Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: mechanisches rasseln/klimpern bei 5000 rpm

  1. #1

    Standard mechanisches rasseln/klimpern bei 5000 rpm

    hello!

    ich drehe den wagen eigentlich selten aus, aber seit neuem rasselt bei 5000 etwas, das hitzeschutzblech vom kat. ist schon zur hälfte weggerostet und habe ich demontiert, das hat nämlich am stand auch "ähnliche" geräusche verursacht... so aber jedesmal bei 5000 - 6000 ist das geräusch (auch am stand) nachvollziehbar.
    motorschaden? öl ist genug drinnen, macht mir etwas angst!
    danke!

    so long

  2. #2

    Standard

    Klingt immernoch nach nem Hitzeschutzblech, vielleicht das vom krümmer oder Hosenrohr, vielleicht aber auch Aufhängung von der Abgasanlage oder die "Hülle" vom Mittel oder Endschäldämpfer

  3. #3

    Standard

    ok danke, beruhigt mich sehr, ist aber wirklich genau bei 5000^^ motorschaden klingt anders oder wie? hehe
    benötige ich das hitzeschutzblech vom kat? die unterseite ist schon ab aber die obere hälfte ist noch dran (oder vermutlich nicht mehr lange)

    so long

  4. #4
    Avatar von EJ2-DK
    Registriert seit
    24.09.2009
    Ort
    Oberhausen Bermsfeld 3-Städte Eck
    Beiträge
    256

    Standard

    Hatte auch mal ein rasseln bei höherer drehzahl und im stand. Dazwischen meistens still.
    Bei mir war es das Hitzeschutzblech am Krümmer die Unterste Schraube bzw das Blech war durchgerostet. Habs dann abgemacht und ruhe war.

  5. #5

    Standard

    danke danke! am we kriech ich mal darunter!

    so long

  6. #6

    Standard

    Bei meinem Honda wars das Hitzeschutzblech vom Kat und vom Krümmer, bei meinem Toyota das vom Krümmer (richtig laute bei entsprechender Drehzahl) und beim Golf meiner Mutter auch das Hitzeblech vom Kat, da musst man aber nichts machen ist von allein weggeflogen...passieren sollte da eigentlich nichts, würd halt nicht grad auf trockenen Heuballen parken

  7. #7

    Standard

    die frische landluft kennt mein honda gar nicht und von wegen hitze brauch ich mir auch keine gedanken machen? es heisst ja hitzeschutzblech, irgendeinen sinn, ausser SCHEPPERN, wird es ja mal gehabt haben?

    so long

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •