Seite 34 von 43 ErsteErste ... 243233343536 ... LetzteLetzte
Ergebnis 496 bis 510 von 634

Thema: Rio Red EE9 HC - neues Video S.40

  1. #496
    Diagnose: VTEC-Sucht e.V. Mitglied Avatar von EE9-VT-91
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Benshausen/Suhl
    Beiträge
    1.037

    Standard

    Hat auf jeden Fall richtig Spaß gemacht, hatte schon bisschen was von Slalom.

    Habe weiter am linksbremsen gefeilt, hat sich angeboten da fast die komplette Strecke im 2.Gang gefahren wird.
    Nur eine Kurve im dritten Gang.
    Wenn ich bis tief in die Kurve reinbremse lenkt auch das Heck etwas mit, aber bricht nicht unkontrolliert aus.
    HILLCLIMFANS.com #NEVERSTOPCLIMBING



  2. #497
    Avatar von waterstrott
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Werneuchen
    Beiträge
    359

    Standard

    Ich hab jetzt nicht den ganzen Fred verfolgt, nur dass du härtere Stabis verbauen willst.
    Allerdings möchte ich nach der Motivation fragen, wofür du eben solchen für die Vorderachse haben willst?

  3. #498
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.068

    Standard

    Die Frage ist berechtigt....denn das würde das untersteuern nur noch mehr verstärken.

  4. #499
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Richterswil
    Beiträge
    404

    Standard

    Kommt ja vorne und hinten ein grösserer rein. Glaube 22 und 19.
    Oem sind es glaube ich 19 und 13.

  5. #500
    Diagnose: VTEC-Sucht e.V. Mitglied Avatar von EE9-VT-91
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Benshausen/Suhl
    Beiträge
    1.037

    Standard

    Ich verspreche mir davon allgemein mehr Grip an der vorder Achse, und weniger Rollneigung in engen Kurven.
    Hinten soll 19mm rein und vorne 22mm, möglicherweise noch eine Sperre für die VA.

    Hier ein kurzes Onboardvideo vom Trackday.

    https://www.dailymotion.com/video/x6kbwac


    Geändert von EE9-VT-91 (10.11.2018 um 09:31 Uhr)
    HILLCLIMFANS.com #NEVERSTOPCLIMBING



  6. #501
    Diagnose: VTEC-Sucht e.V. Mitglied Avatar von EE9-VT-91
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Benshausen/Suhl
    Beiträge
    1.037

    Standard

    32792173ok.jpgHier sieht man schön wie sehr er sich in engen Kurven neigt, ist auf beiden Bildern die selbe Kurve.
    Geändert von EE9-VT-91 (25.05.2018 um 20:58 Uhr)
    HILLCLIMFANS.com #NEVERSTOPCLIMBING



  7. #502
    Avatar von waterstrott
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Werneuchen
    Beiträge
    359

    Standard

    Der stärkere Stabi verringert die Rollneigung, das stimmt. Aber grundsätzlich geht das zu Lasten des "Grips". Ich empfehle dir über stärkere Federn das Rollen zu verringern, sofern es stört.
    Hinten der härtere Stabi ist gut und richtig. Damit bringst du das Gripniveau der HA an das Niveau der VA zugunsten weniger Untersteuern.
    Ich denke das weißt du auch soweit, ich versuche dir nur den Weg zum freudigen EE bewegen etwas erleichtern.

    Also meine Empfehlung:
    Hinten der 19mm Stabi ist voll gut!

    Brauchst du noch Empfehlung für Spur und Sturz?

    Achso, meinen EE9 hab ich seit 2003 und seit gut 11 Jahren wird er ausschließlich auf der Rundstrecke bewegt. Ich hab also schon bisschen damit rumgespielt

    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

  8. #503
    Diagnose: VTEC-Sucht e.V. Mitglied Avatar von EE9-VT-91
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Benshausen/Suhl
    Beiträge
    1.037

    Standard

    Ok, das hört sich vernünftig an.
    Den Hinterachsstabi habe ich schon da.

    War jetzt halt saublöd von mir, hätte das schön bei dem Trackday testen können...

    mit Spur und Sturz bin ich vorerst zufrieden.

    Va: -2,5° und Spur -0,1°
    Ha: -1,8° und Spur 0,0°

    Werde ich auch erstmal so lassen.
    HILLCLIMFANS.com #NEVERSTOPCLIMBING



  9. #504
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Richterswil
    Beiträge
    404

    Standard

    Das heisst 19 und 19 mm passt gut deiner Meinung nach. Allein nur vom Verhältnis zu den original Durchmessern könnte man ja denke das es dann schon sehr zum übersteuern neigt. Von Progress gibts noch 22 VA und 22 HA. Wäre dann also auch besser als die 22/19 Variante von Ultraracing.

    Viel Auswahl gibts ja leider nicht bei der ee ed Baureihe. Aber ab EG fahren ja eigentlich so ziemlich alle vorne einen grösseren stabi als hinten.

  10. #505
    Diagnose: VTEC-Sucht e.V. Mitglied Avatar von EE9-VT-91
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Benshausen/Suhl
    Beiträge
    1.037

    Standard

    Geht bei euch das Video?

    Ich sehe mal wieder nur den Link, habe auch das Video direkt eingefügt.

    Werde den UR an der Hinterachse demnächst mal montieren.
    Und dann halt auf der Landstraße mal testen, hoffe es geht nicht zu sehr in Richtung übersteuern bzw. bleibt kontrollierbar.
    HILLCLIMFANS.com #NEVERSTOPCLIMBING



  11. #506
    Avatar von waterstrott
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Werneuchen
    Beiträge
    359

    Standard

    Moin,

    das blöde ist, dass der EE9 von Hause aus schon sehr frontlastig ist. Fängt man jetzt an viel abzuspecken wird das Verhältnis noch bescheidener.
    Ich hab nen Tanabe Stabi an der HA und vorne OEM. Der Tanabe hat glaub ich 20mm. Dadurch hatte ich kein übersteuern.
    Das kommt dann nur wenn die Hinterachse noch nicht auf Temperatur ist oder man in der Kurve das Gas bewusst lupft. Ich würde es als etwas agiler bezeichnen.

    Für Rundstrecke kann ich nur zum Spur aufmachen an der Hinterachse raten.
    Mit vorne -0,1° empfehle ich -0,15° an der HA. Da fängt es an lebendig zu werden.
    Einlenkpunkte verschieben sich etwas Richtung spät und grundsätzlich fährt es sich (mMn) dann mit Lenkimpulsen besser, damit man direkt mit dem Einlenken Last aufs kurvenäußere Hinterrad bekommt.
    Dein Sturzverhältnis (VA/HA) ist gut. Absolut betrachtet hängt natürlich viel vom Reifen ab, aber sonst passt das schon!

    Da du nicht unbegabt bist brauchst keine Scheu haben. Probiere den stärkeren Stabi an der HA mal aus.
    Ob dann die Erfahrung auf der Landstraße wirklich repräsentativ ist, halte ich allerdings für fragwürdig - zumindest solltest du im Hinterkopf behalten, dass das sehr vom Reifen und dessen Arbeitstemperatur abhängt.

  12. #507
    Diagnose: VTEC-Sucht e.V. Mitglied Avatar von EE9-VT-91
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Benshausen/Suhl
    Beiträge
    1.037

    Standard

    Ich habe momentan leider keine andere Möglichkeit als Landstraße.
    Wie gesagt, saublöd von mir das ich den Stabi nicht mit beim Trackday hatte.

    Reifen fahre ich den R888 und R888R und die bekomme ich auch am Vorstart nicht wiklich warm gefahren.
    Starte meist mit 1,8 bis 1,9bar kalt. Der Vorteil von dem Reifen zum R1R (fahre ich im "Alltag" auf dem Auto) ist eben die verstärkte Flanke.
    HILLCLIMFANS.com #NEVERSTOPCLIMBING



  13. #508
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Richterswil
    Beiträge
    404

    Standard

    Fahr den R888R auf dem ED4 vorne 1.8 und hinten 1.6 Bar kalt. Find den so an sich super was das warmfahren betrifft. Also auch auf Landstrasse. Ich denke wenn du Goldisthal mal völlig frei drehst solltest du 1. problemlos den Reifen warm bekommen und 2. die stabis gut testen können. Sind zwar nicht sooo viel Kurven aber durch die drei Spuren kannst halt bisschen spielen. Wir können das ja zusammen beim HP machen, ist ja gleich ums Eck.

  14. #509
    Diagnose: VTEC-Sucht e.V. Mitglied Avatar von EE9-VT-91
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Benshausen/Suhl
    Beiträge
    1.037

    Standard

    Naja warm bekomm ich die am Berg auch, aber richtige Arbeitstemp. ist was anderes.

    Goldisthal gleich ums Eck vom HP Meet?
    Da liegt ein kompletter Landkreis dazwischen...

    Ich habe hier schon meine Teststrecken, die ich kenne wie meine Westentasche und auch weiß wann ich da ballern kann ohne das die Rennleitung gleich aufkreuzt.

    Können aber gerne beim HP Meet mal n Ründchen drehn.
    HILLCLIMFANS.com #NEVERSTOPCLIMBING



  15. #510

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.792

    Standard

    Witzig... ich fahre das setup was du begehrst.

    Bedeutet ultraracing stabi vorn und hinten itr stabi mit asr strebe und itr sperre. Ein vergleich wäre interessant.

    Wobei ich schon länger gern härtere federn fahren wollen würde. Fahre das v1 schon ewig von kw. Ja der crx ist sehr frontlastig. Das heck ist sehr stabil bis der arsch mal kommt aber eher schiebt die VA. Die idee von waterstrot mit dem stabi wäre interessant. Ich hätte eher probiert das heck zu entschärfen ( fahre hinten gut 12 minuten auf in summe also je seite 6) aber so würde es vermutlich auch funktionieren.
    Geändert von AndrEE (28.05.2018 um 21:29 Uhr)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •