Seite 35 von 43 ErsteErste ... 253334353637 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 525 von 634

Thema: Rio Red EE9 HC - neues Video S.40

  1. #511
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Richterswil
    Beiträge
    404

    Standard

    Wäre halt noch interessant zu wissen ob der ITR stabi hinten anders ist als beispielsweise einer von Ultraracing oder ASR. Man findet ja meist nur mm Angaben und nichts zum Material selber. Nicht das der 24mm ASR hinten genauso wie der 19mm Ultraracing stabi ist.

  2. #512

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.792

    Standard

    Teile für den ee zu finden ist schwieriger als der vergleich, glaube es mir... geht los bei stabi vorn. Günstige stabihalter hinten (bezahlbar) usw. Die kisten sind langsam leider zu alt für gute aftermarket teile.
    Geändert von AndrEE (28.05.2018 um 20:53 Uhr)

  3. #513
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Richterswil
    Beiträge
    404

    Standard

    Hab’s noch nicht probiert aber gehen diese unibal koppelstangen nicht für vorn und hinten, eventuell mit bisschen selber basteln. Macht doch eh mehr Spass als kaufen.
    Hinten ist ja die Auswahl noch da, vorne könnte man ja zur Not noch ED querlenker verbauen falls das mit den uniball teilen nichts wird.

  4. #514

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.792

    Standard

    Ja, was bringen einen die uniballer weiter?
    Die querlenker tauschen... grdsl an die oem traverse gebunden da verschieden (ee/ed) außer man fährt tractionbar. Ist halt wieder die frage ob die längenmaße passen etc.

    Uniball würde aber schon funktionieren.
    Geändert von AndrEE (28.05.2018 um 21:17 Uhr)

  5. #515
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Richterswil
    Beiträge
    404

    Standard

    Sorry.... stabihalter
    Mein Fehler, da bleibt wirklich nur selber bauen. Aber für sowas gibts ja geschickte Leute hier im Forum. Mich damit eingeschlossen haha.

    Ich Vergleich mal die Querlenker, hab beide da. Könnte mir aber vorstellen das die zugstange zur Traverse länger ist und nicht der querlenker nach vorn. In dem Fall hier ist’s aber eher unrelevant da er eine tractionbar fährt.

  6. #516

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.792

    Standard

    Brauchste nicht vergleichen. Winkel der zugstreben anders. Thema fertig

  7. #517
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Richterswil
    Beiträge
    404

    Standard

    Haha na toll
    Wieder was gelernt.

  8. #518
    Diagnose: VTEC-Sucht e.V. Mitglied Avatar von EE9-VT-91
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Benshausen/Suhl
    Beiträge
    1.037

    Standard

    Zitat Zitat von AndrEE Beitrag anzeigen
    Witzig... ich fahre das setup was du begehrst.

    Bedeutet ultraracing stabi vorn und hinten itr stabi mit asr strebe und itr sperre. Ein vergleich wäre interessant.

    Wobei ich schon länger gern härtere federn fahren wollen würde. Fahre das v1 schon ewig von kw. Ja der crx ist sehr frontlastig. Das heck ist sehr stabil bis der arsch mal kommt aber eher schiebt die VA. Die idee von waterstrot mit dem stabi wäre interessant. Ich hätte eher probiert das heck zu entschärfen ( fahre hinten gut 12 minuten auf in summe also je seite 6) aber so würde es vermutlich auch funktionieren.
    Fahre auch seit 7 Jahren das KW V1 , und bin auch sehr zufrieden damit.
    Federn sind recht weich das stimmt leider.

    Fahre wie Alex schon gesagt hat die IPP Tractionbar, bin auch glücklich mit der VA.
    Wenn ich jetzt noch das untersteuern mit dem UR Stabi etwas reduzieren kann wäre mir schon geholfen.
    Als Koppelstangen für die HA hatte ich auch die Uniballteile geplant, hab da zufällig noch n Satz liegen.
    HILLCLIMFANS.com #NEVERSTOPCLIMBING



  9. #519
    Diagnose: VTEC-Sucht e.V. Mitglied Avatar von EE9-VT-91
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Benshausen/Suhl
    Beiträge
    1.037

    Standard

    Heute mal den Stabi getauscht, aber noch keine Testfahrt gemacht.
    Bin gespannt ob das mit den "Koppelstangen" funktioniert.
    32849010nm.jpg
    32849029ok.jpg
    32849020sd.jpg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    HILLCLIMFANS.com #NEVERSTOPCLIMBING



  10. #520
    Avatar von waterstrott
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    Werneuchen
    Beiträge
    359

    Standard

    Und? Konntest schon etwas testen?

    Zum V1. Meine Erfahrung damit ist, dass der Dämpfer relativ kräftig ist.
    Meiner Ansicht nach könnte er gut 20 bis 30% härtere Federn handeln. Ich weiß nicht ob vorn und hinten identische Abmessungen zum Einsatz kommen. Wenn ja, könnte man die vordere nach hinten packen und für vorne etwas im Bereich um 80 N/mm suchen. Das sollte die Rollneigung dann spürbar reduzieren.
    Hätte allerdings auch Nachteile:
    1) Federkennung abweichend zur Eintragung.
    2) Deine Tiefe erreichst du evtl nicht mehr, v.a. hinten...
    Ob die Dämpfung tatsächlich ausreicht würde ich aber in dem Fall mit dem technischen Support abklären lassen! Wie erwähnt ist es nur ein Gefühl.

  11. #521
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Richterswil
    Beiträge
    404

    Standard

    Glaub hier im Forum hat letztens erst jemand Rennsport Federn von KW ins v1 gebaut.

  12. #522
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.601

    Standard

    Der support von KW ist da auch immer recht fit gewesen. Zumal man für den EE9 sogar noch Daten haben sollte.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  13. #523
    Diagnose: VTEC-Sucht e.V. Mitglied Avatar von EE9-VT-91
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Benshausen/Suhl
    Beiträge
    1.037

    Standard

    Nein konnte bis jetzt noch nicht testen, ist für heute geplant falls es trocken bleibt.

    Die Federn vorne und hinten haben leider nicht die identischen Abmessungen.
    An der VA sind 60N/mm in dem V1, an der HA ist es nicht so einfach da steht nur 5002 drauf mehr nicht.
    Für vorne gibt es dann in 10N/mm Schritten die Rennsportfedern da könnte ich härter gehen.
    Für die HA würde ich mich dann mal mit KW in Verbindung setzten um herauszufinden was da genau für Federn verbaut sind.

    Ich habe im Zuge des Stabitumbaus auch das Fahrwerk an der HA etwas hoch geschraubt, Federvorspannung war vorher kaum gegeben.
    Aber noch höher möchte ich nicht gehen, würde schon gerne den tiefen Schwerpunkt beibehalten.
    Würde es Sinn machen auch an der HA mit Helferfedern Zwecks der Vorspannung zuarbeiten?
    Oder eher die Domlager für mehr Vorspannung umbauen oder Kolbenstangen kürzen lassen?

    Werde heute Abend von der Testfahrt berichten.
    HILLCLIMFANS.com #NEVERSTOPCLIMBING



  14. #524
    Arouse the DAMPFHAMMER! e.V. Mitglied Avatar von LotusElise
    Registriert seit
    14.06.2015
    Ort
    SüBW
    Beiträge
    1.812

    Standard

    Zitat Zitat von EE9-VT-91 Beitrag anzeigen
    Nein konnte bis jetzt noch nicht testen, ist für heute geplant falls es trocken bleibt...
    Ich bin gespannt was dabei für Dich rauskommt. Ich hatte das bei meinem Corsa GSI Bj. '89 auch gemacht, den konnte man danach fast schon neutral in die Kurve werfen...ähnlich wie beim Kart, wer schell sein will muss das Beinchen heben .

  15. #525
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.601

    Standard

    Am einfachsten sind an der HA wohl top mounts, also die Domlager nach oben verlängern.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •