Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Frage zum Lastindex / Tragfähigkeitsindex

  1. #1
    Avatar von Henning ED9
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    599

    Standard Frage zum Lastindex / Tragfähigkeitsindex

    Taaag!

    Brauche neue Sommerreifen.
    Als Lastindex ist beim EP3 84 eingetragen.
    Nu gibt es Reifen desselben Typs mit unterschiedlichen Lastindizes, z.B. den RE050A in 84 und in 88.

    Meine Frage: macht es evtl. Sinn, einen Reifen mit höherem als in den Papieren gefordertem Index zu wählen, weil er möglicherweise eine stabilere Flanke und somit vielleicht ein besseres Handling hätte? Oder könnte sich das alternativ auch negativ auswirken?

    Vielleicht hat ja jemand das auch mal bewusst getestet?

    Danke und Gruß

  2. #2

    Standard

    hm denk dran dass die dann auch mehr wiegen! Wäre aber mal interessant einen direkten Vergleich zu haben. Würde aber eher nach Reifen suchen die an sich schon eine stabile Seitenflanke haben

  3. #3

    Registriert seit
    01.07.2012
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    236

    Standard

    ich muss mir auch welche kaufen! die 88w haben ne steifere Flanke hab ich mir sagen lassen aber denke an den geschwindikeitsindex W. ist ganz wichtig!
    ich werde den RE050 nehmen der soll sehr gut auf dem track sein... oder etwas günstiger der S1 evo2.

  4. #4
    Avatar von ketti
    Registriert seit
    16.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    825

    Standard

    Hab letztes Jahr auch neue re050a gekauft. Hatte vorher 84w und nun 88w. Unterschied bemerke ich nicht wirklich, fahr sie aber auch nur im Alltag.

  5. #5

  6. #6

    Registriert seit
    01.07.2012
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    236

    Standard

    Also ich hab mir die re050 gestern gekauft mit 88w und werde sie im Alltag und auf dem Lsr benutzen. Da der EP3 mein Alltagsauto ist der auch ab und an mal auf die renne muss! Das muss er abkönnen. Ich habe mich gegen die S1 entschieden weil die re050 besser sein sollen laut sportlichen Fahrern und vom Gummi härter sein sollen! Da ich ca. 30k km im Jahr fahre sollen sie wenigstens ne weile halten....

  7. #7
    nüchtern Avatar von kito
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    spreewald
    Beiträge
    1.282

    Standard

    wird ja auch zeit... hab am 6.5. übrigens urlaub.

  8. #8

    Registriert seit
    01.07.2012
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    236

    Standard

    sehr gut, ich mach eher feierabend...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •