Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 55

Thema: Problem 3. Gang FN2

  1. #31

    Registriert seit
    07.07.2008
    Ort
    Fishtown
    Beiträge
    15

    Standard

    In dem Arbeisauftrag stand nur sowas wie: Kunde beschwert sich über Geräusche beim schalten. Aber hab mit dem Meister ne Probefahrt gemacht, das meinte, das er vom 1sten in den 2ten nichts merkt, aber vom 2ten in den 3ten. Haben aber trotzdem nur vom 1sten in den 2ten gemacht... Werde da wohl nicht mehr hinfahren..

  2. #32
    Offizieller Gutmensch e.V. Mitglied Avatar von Corvo
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Wieso nicht?Wenn im Auftrag steht,Kunde beschwert sich über Geräusche und diese nach der Reperatur immer noch sind, müssen die kostenlos nachbessern.Also nochmal dahin und das in Ordnung bringen lassen,danach kannste dir nen anderen Händler suchen.
    Honda Integra DC2 #5665

  3. #33

    Standard

    So hab mal Getriebeöl wechseln lassen. Ist deutlich besser aber noch nicht ganz weg.

    Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2

  4. #34

    Standard

    Gibts was Neues? :confused:

    Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2

  5. #35

    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    6.594

    Standard

    Zitat Zitat von Samson992 Beitrag anzeigen
    So hab mal Getriebeöl wechseln lassen. Ist deutlich besser aber noch nicht ganz weg.

    Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2
    Moin! Welches ist nun drin? MTF3?

    Ab wann erfolgte die Umstellung von 2 nach 3 (Werksbefüllung)? Was das jemand?

  6. #36

    Standard

    Ja das original hab ich drin....

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

  7. #37

    Standard

    So neuer Kupplungsgeberzylinder ist auch drin. Ganz weg ists ned oder ich schalt zu langsam :cool:

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

  8. #38
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    das sind die synchronringe!!! neue rein und fertig. da hat honda eben geschlampt

  9. #39

    Standard

    Ok welche brauch ich da? Die vom 2.in den 3. und vom 4. in den 3.? :confused:

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

  10. #40
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Wenn es beim einlegen des dritten Gangs kratzt, dann den vom Dritten. Mach aber einfach Alle. Gibt ja auch Sätze von Tunern. Die kosten komplett wahrscheinlich soviel wie zwei OEM. Erfahrungen kenn ich aber dazu nicht. Im Forum sind aber sicher genug Leute. Walter fährt doch auch Welche!? Synchrotech? Was man aber beachten muss ist dann das Getriebeöl. Das kann sich u.U. mit den Synchros nicht vertragen. Aber das erfährt man denke ich beim Hersteller.
    im ITR Fähre ich ja Castrolöl und da muss man aufpassen, denn die haben Öle, die greifen unsere Buntmetallsynchros an.
    Rova kann die da sicher gute Infos geben. Er ist hier quasi der Ölguru...
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  11. #41

    Standard

    Bei welchem Tuner bekomm ich die Sätze ? kratzen tuts eigentlich nicht, der Gang geht manchmal nicht richtig rein, meist vom 4. in den 3. , Getriebeöl hab ich das originale HONDA Öl drin.

    Danke für deine Hilfe :-)

  12. #42
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.462

    Standard

    Hatte damals ähnliches Problem vom 1sten in den 2ten Gang.Bei mir wurde Getriebe komplett getauscht...allerdings stillschweigend. Auf der Rechnung stand Getrieböl getauscht.Hab es dann zufällig in der Garantiehistory bei meinem Händler des vertrauens gesehen.War bei Kilometerstand 26Tkm.

  13. #43

    Standard

    Na toll :thumbdown:

    Mal sehen was ich machen werde....

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

  14. #44
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Ich fahre die synchrotech synchronringe. Und synchrotech empfiehlt immer bei den carbon synchros mtf3. Es gab bisher nur ein fall das es probleme bei denen gab. Bei nicos itr Getriebe hat sich das carbon gelöst. Synchrotech hat die dann ohne Anstalt ersetzt. 2fotos hingeschickt und sie schickten es per express nach. Also den laden kann ich empfehlen. K20 getriebe hab ich auch gemacht. Da gibt es aber ne Besonderheit. Undzwar muss man das dc5 anwählen. Und nicht einfach ep3. Da die dort in usa die beiden letzten synchros einfach synchronisiert sind.in eu haben wir doppelt synchronisiert. Abet bisher sind alle zufrieden.

  15. #45

    Standard

    Und dort gibts auch welche fürn FN2? Sorry is bissl Neuland für mich

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •