ist das genau das was ich nicht haben will. Oder meinst du es fehlt der Druck/Pegel?

    Des 8600Pioneer ist wirklich sehr nett was ich bis jetzt so hier im forum gehört habe, ich glaub des könnts werden. werde mal zum media martk fahren und mit dem ding bischen rumspielen , wie es mir so gefällt von der bedienung her.

  15. #30

    Registriert seit
    23.08.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.414

    Standard

    Musst Du Dir mal anhören... Kann ich nicht richtig beschreiben.

Ähnliche Themen

  1. Eintragung einer kompletten Mugen Abgasanlage
    Von derHirte im Forum Allgemeines
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.08.2014, 10:28
  2. Anlage im bb1 tipps und ratschläge werden benötigt!
    Von Prelude Freak86 im Forum Car Hifi & Multimedia
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 11:53
  3. Bitte dringend um Hilfe. bitte bitte
    Von Mate im Forum Photoshop Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2006, 18:01
  4. Leistungszuwachs bei einer 60mm Anlage!!
    Von jocki_CTR im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 19:51
  5. bitte um Ratschläge...
    Von LoNy im Forum Civic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 19:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •