Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 39

Thema: lagerschaden b18 turbo

  1. #16

    Standard

    BLOCK wurde von mkr gemacht ,abgestimmt eg4 matze

  2. #17
    Gude Launää? Feine Sache! e.V. Mitglied Avatar von ChickeN
    Registriert seit
    27.04.2002
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    12.836

    Standard

    Zitat Zitat von XtremeCar Beitrag anzeigen
    Bei MKR kann das auch an der Abstimmung gelegen haben... hatte ja auch mehr als Ärger mit denen....
    Bitte kein geflame - Zudem kenne ich Malte persönlich, er weiß eindeutig wovon er redet -
    das was ich von seiner Arbeit bis jetzt mitbekommen habe, hatte alles Hand und Fuß.

    Davon abgesehen, kann ich mir nur schwer vorstellen wie eine schlechte Abstimmung
    nach 9tkm zu einem Lagerschaden führen kann.

    Schlechte Leistung / Schlechter Leerlauf / Schlechtes Startverhalten / Verbrannte Ventile / Löcher im Kolbenboden etc. pp.
    das wären so die Klassiker für eine schlechte Abstimmung,
    ein Lagerschaden gehört nicht dazu.

  3. #18

    Standard

    kann schlechtes startverhalten eine ankündigung für den lagerschaden sein.
    der motor hatte nämlich bei kaltstart extrem rummgeeiert ,fast wie wenn er auf drei pötten laufen würd ,
    hat sich dann aber nach ca 30 sekuden langsam gefangen und lief dann sauber

  4. #19
    Gude Launää? Feine Sache! e.V. Mitglied Avatar von ChickeN
    Registriert seit
    27.04.2002
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    12.836

    Standard

    Dazu kann ich leider nichts sagen - für jeden denkbaren Fehler gibt es viele Ursachen, die einen sind wahrscheinlicher,
    die anderen nicht. Ich denke aber nicht das schlechtes Kaltstartverhalten ein Vorzeichen für einen Lagerschaden ist.

  5. #20
    e.V. Mitglied Avatar von Vtec_Power
    Registriert seit
    09.02.2004
    Ort
    Meiningen
    Beiträge
    6.515

    Standard

    setz dich doch einfach mal mit Kevin in Verbindung und frag ihn ob er dir weiter helfen kann, er hat den Block gebaut und weis am ehesten wo die Schwachstellen usw sind

  6. #21
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.407

    Standard

    Warum hast du nicht entsprechend reagiert, wenn du schon frühzeitig Probleme hattest?

  7. #22
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    frag mal mkr ob dort standardlager verbaut worden sind. also kein übermaß

  8. #23
    Avatar von eg4
    Registriert seit
    23.02.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.187

    Standard

    das startverhalten lag ja nur an dem wechsel von den 1000er bosch auf die siemens deka. weil du meintest der würde damit super angehen, habe ich den kaltstart nicht geändert. Bist du nicht 5w30 gefahren? da meinte ich ja noch, dass es zu dünn ist

  9. #24
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Kaltstart ist halt je nach Steuergerät generell ein Problem bei manchen Düsen.

    Normal ist es aber so, dass Vollast Abstimmung bis zu einer gewissen PS Grenze nicht das Problem ist wenn man nicht ans absolute Limit gehen will.

    Da erfordert ein vernünftiger Leerlauf, Startverhalten, kein Ruckel im Teillastbereich etc. bei den großen 1000er Düsen mehr Können.


    MKR Autos sind mir zwar auch bekannt, dass sie nicht Leistung haben.
    Das sie aber ständig hochgehen ist mir nicht bekannt.

  10. #25
    Avatar von eg4
    Registriert seit
    23.02.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.187

    Standard

    das auto lief problemlos mit den 1000ern. Das Auto hatte aber sehr viel Blowby, dann wurden Düsen und Map Sensor auf nicht bekannte Teile getauscht. Der Besitzer dachte es liegt an den Düsen. Deswegen der Kaltstart

  11. #26

    Standard

    Zitat Zitat von eg4 Beitrag anzeigen
    das startverhalten lag ja nur an dem wechsel von den 1000er bosch auf die siemens deka. weil du meintest der würde damit super angehen, habe ich den kaltstart nicht geändert. Bist du nicht 5w30 gefahren? da meinte ich ja noch, dass es zu dünn ist

    glaub mir da lass ich nichts anbrennen ,öl wurde direkt nach deinem besuch getauscht bzw ich hab gleich alle flüssigkeiten gewechselt .
    bin dann 10w60 gefahren genau 2 tage .wenn das so aussehen sollte als ob ich einen sündenbock such / dem ist nicht so ---
    wollte mit meiner frage nur alle eventualitäten auschliesen. du hast naturlich immer gute arbeit geleistet wenn du da warst und es hat immer spaß gemacht ^^.
    möglicherweise hatte der schlechte kaltstart mit dem anderen mapsensor zu tun .
    aso bei der letzten schnelleren fahrt ging der wagen auch einfach bei 250 aus und hatte kein bremsdruck mehr bzw zuviel

  12. #27

    Standard

    die düsen sind hier nicht das problem ,liefen im b16 turbo auch wunderbar

  13. #28
    Jajajajajajajajajajajaja Avatar von T67
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Zamunda
    Beiträge
    1.759

    Standard

    Ich wurde sagen, zu lange Vollgas auf der Autobahn, Öl zu heiß und das war's. Oft genug erlebt.
    Für solche umgebaute Autos ist der Auswahl der richtige Öl Goldwert.

  14. #29

  15. #30
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    eindeutig..schön heiß gefahren..kaum geschmiert, vermute ich

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •