Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bremse schleift

  1. #1

    Standard Bremse schleift

    Hello!

    Hab die vorderen Scheiben und Beläge getauscht, soweit so gut, jedoch das linke Rad schleift etwas, aufgefallen ist es mir da die linke Felge heißer wird als die rechte.
    Auto aufgebockt und das linke Rad lässt sich zwar leicht drehen aber dreht nicht so lange nach wie das Rechte.
    Normal da ich noch in der Einfahrphase bin oder wtf?

    Danke!

    so long

  2. #2
    Avatar von Bergi
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    94

    Standard

    Schau mal ob die Führungsbolzen wo dein Bremssattel feszgeschraubt ist gangbar sind. Und hat sich der Bremskolben leicht zurückdrücken lassen? Nicht dass der hängt.

  3. #3

    Standard

    Danke! Die Führungsbolzen, du meinst die beiden Stifte mit der Gummimanschette rundherum? Der Bremskolben nun ja mit einer Rohrzange ging er schon zurück ;-) Aber das war auf der anderen Seite genauso, oder gibt es einen Trick? ^^

    so long

  4. #4
    Offizieller Gutmensch e.V. Mitglied Avatar von Corvo
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Wenn die Kolben leicht zurück gingen, liegts wohl an den Führungsbolzen.Einfach nochmal auseinander und checken...ist ja kein riesen Aufwand.
    Honda Integra DC2 #5665

  5. #5
    Avatar von Bergi
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    94

    Standard

    Ja die mit der Gummimanschette außenrum. Die müssen sich ganz leicht rein und raus bewegen können. Klötze sitzen auch leichtgängig drin?

  6. #6

    Standard

    ich hätte alles zerlegt, aber die gummimanschette geht nicht ab? dachte ich kann die stifte rausnehmen und mit plastilube fetten...
    die stifte sind eigentlich leichtgängig! hab heute nochmal alles zerlegt, gereingt... genauso wie vorher
    den kolben habe ich nicht mehr getestet, aber wie ich die beläge und scheiben gewechselt habe... musste ich schon großen kraftaufwand aufwenden? aber nicht schwerer als auf der anderen seite...
    wie leicht sollte sich dieser zurückdrücken lassen? der sattel war noch am bremsschlauch angehängt, also das system steht ja unter druck?

    so long

    ps: hab heute mit so einem messgerät gemessen... der unterschied ist in etwa 15-20 grad auf der scheibe? normal?

  7. #7

    Standard

    Wie lange muss/soll sich das Rad weiterdrehen wenn ich es anstosse? Wenn ich es 1/4 anstosse?

  8. #8
    Avatar von Bergi
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    94

    Standard

    Das ist aber nicht soo viel. Ich würde jetzt etstmal so 500-600 km fahren und dann nochmals kontrollieren, damit sich das alles erstmal richtig einbremst.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •