Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 95

Thema: My Hot Hatch - EP3 goes Rotrex

  1. #16
    Avatar von André16V
    Registriert seit
    25.02.2002
    Ort
    Germany
    Beiträge
    640

    Standard

    Die Einbauringe habe ich ausnahmsweise gekauft. Sowas hier in der Art:

    http://www.ebay.de/itm/Lautsprechera...item27c65618d0

    Die waren passgenau und recht sauber verarbeitet. Vorm Einbau habe ich die zum Schutz vor Feuchtigkeit noch mit Polyesterharz bestrichen und dann ans Belch geklebt und verschraubt.

  2. #17
    5G4D/7G3D ''R'' e.V. Mitglied Avatar von Ried
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Chemnitzer Land
    Beiträge
    3.866

    Standard

    Sieht gut aus Andre. Wollten wir nicht auch noch nach Warschau?

    Ist schon eng zur Brembo mit ET40.
    Geändert von Ried (17.04.2013 um 21:27 Uhr)

  3. #18
    Avatar von André16V
    Registriert seit
    25.02.2002
    Ort
    Germany
    Beiträge
    640

    Standard

    Mit der Brembo-Anlage ist es eng, zu eng!!! Deshalb ist die Anlage auch wieder rausgeflogen. Zwischen Felge und Sattel war knapp ein Millimeter Luft. Fahre jetzt D2 8-Kolben Sättel mit 330mm Scheiben. Da ist mehr als genug Luft und ein vernünftiges Gutachten habe ich auch dazu. Qualität mag nicht so gut sein wie bei Brembo aber bisher kann ich nicht klagen.

  4. #19

    Registriert seit
    01.07.2012
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    236

    Standard

    Schickes Auto.

    Bist du lange ohne KPro mit dem Krümmer gefahren? Und wie war der unterschied von nur 200 zeller zum Krümmer mit 200 zeller?
    Frage nur weil ich mir auch irgendwann nen Krümmer holen wollte mit 200 zeller und dann aber erstmal kein KPro kaufen wollte.......
    Mfg

  5. #20
    VAG YOU Avatar von plutokrat
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Zarrentin
    Beiträge
    9.343

    Standard

    dumme frage: wäre es nicht günstiger gewesen dezente spurplatten vorne zu verbauen, als die bremsanlage noch einmal zu wechseln?

  6. #21
    Pan Tadeusz Avatar von Coretex
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    5.279

    Standard

    Dann hätte er wohl die Kotflügel ziehen müssen, schätze ich.


    Sieht echt tadellos aus, Dein Ep!
    Wirkt echt edel, da passt alles

  7. #22
    Pan Tadeusz Avatar von Coretex
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    5.279

    Standard

    Btw, was ist das für ein Schaltsack?
    Sieht ja 100 mal besser aus als der jummisack!

  8. #23
    Avatar von André16V
    Registriert seit
    25.02.2002
    Ort
    Germany
    Beiträge
    640

    Standard

    Zitat Zitat von ep3000 Beitrag anzeigen
    Schickes Auto.

    Bist du lange ohne KPro mit dem Krümmer gefahren? Und wie war der unterschied von nur 200 zeller zum Krümmer mit 200 zeller?
    Frage nur weil ich mir auch irgendwann nen Krümmer holen wollte mit 200 zeller und dann aber erstmal kein KPro kaufen wollte.......
    Mfg
    Mit dem Krümmerumbau und ohne KPro bin ich fast die gesamte letzte Saison gefahren. Wie man auf dem Dyno sieht gibt es bei 6000U/min einen ordentlichen Schub an Leistung und Drehmoment. Man spürt also einen kräftigen VTEC-Kick Nach dem Abstimmen habe ich den nicht mehr gemerkt. Dafür zieht er jetzt schön gleichmäßig hoch.

    Den Umbau auf den 200 Zeller würde ich so nicht nochmal machen. Es war schon eine Besserung zu merken, aber kein Vergleich zu dem Tegiwa-Umbau. Wenn du längerfristig planst, dann mach es gleich vernünftig.

  9. #24
    Avatar von André16V
    Registriert seit
    25.02.2002
    Ort
    Germany
    Beiträge
    640

    Standard

    Zitat Zitat von plutokrat Beitrag anzeigen
    dumme frage: wäre es nicht günstiger gewesen dezente spurplatten vorne zu verbauen, als die bremsanlage noch einmal zu wechseln?
    Zitat Zitat von Coretex Beitrag anzeigen
    Dann hätte er wohl die Kotflügel ziehen müssen, schätze ich.

    Sieht echt tadellos aus, Dein Ep!
    Wirkt echt edel, da passt alles
    Bei Spurplatten unter 15mm müssen die Stehbolzen getauscht werden. Ich weiß nicht ob das so günstig ist. Außerdem kann ich die D2-Anlage ohne Probleme eintragen lassen dank Gutachten.

    Zitat Zitat von Coretex Beitrag anzeigen
    Btw, was ist das für ein Schaltsack?
    Sieht ja 100 mal besser aus als der jummisack!
    Der Schaltsack ist aus Alcantara. Der CROW1 fertigt sowas in toller Qualität an. Den findest du aber nur bei Maxrev.

  10. #25

    Registriert seit
    01.07.2012
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    236

    Standard

    Naja den 200 Zeller mit originaler Downpipe hab ich günstig bekommen. Nur mein Kumpel hat den seit Ende Januar zum vernünftig Schweißen.... ich hoffe ja der wird bald fertig.

    500€ für den tegiwa + 1000€ für den Hjs Umbau war mir nen bissel zu happig! Warte auf nen gutes Angebot. Vielleicht verkauft ja mal einer einen für nen guten Kurs!

  11. #26
    Avatar von André16V
    Registriert seit
    25.02.2002
    Ort
    Germany
    Beiträge
    640

    Standard D2 Brakes, Recaros, Rotrex

    Es hat sich einiges getan in letzter Zeit am Civic. Die Brembos wurde gegen eine D2 8-Kolben-Anlage (330mm) getauscht. Die Bremse packt kräftig zu und steht der Brembo in nichts nach. Außerdem ist wieder genug Luft zu der Felge, da freut sich der TÜV



    Die OEM-Sitze sind rausgeflogen. Dafür haben Premier Edition Recaros ihren Platz gefunden. Die sehen nicht nur gut aus, die sind auch um Welten bequemer als die Serien-Sitze.



    Außerdem habe ich ein Rotrex Kit verbaut. Es ist das Kit mit einem Rotrex C30-94 und Ladeluftkühlung. Der Einbau war hier und da etwas kniffelig und es musste einiges angepasst werden. Die Kühler passen gerade so rein, dabei musste ich den Schlossträger auch bearbeiten. Grundsätzlich ist die Qualität des Kits und besonders der gefrästen Alu Teile aber gut. Hier schon mal zwei Teaser. Bilder vom Einbau kann ich die Tage noch nachreichen.





    Die genaue Leistung kann ich noch nicht angeben da nicht gemessen aber liegt definitiv bei über 300 PS. 100..200km/h in 12,8 Sekunden gemessen. Damit macht der Civic jetzt richtig Spaß Die Kombi des hochdrehenden K20 mit dem Rotrex ist echt genial. Man merkt bei niedrigen Drehzahlen schon die Mehrleistung aber bei den hohen Drehzahlen gehts richtig ab. Ach, ich könnte schon wieder raus und fahren
    Geändert von André16V (31.08.2013 um 23:41 Uhr)

  12. #27
    nüchtern Avatar von kito
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    spreewald
    Beiträge
    1.282

    Standard

    Fetzt.

  13. #28

    Standard

    Schickes Auto, wirkt irgendwie so stimmig alles.

    edit: wann gehts eigendlich aufen dyno?
    Geändert von RsAMD (01.09.2013 um 00:50 Uhr)

  14. #29
    Avatar von André16V
    Registriert seit
    25.02.2002
    Ort
    Germany
    Beiträge
    640

    Standard Tachovideo

    Ich habe heute mal ein Tachivid gemacht (60..Ende). Fahre jetzt mit 102 Oktan (Aral Ultimate) und habe dementsprechend auch noch ein wenig schärfer abgestimmt. Geht ganz gut nach vorne jetzt

    Geändert von André16V (22.09.2013 um 16:42 Uhr)

  15. #30
    Avatar von André16V
    Registriert seit
    25.02.2002
    Ort
    Germany
    Beiträge
    640

    Standard Sport1 Trackday 2013

    Hier auch noch ein Mitschnitt meines Cameo-Auftritts beim Sport1 Trackday. Ja ich habe ihn nicht boykottiert, die Startbestätigung kam zu früh...


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •