Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 59

Thema: Race @ Airport Werneuchen b. Berlin 19.05.2013

  1. #16
    Saubär Avatar von Hobster83
    Registriert seit
    21.08.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.229

    Standard

    am 01.09. ist nochmal race @ airport werneuchen zum saisonabschluss. und eine woche später sport1 trackday aufm lausitzring. bin mir sicher dass man den audi hier und dort sehen wird ;-)

  2. #17
    Saubär Avatar von Hobster83
    Registriert seit
    21.08.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.229

    Standard

    ...und autobahnvergleiche gegen turbo-hannoveraner wird es bis dahin zur überbrückung geben.

  3. #18
    Avatar von André16V
    Registriert seit
    25.02.2002
    Ort
    Germany
    Beiträge
    640

    Standard

    Bin auch gerade zurück. War ein cooles Treffen und wie immer recht gut organisiert. Blöd nur dass die Drucker gestreikt haben, habe nur ein Timeslip von 6 Läufen. Werneuchen 2 und Trackday stehen auch auf dem Programm!

    Glückwunsch Hobster zum dritten Platz.

  4. #19
    Saubär Avatar von Hobster83
    Registriert seit
    21.08.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.229

    Standard

    ach, hör auf. ich wollte den ERSTEN PLATZ. meine freundin auch gleich "waaaa, erzählst immer wie schnell deine karre ist und dann kommst du mit sowas nach hause?! dass du dich noch nach hause traust..."

    ich muss mich rechtfertigen: meine beste 60ft zeit trotz nur 1,5bar reifendruck war heute 1,79s. tatsächlich fahren kann ich damit niedrige 1,6s - also über eine zehntel auf 60ft. den ersten platz!!!! aaalter mein traum geplatzt...jetzt muss ich noch bis september warten. aber bis dahin hab ich nen shinko-semi-slick

    trotzdem danke!!




    wie habt ihr in euer klasse abgeschnitten - alles gut gelaufen?

  5. #20
    Saubär Avatar von Hobster83
    Registriert seit
    21.08.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.229

    Standard

    ach ich muss noch was einwerfen: die ziel-kmh waren wohl nicht ganz korrekt. meine kumpels haben mir immer gesagt ich wäre mir 24x kmh übers ziel gekommen - was sehr sehr gut für meine verhältnisse wäre (normal 235 +/-). 7-8kmh zaubern sich nicht aus dem hut. glücklichwerweise habe ich wie immer meine secret GPS-maus mitlaufen...hochauflösender GPS datenlogger.

    und jetzt kommt die pointe: ich war wie immer nur 235kmh schnell obwohl die score-boards 241 und 242kmh angezeigt haben.
    das GPS hat dabei eine abweichung von 0,0x kmh genauigkeit. wenn man das ding ins freie legt, dann zeigt das log-protokoll eine maximale geschwindigkeit von 0,00x bis 0,0x kmh an. woran das lag, keine ahnung. lichtschranke 1-2cm zu dicht aufgestellt? keine ahnung, keine mutmaßung. ich werde mein logprotokoll aufbereitet dem gustl schicken (excel).

    auf der anderen seite hat GPS die schwäche beschleunigung im dreidimensionalen raum korrekt zu ermitteln...however. hab also gerade keinen plan woher die abweichung kommt.

  6. #21
    e.V. Mitglied Avatar von Seppel
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.538

    Standard

    Dritter ???

    Verbrenne bitte sofort das Ding...dritter...paaahh...da waren ja dann mindestens zwei schneller
    R.I.P. Armin - Negro († 21.07.2007)
    R.I.P. Carsten - Hondarossa († 30.07.2007)

  7. #22
    Avatar von André16V
    Registriert seit
    25.02.2002
    Ort
    Germany
    Beiträge
    640

    Standard

    Ey freu dich doch zum Dritten. Da bleibt immer noch Platz nach oben z.b. im September!

    Das mit den Geschwindigkeiten stört mich jetzt nicht so. Wie gesagt, habe nur einen Zettel bekommen. Hattest du da etwa mehr Glück? Was ist das eigentlich für ein GPS-Tracker der bei dir mitfährt (gerne auch per PN)?

    Habe in meiner Klasse (bis 2 Liter) den 3. Platz bekommen. Mehr war nicht drin gegen die leergeräumten Corsas. Der erste ist sogar eine 12er Zeit gefahren. Da kommt so ein "Serien"-EP3 nicht mit.

  8. #23
    Saubär Avatar von Hobster83
    Registriert seit
    21.08.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.229

    Standard

    @seppel: ja man, ich weiß!! sonst verstecke ich mich immer dahinter dass alle schnelleren nur reine drag-maschinen ohne straßenzulassung sind, aber nichtmal das funktioniert heute. platz1 hatte zwei turbos, kennzeichen und tüv... was für ein kack-tag: meine freundin steht nicht bordeaux-rot (sonnencreme vergessen) und platz1 hat plakette. wo ist mein federkernkissen...ich will da reinheulen

  9. #24
    Saubär Avatar von Hobster83
    Registriert seit
    21.08.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.229

    Standard

    Zitat Zitat von André16V Beitrag anzeigen
    Ey freu dich doch zum Dritten. Da bleibt immer noch Platz nach oben z.b. im September!

    Das mit den Geschwindigkeiten stört mich jetzt nicht so. Wie gesagt, habe nur einen Zettel bekommen. Hattest du da etwa mehr Glück? Was ist das eigentlich für ein GPS-Tracker der bei dir mitfährt (gerne auch per PN)?

    Habe in meiner Klasse (bis 2 Liter) den 3. Platz bekommen. Mehr war nicht drin gegen die leergeräumten Corsas. Der erste ist sogar eine 12er Zeit gefahren. Da kommt so ein "Serien"-EP3 nicht mit.
    http://www.conrad.de/ce/de/product/3..._id=google_pla

    10hz tracker. das logfile ist excel und damit kann man alles berechnen, sich schöne graphen basteln, damit wieder schaltpause/60ft analysieren, zwischenzeiten nehmen, läufe nebeneinander legen. da das nur ein logger ist, kannst die daten erst am rechner auslesen. das ist meine jackentaschen-driftbox.

  10. #25
    e.V. Mitglied Avatar von Seppel
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.538

    Standard

    Zitat Zitat von Hobster83 Beitrag anzeigen
    @seppel: ja man, ich weiß!! sonst verstecke ich mich immer dahinter dass alle schnelleren nur reine drag-maschinen ohne straßenzulassung sind, aber nichtmal das funktioniert heute. platz1 hatte zwei turbos, kennzeichen und tüv... was für ein kack-tag: meine freundin steht nicht bordeaux-rot (sonnencreme vergessen) und platz1 hat plakette. wo ist mein federkernkissen...ich will da reinheulen
    Sonnencreme hatten wir mit...und hättest mir die beiden büxen gezeigt wärst du erster ....aber wie es immer ist: einen schnelleren gibt es immer...

    Oder mehr Bums in die Karre
    R.I.P. Armin - Negro († 21.07.2007)
    R.I.P. Carsten - Hondarossa († 30.07.2007)

  11. #26
    Avatar von Maikmark81
    Registriert seit
    12.08.2011
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    517

    Standard

    @Enno

    weißt du was der E30 (vergleichbar mit deinem) nun für ne Bestzeit hatte?

  12. #27
    Prollschleuder-fahrer Avatar von Enno05
    Registriert seit
    20.01.2007
    Ort
    Berlin-Spandau
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Ne leider garnicht. Irgendwas hatte er von 14,4 erzählt aber er hat auch nur für einen Lauf nen Zettel bekommen.
    Mir ist so als sei er mal ne hohe 13er gefahren.
    Ich bin heut Abend noch gegen nen E36 328i mit 210 gemessenen PS gefahren. Ab ca 80 im 3. Gang. Ich ging villeicht 2 Wagenlängen vor aber ab da konnte er erstaunlich gut dranbleiben. Bei 220km/h ist bei mir sowieso Ende.
    Ist halt nicht für die Bahn gemacht mein E30
    Aus dem Stand später nochmal gegen nen serien 325i gefahren nur um mal so zu sehen wie groß der Unterschied ist. Und der war schon deutlich und groß
    Ich bin echt sowas von gespannt auf deinen Frosch

  13. #28
    Avatar von Maikmark81
    Registriert seit
    12.08.2011
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    517

    Standard

    Ne 14,4 hatte ich heute auch. Die restlichen 4 Zeiten fehlen mir noch. Aber ich glaub das geht klar für 150 PS... ^^
    Sind deine 220 lt. Tacho oder GPS? Hab ja schon reichlich Respekt vor deinem 30er!

  14. #29
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    Maiki die Rolle war bei deiner Messung defekt oder so ^^ Bin schon aufs Ergebniss gespannt zwischen dem Frosch und dem E30, denke mal wird ne knappe Kiste, vielleicht sogar zu gunsten des E30.

    Zitat Zitat von StreetEcki Beitrag anzeigen
    Bin auch dabei mit meinem Clio ... Also Maik zieh dich warm an!
    Dein Clio ging echt gut. Respekt von mir. Könntest du vielleicht eine kurze Setupliste schreiben und eine Leistungs/Gewichtsangabe?

    Wer kannte den peugeot 206 RC (schwarz) Stahlfelge mit ToyoR888 und so. Dachte erst das wäre ne richtig üble Kiste, aber das hab ich vom blauen Sunny auch gedacht (sogar Scheibenbremse hinten) weiß einer was der hatte?

  15. #30
    Prollschleuder-fahrer Avatar von Enno05
    Registriert seit
    20.01.2007
    Ort
    Berlin-Spandau
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Der E30 schafft nach dem Übersetzungsrechner genau 219,6 km/h mit der Rad/Reifen, Getriebe und HA-Getriebe Kombi.
    Laut Tacho ist aber ziemlich genau bei 220 schluss. Er macht auch 225 aber der weg da hin ist lang und steinig

    Am liebsten wäre mir nen Start aus dem Stand

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •