Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Honda Civic EP2 Gasfest?

  1. #1

    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Voerde
    Beiträge
    772

    Standard Honda Civic EP2 Gasfest?

    Hallo zusammen,
    wir sind auf folgendes Auto gestoßen: http://suchen.mobile.de/auto-inserat...xMileage=50000

    Leider konnte ich im Internet keine Aussage dazu finden, ob die Motoren gasfest sind.
    Wisst Ihr da mehr?

  2. #2
    Avatar von Bergi
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    94

    Standard

    Sie halten es schon aus, bei normaler Fahrweise. Gibt ja schon einige mit Gasumbau. Nur alle 10.000 bis spätestens 15.000 km Ventilspiel einstelln lassen, sonst läuft er nicht mehr. Es klopfen sich die Ventile in den Kopf rein, durch den Gasbetrieb. Irgendwann geht halt der Kopf kaputt.

  3. #3
    Offizieller Gutmensch e.V. Mitglied Avatar von Corvo
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Würde drauf achten welche Gasanlage verbaut ist, wegen Servicewerkstatt in der Nähe die diese warten können.
    Honda Integra DC2 #5665

  4. #4
    Avatar von DjToSHMaC
    Registriert seit
    19.05.2002
    Ort
    Mettmann / Germany
    Beiträge
    655

    Standard

    Grundsätzlich kommt es drauf an wie du fährst! Ich fahre seit 25tkm eine prins gasanlage im ep3 und bin mehr als zufrieden! Natürlich solltest du noch mehr auf die Service Intervalle achten also Öl Wasser evtl flashlube bzw valvecare! Denk immer dran gasanlagen kommen aus einem Land wo maximal 120km/h erlaubt sind und so solltest du auch mit Gas fahren! Rasen kannste auf Benzin ohne Probleme auf Gas solltest du nen ruhigen Fuß fahren und immer dran denken das es dir die Ventile weg Brennen bzw die ventilsitze zerstören kann! Ansonsten kannst du jeden Honda auf Gas fahren wenn du bestimmte regeln beachtest. Tu dir selbst einen gefallen und lass die Anlage nicht in einer Hinterhof Werkstatt einbauen sondern nimm paar euros mehr in Kauf und lass es in einer guten Werkstatt machen denn die beste gasanlage ist nur so gut wie der Mechaniker der sie dir einbaut!!!

    gruss Tomek

    omg jetzt sehe ich erst den link und sehe das der Anschluss in die seitenwand eingesetzt wurde...eigentlich wirtschaftlicher Totalschaden meiner Meinung nach!
    Geändert von DjToSHMaC (05.05.2013 um 20:25 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •