Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: lagerschaden b18 turbo

  1. #31
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.417

    Standard

    wieviel km war das w30 drin?

  2. #32
    Gude Launää? Feine Sache! e.V. Mitglied Avatar von ChickeN
    Registriert seit
    27.04.2002
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    12.836

    Standard

    Ich denke nicht das es am Öl lag - ein Pleulauge ist blau, die anderen nicht einmal gelb...
    Wenn Öl, dann maximal im Zusammenspiel mit etwas anderem -
    Defekt am Lager, oder falsche Toleranz oder sowas...

  3. #33

    Standard

    ölpumpe lässt dich schwer bis garnicht dreben

  4. #34
    Gude Launää? Feine Sache! e.V. Mitglied Avatar von ChickeN
    Registriert seit
    27.04.2002
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    12.836

    Standard

    Zitat Zitat von sammy Beitrag anzeigen
    ölpumpe lässt dich schwer bis garnicht dreben
    Dann mach sie mal auf und schau rein -
    ich könnte mir aber vorstellen das du da mittlerweile Abrieb vom Lager findest, und das sagt dann nicht mehr viel aus.

    Auch den Ölfilter könntest du aufsägen und schauen ob du späne findest,
    wobei ich auch hier nicht sicher bin was das aussagt...

  5. #35

    Standard

    hab heut noch festgestellt das die spannrollenschraube komplett locker war , kann das noch was mit dem lagerschaden zu tun haben

  6. #36

    Standard

    Ich will das hier nur kurz klären, danach werde ich mich wieder aus dem Forum heraushalten.

    @Sammy
    Ich kenne dich nichteinmal und Kontakt hast Du zu mir auch nicht aufgenommen. Eigenartig!
    Sofern ich mich recht entsinnen kann habe ich lediglich einen einzigen Motor mit den ersichtlichen Pleueln gebaut. Die Teile hat der Besitzer selbst angebracht, und das warst gewiss nicht Du.

    Das sollte nun aber bestimmt 3,5 oder vielleicht sogar 4Jahre her sein.

    Selbst wenn es der Motor sein sollte an den ich gerade denke, so ist er anscheinend mittlerweile durch mehrere Hände gegangen, wird hier und da mal jemand anderes daran herumgeschraubt haben, ist das Setup mehrfach umgebaut und abgestimmt worden.

    Im übrigen ist für die üblichen Lagerspiele bei derartigen Motoren ein 5W/30 deutlich zu dünn.

    Mit anderen Worten, nach mehreren Jahren, mehreren Besitzern, mehreren anderen Abstimmungen, mehrfachen fremden "Daranherumschrauben" und falschem Öl die Schuld beim Motorenbauer suchen zu wollen ist ja wohl sinnlos.

    Du kannst aber gerne die Motorenseriennummer posten und dann könnte ich in meinen Unterlagen nachschauen was genau verbaut wurde und welche Lagerspiel jeweils eingestellt wurden. Ich habe von jeher jeden Motor den ich gebaut habe exakt und systematisch protokolliert.

    Kevin

  7. #37

    Standard

    ja ich kenn dich auch nicht !!!!und ich such auch hier nicht die schuld bei irgendjemanden ,bin lediglich auf der suche nach ursachen die dazu führen konnten .ich gib die daten der herkunft des blocks nur so weiter wie ich sie bekommen hab .ich stell die nr gerne mal ein wenn das für dich ein nutzen hat, mir is das doch im endefekt egal .wollte hier nur ein paar informationen was falsch gelaufen sein könnt damit ich das beim nächsten besser mach

  8. #38
    Gude Launää? Feine Sache! e.V. Mitglied Avatar von ChickeN
    Registriert seit
    27.04.2002
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    12.836

    Standard

    Bitte ruhig bleiben!

    Ich vermute kevina ist Kevin A. und damit das K hinter MKR - wirklich wissen kann ich das natürlich nicht, könnte sich ja jeder unter dem Namen anmelden

    Im Gegenzug muss ich aber auch sagen, das ich nicht den Eindruck hatte sammy möchte dem Motorbauer die Schuld zuschieben,
    sondern möchte einfach wissen warum etwas kaputt gegangen ist...

    Lass dir doch von Kevin (am betsen per mail) die Daten zu deinem Block geben, könnte doch ein Anhaltspunkt sein -
    einfach aus - nennen wir es mal akademisches Interesse - heraus.

  9. #39

    Standard

    Ja, das K von MKR, aber das ist eh Vergangenheit.
    Vielleicht ist es ja immernoch ein bisschen so das man sich fühlt als müsse man sich verteidigen.

    Wie gesagt, gib mir die Motorseriennummer und dann kann ich dir, sofern er wirklich von mir ist, sagen was genau verbaut und welche Spiele er hat.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •