Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29

Thema: 1/4 meile CTR

  1. #16
    Avatar von 1 Special CTR
    Registriert seit
    15.08.2003
    Ort
    Wildeshausen
    Beiträge
    1.954

    Standard

    verkleidung war drinne soweit ich noch weiss, ist ja ein bisschen her lol. das ihc überhaupt noch die teile und die zeit weiss ich doch schon was lol

    mit schrick wurde mit der Zeit besser.

  2. #17
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    @ itr....

    die SS vom facelift modell hat nur 4,6 kg, also nur 900 G leichter als die Toda. Die pre facelift dürfte um die 7 kg haben...

    aber das mit den felgen wusste ich nicht. da bin ich ja dann voll langsam im winter

  3. #18
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Wo hast du diese Info her, ich hatte irgendwo 1kg gegenüber dem Vorgänger gehört ... die Pressemappe von Honda wäre jetzt nicht schlecht.
    Aber wenn du recht hast, entsetzt es mich das viele Facelift CTR schlechter laufen als die pre-Facelift. :/

    Gruß ITR3124

  4. #19
    Gesperrt
    Registriert seit
    31.08.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.799

    Standard

    @itr: wo hast die Tests her mit dem Pre-CTR vs. CTR?

  5. #20
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von DawnDuran
    @itr: wo hast die Tests her mit dem Pre-CTR vs. CTR?
    Verschiedene Sport Auto... z.B. Corolla vs. Civic (non-FL) oder Golf V vs. Civic (FL) etc..

    Gruß ITR3124

  6. #21
    Gesperrt
    Registriert seit
    31.08.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.799

    Standard

    Meiner Meinung nach absolut nicht vergleichbar.... andere Fahrer, andere Temp. andere Zeiten... Wenn sowas relevant ist, dann Tests am gleichen Tag

  7. #22
    Avatar von MisterK
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Dreamland
    Beiträge
    4.023

    Standard

    Meiner Meinung nach absolut nicht vergleichbar.... andere Fahrer, andere Temp. andere Zeiten... Wenn sowas relevant ist, dann Tests am gleichen Tag
    Ach bei den Sportauto-leuten da geht das locker die sind ja objektiv... :mad: :/ . Die vergleichen Autos die bei Temperaturen von 32 Grad gemessen wurden mit Autos die bei 5 Grad gemessen wurden.

    mfg

  8. #23
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von r32racer
    Meiner Meinung nach absolut nicht vergleichbar.... andere Fahrer, andere Temp. andere Zeiten... Wenn sowas relevant ist, dann Tests am gleichen Tag
    Ach bei den Sportauto-leuten da geht das locker die sind ja objektiv... :mad: :/ . Die vergleichen Autos die bei Temperaturen von 32 Grad gemessen wurden mit Autos die bei 5 Grad gemessen wurden.

    mfg
    Über die Kompetenz dieser Zeitchrift brauchen wir wohl nicht diskutieren, da kann jeder fahren (auch geradeaus ) und die ermittelten Werte werden nicht nur einmal oder zweimal genommen. :wink:
    Bei Vergleichtests werden die Fzg. zur gleichen Zeit getestet, nicht das eine am 32° warmen Freitag und das andere am 2° kalten Mittwoch, das habe ich jetzt so hergenommen und die Witterungsverhältnisse waren zufällig auch gleich. :wink:
    CTR: 5° Lufttemp, 7° Asphalttemp und 1025 mbar Luftdruck
    CTR FL: 7° ---"--- , 10°----"-----, 1019 mbar----"----
    2,2 sek. langsamer auf 180 wären selbst bei warmen Wetter zuviel um es auf die Temperatur zu schieben. Es gibt hier wie da schlechte Motoren, da kann die Schwungscheibe nochso leicht sein, das macht den Braten auch nicht mehr fett.

    Gruß ITR3124

  9. #24
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    das mit der SS?

    jemand hat die toda eingebaut und gewogen...fazit: für 900 gramm geb ich 500 € aus...ect...

    ich denke die unterschiede lassen sich auf die streuung der motoren zurückführen. der motor ist ja ziemlich ausgereizt, dass da mal einer nur 190 ps hat wundert ja niemanden. ich schätze dass ist ein hauptsächlicher grund.

    die SS merkt man übrigens überhaupt net, hab beide modelle gefahren...0 unterschied, wird wohl an den felgen liegen, dass man das nicht merkt...

  10. #25
    ::JapaneseRacingGreen::
    Registriert seit
    13.05.2002
    Ort
    Bielefeld, NRW.
    Beiträge
    2.370

    Standard

    Zitat Zitat von ITR3124
    ... dafür sind die CTR-Enkei Felgen 0,7kg leichter als die des Facelift.
    Hö? Ich dachte die hätten beide die gleichen Felgen? :-?

  11. #26
    Gesperrt
    Registriert seit
    31.08.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.799

    Standard

    komisch, dass nen Freund (Pre-Facelift) am selben Tag 5min. nach meinem Run prozentual mehr verlustleistung hatte als ich in meinem R (Facelift)...

    Pre-Facelift: 38KW-Verlust (modded ~201PS)
    Facelift: 30KW-Verlust (Stock ~205PS)

  12. #27
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Verlustleistung ist auch nicht immer gleich, gerade wenn am Auto was verändert wurde. Getriebeöl, Reifen, solche Sachen haben auch Einfluss aufs Ergebnis. Seis drum, Fakt ist das die Schwungscheibe (egal wieviel leichter sie ist) keine 2,2 sek. ausmacht, auch die 0,7kg mehr der Felgen merkt man nicht wirklich bzw. garnicht.
    Die Felgen haben die gleiche Optik (Lack ist etwas heller geworden) und Dimension, der Hersteller ist aber ein anderer, die alten wurden noch von Enkei für Honda gefertigt, aus Kostengründen wurde aber der Hersteller gewechselt, bei den neuen steht kein mehr drauf.
    Hatte beide hier, die Enkei hat jetzt mr.flx und die neuen ein Kumpel auf seinem ATR, hatten das damals verglichen.

    Gruß ITR3124

  13. #28
    Gesperrt
    Registriert seit
    31.08.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.799

    Standard

    insoweit wurde nix verändert, was die Verlustleistung betrifft...

    gleiche reifen, gleiches öl etc... 8KW sind meiner meinung nach schon ne menge...

  14. #29
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Du wirst nie (auch bei gleicher Motorleistung), die gleiche Radleistung bzw. Verlustleistung haben, wobei 8kw schon ne Menge sind, kann man aber schlecht nachvollziehen. Jeder Antiebsstrang ist anders, genau wie jeder Motor anders ist.
    Wie ich schon sagte, es gibt hier wie da gute und schlechte, aber das die Facelift CTR grundsätzlich immer besser gehen ist nicht richtig.
    Beim ITR haben die 2000er Modelle eine 3° schärfere Einlassnockenwelle, dennoch steuen sie in der Regel nach unten, die 98er gehen Erfahrungsgemäss besser.

    Gruß ITR3124

Ähnliche Themen

  1. Honda Drag 1/4 Meile, Meile, Topspeed Thread
    Von 1HGEJ2 im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.04.2015, 09:44
  2. Alex K20 Eg6 vs CTR kompressor 1/4 meile
    Von alex--eg6 im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 06:25
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 13:26
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.07.2004, 19:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •