Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 57

Thema: Kompressor oder Turbo auf dem ATR????

  1. #31
    ACe
    Gast

    Standard

    @Lug,

    Was war denn noch gemacht? Würde mich interessieren. Auf die schnelle fällt mir da nur Hubraumerweiterung oder NOS ein, womit man die Leistung bei dem Ladedruck erzielt.
    Über NOS denke ich auch nach. Eine ganz kleine Düse, vllt custom made, nur damit die LL runterkühlt. Guy hat damit schon gute Erfahrungen auf dem CTR mit JRSC gesammelt.
    http://www.cplracing.co.uk/news.php

    Überhaupt, Guy und Paul von System R sind für mich DIE Top Adressen in Europa bezüglich CTR Tuning.

    @Austrian,

    Ich kenne Mike. Ich kenne auch Mark Groninger (mgro) oder Robert Jan aus Holland. Der hat auch Dynos mit 300whp bei über ein Bar. Du erinnerst Dich ja, da haben wir schon vor Jahren darüber gequatscht. Aber solche Setups oder gerade niedrig verdichtetete Turbos mit hohem Ladedruck finde ich persönlich nicht wirklich wirtschaftlich und optimal alltagstauglich, gerade heutzutage. 300 PS am Motor aber schön verteilt über das gesamte Drehzahlband reichen für einen Frontkratzer im Alltag vollkommen aus. Und dafür muss man nicht unbedingt eine so niedrige Verdichtung fahren. Für ein Alltagsauto finde ich Wirtschaftlichkeit, Ansprechverhalten und Fahrbarkeit wichtiger als Peak Leistung.Das ist meine Meinung. Das heißt noch lange nicht dass andere die trotzdem 400, 500, 600 PS Setups fahren wollen keine Ahnung haben. Ist Geschmackssache. Ich baue auch gerade ein 500whp Setup für einen Kunden. Nur würde ich so ein Setup nicht gegen mein 300 PS Setup tauschen. Ist halt meine persönliche Einstellung.
    Wie Du sagtest, muss ja jeder selber wissen.

  2. #32
    CTR SB
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von austrian type-R
    @ace: das mit den 0.2 cents.-....das nur bedeutet meine Meinung. Ich will damit sagen, das man auf die Erfahrung von anderen hören soll, aber es muß eh jeder selber wissen.....

    Ich boostete mit 0.6 Bar auf 11.1:1 und verwendete eine haltech e6k ECU und nach einer 1/2 Std. unterm Grob-Abstimmen passierte es dann. Aber wer weiß, evtl hat ja der Motor vorher schon etwas abbekommen, fuhr ja schon über 1 Jahr und 20000km mit JRSC und 0.35 Bar.

    Kalr, 9:1 mit 0.6 Bar muß nicht sein, aber es ist ausbaufähig. MAch ich es auf 10:1 dann gibts da wieder schnell eine Grenze.

    Mike Marsay hatte einen ITR mit JRSC setup, ca. 0.7 Bar und stock sleeves. Frag mal im Hostboard nach ob den noch wer kennt. Rboosted717
    oder so war sein Name...ob die Zahlenkombi stimmt, weiß ich ned. Hier seine Email mmarsey@pacbell.net ....der hat sicher ncoh Dynosheets und Infos zu seinem damaligen Setup.....mittlerweile hat er auch Turbo. Gruß von mir.
    Bahnhof?

    Kann das mal jemand übersetzten???

    Verdichtung runter oder nicht?

    Ich habe noch ein paar Wochen Zeit bis zum Prüfstand, könnte noch was bestellen und einbauen bis dahin.

    MfG

  3. #33
    Gesperrt
    Registriert seit
    31.08.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.799

    Standard

    ich würde dir ernsthaft empfehlen immer die verdichtung runter zu setzen... Du bist nen Heizer, so wie ich. Die Motortemps müssen runter...

    Beim SX war die Verdichtung auch niedrig... Trotzdem wurde er sehr warm (obwohl ölgekühlter Kolbenboden und Natriumventile)...

    Nen Ölkühler is auch Pflicht...

  4. #34
    CTR SB
    Gast

    Standard

    Ölkühler ist schon bestellt bei Sandtler.

    Wird Anfang nächster Woche eingebaut.

    Welche Kopfdichtung ist da zu empfehlen??

    Gibt es da was?

    MfG

  5. #35
    ACe
    Gast

    Standard

    Daniel,

    An Deiner Stelle würde ich zu Rikli gehen, mir das einbauen und abstimmen lassen und die versprochene Garantie drauf geben lassen. Oder wenn Dein Tuner in Lux auch so gut ist, macht er das vllt auch.

  6. #36
    Gesperrt
    Registriert seit
    31.08.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.799

    Standard

    @daniel: Hättest du mal andre gefragt, der hätt dir gesagt, dass ich bei Sandtler extrem günstig (Händlereinkaufspreis) rankomm... hätt dir nen ganzes Kit (Ölkühler, thermostat, Stahlflexschläuche) für um die ~160€ besorgt... abhängig je nach größe...

    Schade, dass du net beim NA-K20A bleiben willst... wär sicher sehr interessant geworden

  7. #37
    ACe
    Gast

    Standard

    @Dawn,

    Das ist ein sehr guter Kurs und "schaden" tut es sicher nicht. Aber auch auf die Gefahr hin dass einer losschreit, Ölkühler ist beim JRSC Setup nicht so wichtig wie bei Turbo, da der Kompressor eine autonome Schmierung hat und nicht glühend im Ölkreislauf hängt.
    Wichtiger bei JRSC finde ich persönlich ein Aquamist System und die Ladeluft zu kühlen.
    Ich habe wie gesagt auch keinen Ölkühler und trotzdem habe ich Temps wie ein Sauger.

  8. #38
    Gesperrt
    Registriert seit
    31.08.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.799

    Standard

    @ace: das freut mich, dass deine temps net so hoch sind... aber ich weiss, so wie ich fahre, brauch ich den Ölkühler selbst bei meinem Sauger-CTR... wäre jedanfalls von Vorteil... ne WAES is immer gut bei aufgeladenen Motoren... besonders im sommer... möglich ist auch ne waes vor die drosselklappe mit nem bissl Methanol... Kühlt auch die Kolben und Ventile

    @die, die denken, ich zerhack dat ding: Das is nich so. Ich achte aufs Warmfahren und aufs abkühlen sowie ordentliche Pflege des Autos...

  9. #39
    :)
    Registriert seit
    06.12.2002
    Beiträge
    14.008

    Standard

    @DD

    Wo zapfst du das Öl ab Fürn Ölkühler ? Per Sandwich Platte hinten am Ölfilter ?

  10. #40
    Gesperrt
    Registriert seit
    31.08.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.799

    Standard

    noch zapf ich nix ab... brauch erstmal ne gescheite Öl-Temp.-Anzeige, die irgendwo unauffällig verschwinden kann, so dass man von aussen nix erkennen kann... nen sleeper halt *g*

    dann erst kommt der ölkühler rein... bei den Kits von Sandtler is meines Wissens nach nen Adapter für zwischen-ölfilter-block drin...

  11. #41
    Avatar von 1 Special CTR
    Registriert seit
    15.08.2003
    Ort
    Wildeshausen
    Beiträge
    1.954

    Standard

    Kaum guckt man einen Tag nicht rein, ist der thread wieder interessant

    Extra zu Rikli und 2-4K mehr bezalhen damit man Garantie hat? PLus Anfahrt und alles?
    Ist doch voll unsinnig wenn die auch nen JRSC benutzen oder?

    Nur die Kopfdichtung machen? Ich würde Kolben auch bzw eher machen.

    Also ich weiss nicht ob du damit so zufrieden wirst.

    bzw: daniel helf dir immer gerne, also hit me up :wink:

  12. #42

    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    364

    Standard

    Zitat Zitat von ACe
    @Lug,

    Was war denn noch gemacht? Würde mich interessieren. Auf die schnelle fällt mir da nur Hubraumerweiterung oder NOS ein, womit man die Leistung bei dem Ladedruck erzielt.
    Über NOS denke ich auch nach. Eine ganz kleine Düse, vllt custom made, nur damit die LL runterkühlt. Guy hat damit schon gute Erfahrungen auf dem CTR mit JRSC gesammelt.
    nos?? denke ich eher nicht


    ich hoffe du bist der französischen Sprache mächtig!!

    hier siehst du einige resultate von div. CTR's mit NA und f/i!!
    http://k20a.free.fr/articles.php?lng=fr&pg=76
    allerdings habe ich mich schon gefragt, ob die was falsch umgerechnet haben zwischen WHP und PS? das werden aber hier sicher einige wissen!

    mfg LUG

  13. #43
    ACe
    Gast

    Standard

    Danke Lug.

    Warum ist NOS " "?

    Ja, Französisch ist eine der 6 Sprachen die ich fließend spreche.

    Aber wo sind die Mods von denen Du bei dem 295PS Setup gesprochen hast?
    Da steht nur Düsen, Hondata und JRSC bei 0,35bar.

    Und der letzte holt nur mit Fächer, serien Cat-back, CAI, Hondata, knapp 140 PS mehr bei nur 0,5 bar?

  14. #44
    CTR SB
    Gast

    Standard

    @ DD: Man bekommt nie das Ergebnis als Sauger raus welches ich mit dem Kompressor rausholen werde, und die Motorcharakteristik bleibt erhalten!!!

    Turbo finde ich shit, garnicht mein Ding.

    Wenn ein Auto Serie ein Turbo hat ist das was anderes, aber Vtec Motor auf Turbo umbauen
    Meine Meinung dazu.

    @ Ace: Bei Rikli zahle ich viiiiiiiel Geld für den Einbau + "Abstimmung" quasi das Programm draufspielen welches mal geschrieben wurde

    Dafür nochmal einen 4stelligen € Betrag auf den Tisch zu legen ist zu krass.

    Garantie, wenn ich den Motor zerlege, will ich sehen das ich den auf Garantie bekomme!
    Dann heisst es:
    - Kommt nicht vom JRSC Setup
    - Nicht warmgefahren
    - War vorher schon defekt.
    - usw usw usw.

    Da gebe ich eh nix drauf.

    Werde es in Lux abstimmen lassen.

    Der hatte letztens einen 350Z auf Kompressor umgebaut und enorme Leistung rausgeholt, wird aber zu oftopic jetzt hier, sonst kommt Hardy wieder weil es interessant wird und schliesst den Topic hier

    MfG

  15. #45
    Avatar von 1 Special CTR
    Registriert seit
    15.08.2003
    Ort
    Wildeshausen
    Beiträge
    1.954

    Standard

    ruhig blut jungs...
    Bitte dann NAWWWZ oder NO2 oder so

    NO2 ist meiner Meinung nach garnicht schelcht bzw. irgendwas anderes miteingesprites. Je nachdem was man vorhat

    meine frage ist: wer fährt mit 0,5 bar rum... 7,375psi??? (ja da brauchte ich sogar nen taschenrechner lol)
    da mache ich doch leiber 8 oder 8,5psi raus hehehe...

Ähnliche Themen

  1. kompressor oder turbo?
    Von Spoony im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 10:16
  2. Turbo, Motorswap oder Kompressor?
    Von Rokko90 im Forum CRX (AS/ED9/EE8)
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 10:59
  3. turbo oder kompressor ?
    Von hondachriss023 im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 21:15
  4. turbo oder kompressor auf bb3
    Von kringle69 im Forum Prelude
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 08:19
  5. turbo, kompressor oder sauger.
    Von im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 26.07.2004, 09:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •