Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 46 bis 57 von 57

Thema: Kompressor oder Turbo auf dem ATR????

  1. #46
    Gesperrt
    Registriert seit
    31.08.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.799

    Standard

    @CTR_SB: das find ich schade... zumal du ja im endeffekt das selbe vorhattest wie ich...

    OT: Ich bin gespannt wenns fertig is und würde mich gern mal mit dir und andre treffen um mir das ganze anzuschaun, wenns fertig is... Natürlich nur, wenns dir nix ausmacht... kann auch gleich mal der R32racer mitkomm... wenn schon, denn schon *g* bin ja nächstes jahr carfreitag eh an der nordschleife wenn nix dazwischen kommt...

  2. #47
    ACe
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von CTR SB

    Der hatte letztens einen 350Z auf Kompressor umgebaut und enorme Leistung rausgeholt, wird aber zu oftopic jetzt hier, sonst kommt Hardy wieder weil es interessant wird und schliesst den Topic hier

    MfG
    In der Tat, mit Accord Type R und Turbo oder Kompressor haben die letzten Seiten nicht mehr "direkt" was zu tun.
    Aber bei solchen interessanten Diskussionen schweift man immer ab und bleibt doch beim Thema, falls Ihr versteht was ich meine.

  3. #48
    Avatar von deep flyer
    Registriert seit
    03.04.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    76

    Standard

    und was kann man an leistung erwarten wenn man ein turbo auf einem atr fahren will sagen wir mal von 0,5 bis 1 bar. natürlich mit den entsprechenden änderungen was die standfestigkeit und eine passende auspuffanlage sowie eine gescheite kühlung der luft angeht.

    was man bei einem kompressor erwarten kann wurde ja schon erwähnt nur halt beim turbo nicht.
    interessant wäre da ein dyno dazu.

  4. #49
    Avatar von anur
    Registriert seit
    02.04.2004
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    385

    Standard

    Hatte eigentlich vor meinen ITR im Winter auf Turbo umzubauen, aber nachdem ich mich mit dem Thema eine Weile beschäftigt habe, neige ich nun wohl eher zu einem JRSC. Werde wohl die kleinste Variante nehmen, da ich mein Lachgassystem weiterhin behalten will..

  5. #50

    Standard

    Ich würde weder Turbo noch Kompressor verbauen.
    Reines Saugertuning, das is auch mittlerweile meine Meinung!

    Das hat vom Feeling her was und sonst auch keiner....
    (naja, fast keiner...)

  6. #51
    Avatar von anur
    Registriert seit
    02.04.2004
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    385

    Standard

    Die Meinung hatte ich auch mal. Da steckste nen Haufen Kohle rein und merkst fast nix. Die Relation stimmt einfach nicht. Und von unten raus geht gar nix. Und weder subjektiv noch laut Prüfstand tut sich wirklich viel.
    Hab mit Lachgas 252 PS laut Prüfstand. Soviel werde ich mit dem JRSC Kit in etwa auch haben, mit Lachgas dann sicherlich um die 300.
    Da könnte ich ein Vermögen in Saugertuning stecken und würde da doch nicht annähernd hinkommen..
    Mit nem Turbo könnte man sicherlich noch mehr rausholen, aber was nützt es mir, wenn ich dann in den ersten drei Gängen nur am spoolen bin...

  7. #52
    Avatar von 1 Special CTR
    Registriert seit
    15.08.2003
    Ort
    Wildeshausen
    Beiträge
    1.954

    Standard

    Zitat Zitat von anur
    Die Meinung hatte ich auch mal. Da steckste nen Haufen Kohle rein und merkst fast nix. Die Relation stimmt einfach nicht. Und von unten raus geht gar nix. Und weder subjektiv noch laut Prüfstand tut sich wirklich viel.
    Hab mit Lachgas 252 PS laut Prüfstand. Soviel werde ich mit dem JRSC Kit in etwa auch haben, mit Lachgas dann sicherlich um die 300.
    Da könnte ich ein Vermögen in Saugertuning stecken und würde da doch nicht annähernd hinkommen..
    Mit nem Turbo könnte man sicherlich noch mehr rausholen, aber was nützt es mir, wenn ich dann in den ersten drei Gängen nur am spoolen bin...
    glaubste mitm SC drehste nciht durch?? und was heißt spoolen?? Was soll er sonst machen laggen

    Sorry... ist nicht böse gemeint....
    Also beim K20 kann man Kompressor verzeihen, aber beim B18 nicht finde ich zumindest. Wozu soviel Leistung unten Rum? mit guten N/A setup haste untenrum auch mehr... und wozu 300PS ??? klar gibt ausnahmen, aber naja... egal, ich habe nichts gesagt

  8. #53
    Avatar von anur
    Registriert seit
    02.04.2004
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    385

    Standard

    Hat alles sein für und wider. Kommt eben einfach nur darauf an, wofür mans braucht. Fürn Track ist ein leichter Sauger sicher vorzuziehen, aber ich fahr halt Viertelmeile, da brauchts mehr Schub. :wink:
    Ich fahr den ITR nun seit über 4 Jahren (nicht im Alltag, da hab ich nen Jazz ES Sport) und das Feeling durch die hohen Drehzahlen und den VTEC haben für mich immer noch seinen Reiz. Aber mir reicht einfach die Leistung nicht mehr. :/ Da stellte sich mir die Wahl zwischen EVO VIII oder f/i. ... Ich brings einfach nicht übers Herz den Teg wegzugeben.

  9. #54
    Avatar von 1 Special CTR
    Registriert seit
    15.08.2003
    Ort
    Wildeshausen
    Beiträge
    1.954

    Standard

    Zitat Zitat von anur
    Hat alles sein für und wider. Kommt eben einfach nur darauf an, wofür mans braucht. Fürn Track ist ein leichter Sauger sicher vorzuziehen, aber ich fahr halt Viertelmeile, da brauchts mehr Schub. :wink:
    Ich fahr den ITR nun seit über 4 Jahren (nicht im Alltag, da hab ich nen Jazz ES Sport) und das Feeling durch die hohen Drehzahlen und den VTEC haben für mich immer noch seinen Reiz. Aber mir reicht einfach die Leistung nicht mehr. :/ Da stellte sich mir die Wahl zwischen EVO VIII oder f/i. ... Ich brings einfach nicht übers Herz den Teg wegzugeben.
    Beim Evo musste dir ja ehh immer Srogen machen...

    wenn 1/4 ja dann, aber warum dann nicht Turbo, wenn das Auto schon nciht oft gefahren wird. Was ist den mit Lachgas, geht dohc gut mit Turbo zusammen oder nicht? Oder Irre ich mich?
    LAchgas kaum bis keine Ehrfahrung.

  10. #55
    Avatar von anur
    Registriert seit
    02.04.2004
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    385

    Standard

    Turbo und Lachgas passen sicher ganz gut zusammen, wenn mans nicht übertreibt. Aber irgendwie reizt mich der Kompressor..
    Ace ist schuld, der schwärmt zuviel... :wink:

  11. #56
    ACe
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von anur
    Turbo und Lachgas passen sicher ganz gut zusammen, wenn mans nicht übertreibt. Aber irgendwie reizt mich der Kompressor..
    Ace ist schuld, der schwärmt zuviel... :wink:
    Stimmt, bin immer schuld. Sagt meine Frau auch immer.
    Vllt sehen wir uns ja mal, dann zeige ich Dir warum ich schwärme. :wink:

    Übrigens, schon das Kompressorkit für 1500 im Biete Forum gesehen? :wink:

  12. #57
    Avatar von anur
    Registriert seit
    02.04.2004
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    385

    Standard

    Hab das Angebot gelesen, aber ich hol mir lieber nen neuen. Hab schon bei JR angefragt: 2195$ + 230$ Versand. Da bin ich incl. Zoll bei unter 2500€...

Ähnliche Themen

  1. kompressor oder turbo?
    Von Spoony im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 10:16
  2. Turbo, Motorswap oder Kompressor?
    Von Rokko90 im Forum CRX (AS/ED9/EE8)
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 10:59
  3. turbo oder kompressor ?
    Von hondachriss023 im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 21:15
  4. turbo oder kompressor auf bb3
    Von kringle69 im Forum Prelude
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 08:19
  5. turbo, kompressor oder sauger.
    Von im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 26.07.2004, 09:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •