Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: DC2 sehr schwammig

  1. #1
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard DC2 sehr schwammig

    Ich mach damit schon rum seit ich ihn habe. Es ist beim hin und her lenken bei 50 km/h z.b. so wie wenn man ständig im leichten drift fährt. Das Heck drückt extrem und es fühlt sich an als hätte ich nur 1 bar Luft auf den Reifen...alles ist verzögert wie ein ps3 Spiel auf nem Fernseher mit 1000 ms Eingabe Verzögerung. Grip ist da ansich nur das direkte harte umsetzen fehlt komplett.

    Erst dachte ich an Reifen...3. Satz ist jetzt drauf, Problem immer noch da. Dann Gummis, alle Fahrwerk Gummis neu und gegen ES oder Uniball getauscht. Dann Lenkung neu gemacht. Luftdruck von 2.0 bis 2.5 getestet. Spur vorn auf und aktuell leicht zu gemacht (wird nächste Woche wieder eingestellt....bin für Vorschläge offen). Fahrwerk d2 street von 12 bis 24 Klicks durch getestet...es wird nicht besser. Wie gesagt Grip ist da aber das Handling passt mir noch net.
    What can I do?

    Liegt's doch am Fahrwerk selbst und wird alles besser mit nem kw var3?


    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2

  2. #2
    Avatar von PEZZO
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    AG, Schweiz
    Beiträge
    683

    Standard

    Stabi und die Endstücke berücksichtigt..
    Aufhängung hinten das Lager das eingepresst ist im Träger schon erneuert..?!?

    Gruss

  3. #3
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    ja und leider ja

    also stabi endstücke sind neu, stabis sind noch die originalen wenn ich nicht irre, wobei hinten komischerweise ein dickerer verbaut war.....sah aber oem aus.
    meinst ich sollte mal n pack h&r stabis kaufen und einbauen?

    das lager im träger ist ES....

  4. #4
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Kauf mal härtere federn für das d2. Du hast vorne ne windung von 11.5mm und ich hab jetzt 13.5 und es ist perfekt.hatte das gleiche wie du.hab erst in omni Power stabis geld investiert. Und hat sich nicht so bemerkbar gemacht wie die federn.bei ksport kriegst du die günstiger .geh auf derrn seite

  5. #5

    Standard

    Welche reifen hast du drauf? Evtl ne weiche Flanke?!

  6. #6
    I.P.P. Avatar von Mike
    Registriert seit
    13.04.2002
    Ort
    92533, Germany
    Beiträge
    1.311

    Standard

    Ich tippe auch auf die relativ weiche Federrate des D2 Street Fahrwerks.
    Wir hatten damals im EE9 auch auf härtere Federn inkl. Helpersprings umgebaut.

    Gruß Mike

  7. #7
    Avatar von Sorieet
    Registriert seit
    04.10.2004
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    903

    Standard

    Hab ein ähnlich schwammiges Verhalten beim Inti mit KW Var. 2 und Hankook Ventus R-S2. Kann allerdings gerade nicht sagen auf welcher Zugstufe es eingestellt ist. Im Vergleich zum leeren EG mit Vogtland-Federn und ES-Buchsen ist das Handling indirekt und die Lenkung verzögert. Der Wagen fühlt sich schwergewichtig an.

    Ein Kumpel meinte aber nach ner Probefahrt, dass sich sein Inti gleich anfühlt. Hab deshalb vermutet, dass es die Buchsen sind oder einfach die hohe Masse. Aber die Buchsen scheiden jetzt wohl aus.

  8. #8
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    Zitat Zitat von RsAMD Beitrag anzeigen
    Welche reifen hast du drauf? Evtl ne weiche Flanke?!
    Bridgestone RE002

    Feiny hat mir angeboten mir 2-3 Satz Federn zu schicken, dann kann ich die selbst mal durch testen. Super Service muss ich sagen. Kann ich das allein umbauen? Trau mich nicht so recht...irgendwie...hehe...
    Muss ich Spur und alles neu einstellen dann? Also wenn ich das Fahrwerk raus nehme?

  9. #9
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Ist sehr einfach.aber die härteren sinf kürzer. Du brauchst dazu noch helperfedern.wenn du die Höhe nicht verstellst brsuchst keine spurvermessung

  10. #10
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Zitat Zitat von 1HGEJ2 Beitrag anzeigen
    Ist sehr einfach.aber die härteren sinf kürzer. Du brauchst dazu noch helperfedern.
    Die Federn gibt es in allen möglichen Härten und Längen....

  11. #11
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    kannste mir mal 13,5 -180 zeigen??
    hab nirgends gefunden..nur 13,5- 160

  12. #12
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Warum muss es unbedingt 13,5-180 sein? es gibt auch 10-250?! oder 14-200... oder oder oder...

  13. #13

    Standard

    vorne ne 3p strebe und rigid collar hat bei mir sehr geholfen. Radlager eventuell Spiel?spurstangen OK?

  14. #14
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    du meinst doch es gibt die in allen längen

  15. #15
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Zitat Zitat von 1HGEJ2 Beitrag anzeigen
    du meinst doch es gibt die in allen längen
    Ja?! die gewünschte Federrate gibt es in verschiedenen Längen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •