Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 107

Thema: Wtcc 2015

  1. #31
    VTEC-Infizierter Avatar von Rai
    Registriert seit
    28.04.2002
    Ort
    Waren (Müritz)
    Beiträge
    2.708

    Standard

    Nun, Honda und Chevi + 40 KG Kompensationsgewicht, der Rest weniger, Seat nur 10 kg, BMW nichts und Lada darf sogar 20kg rauswerfen, das erklärt Einiges, vor allem, das die Ladas dieses Wochenende so stark sind, gut, ein gewisser Heimvorteil kommt auch dazu.
    Monteiro hatte einen Motorwechsel und kam in den Trainings kaum zum Fahren, das ist auf einer neuen Strecke natürlich nicht gut. Aber das Michelisz besser ist. als die Werksmannschaft, spricht für ihn

  2. #32
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Das hört sich immer viel an diese 40kg. Aber damit sind sie immer noch nicht die schwersten im Feld. Zumal der Menu auch mit +40kg noch locker gewinnen kann Langsam muss Honda bzw Tarquini mal pushen, sonst war es das mit der Meisterschaft. Bisher läuft es am We einfach nicht für Honda. Muss man mal abwarten was das Rennen 2 gleich bringt

  3. #33
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    40Kg sind ja auch viel in so einem Auto.
    Die liegen alle Leistungstechnisch so nah beisammen, da macht das ne Menge aus ob einer nen Sack Zement mehr spazieren fährt wie der andere.

    Und Honda hat in seiner ersten Saison sicher nicht das Ziel auf Anhieb die Meisterschaft zu gewinnen.Man sammelt erstmal Erfahrungen, bringt das Auto auf einen Konkurenzfähigen Stand usw.

  4. #34
    WingsWest Avatar von vti-fuchs
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    801

    Standard

    Schade um die hondas, Platz 7 ist nicht so pralle.

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

  5. #35
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Zitat Zitat von Accord Type X Beitrag anzeigen
    Und Honda hat in seiner ersten Saison sicher nicht das Ziel auf Anhieb die Meisterschaft zu gewinnen.Man sammelt erstmal Erfahrungen, bringt das Auto auf einen Konkurenzfähigen Stand usw.
    Die Diskussion hatten wir hier schon mal. Honda ist das einzige Werksteam ( okay, gibt noch Lada )....welches Ziel haben die denn bitte? Sich von den Privatiers den Arsch versohlen zu lassen? Honda testet seit über einem Jahr, die haben schon im Winter letztes Jahr im Monza getestet. Und Fakt ist, Honda liegt nicht da wo sie eigentlich liegen sollten/wollten - hat der Ockenga eigentlich gut auf den Punkt gebracht. Ich bin mir sicher das Honda sich das auch anders vorgestellt hat, gerade nachdem die Meldung kam das Chevy sich 2013 zurückzieht.
    Honda wird sicherlich auf kurz oder lang den Ton in der Meisterschaft angeben, aber die Leistung momentan is nicht gut, und das sind nicht nur den +40kg zu zuschreiben.

    Nykjaer müsste jetzt mit Tarquini gleichgezogen haben. Und Fahrer wie Nash & Huff stehen schon direkt dahinter. Muller müsste jetzt 119 (!!!!) Punkte Vorsprung haben. Monteiro befindet sich irgendwo im nirgendwo auf P11 Gesamt. Michelisz bzw Zengo Motorsport kamen das We deutlich besser zurecht mit dem Civic als Honda.


    Naja sei´s drum. Mal schauen wie es in 3 Wochen in Porto ausschaut.


    EDIT: Meine natürlich Muller und nicht Menu
    Geändert von ->Biturbo<- (09.06.2013 um 14:00 Uhr)

  6. #36
    VTEC-Infizierter Avatar von Rai
    Registriert seit
    28.04.2002
    Ort
    Waren (Müritz)
    Beiträge
    2.708

    Standard

    Nun, schau mal, wie lange die Chevies gebraucht haben, um da zu sein, wo sie jetzt sind. Das ging auch nicht mit 2 Rennen Vorbereitung in der Saison davor. Fakt ist, es fehlt Motorleistung, was man auf den Geraden, speziell am Salzburgring, sehen konnte. Dort fehlten fast 10 kmh Topspeed. Undd as wird ja auch von Honda angesprochen, Motorleistung und Aerodynamik ist verbesserungsfähig. Aber das geht nicht von jetzt auf gleich zum nächsten Rennen. Als Team, egal mit welchen Resourcen und welcher Historie, in der ersten Saison den Titel holen zu wollen, ist sehr unrealistisch, zwar möglich aber man kann nicht mit der Zielsetzung antreten. Und 2. in der Fahrerwertung, erster in der, zugegeben weing aussagefähigen Konstrukteurswertung, ist doch für die erste Saison auch gut.
    Was die Civics haben, ist guter mechanischer Grip, das nutzt dir auf den Geraden nix, aber wenn Kurve auf Kurve folgt, wie auf dem Slovakiaring, sprechen die Ergebnisse für sich. Tarquini ist noch 2. mit 5 Punkten Vorsprung.
    Nun, mal schauen, was sich die nächsten Rennen entwickelt.

  7. #37
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Danke.

  8. #38
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Zitat Zitat von Rai Beitrag anzeigen
    Nun, schau mal, wie lange die Chevys gebraucht haben, um da zu sein, wo sie jetzt sind. Das ging auch nicht mit 2 Rennen Vorbereitung in der Saison davor.
    Die Chevys hatten damals aber auch die Seats und die BMW´s werksseitig im Nacken. Honda testet seit über 1 Jahr. Haben zig km in Monza ( sogar 2x 2012 ), Spa, Zolder und Japan gedreht. Dazu die Renneinsätze in Japan und China.
    Kann man sich natürlich schön reden, hab ich im Hondaforum auch nicht anders erwartet.

    Ich sag auch lediglich das Honda nicht da steht, wo sie eigentlich stehen müssten. ICH hatte das zu Anfang der Sasion anders erwartet ( was nach 3 Rennen auch noch so aussah ). Aber kann mir auch nicht vorstellen das es sich Werksteams heutzutage leisten können, einfach ne Saison erstmal bisschen testen und blablabla....


    Fahrertitel is jetzt eh futsch, aber wenigstens is der Konstrukteurstitel so gut wie sicher
    Geändert von ->Biturbo<- (09.06.2013 um 22:17 Uhr)

  9. #39
    VTEC-Infizierter Avatar von Rai
    Registriert seit
    28.04.2002
    Ort
    Waren (Müritz)
    Beiträge
    2.708

    Standard

    Nein, ich rede mir hier nichts schön, gut, die Tests in der letzten Saison, die ersten Rennteilnahmen letze Saison sahen gut aus, allerdings ohne die 40 Kg Kompensationsgewicht.
    Und du gibst dir die Antwort im Grunde selbst, Chevie vs. Seat, jetzt heisst es eben Honda vs. Chevie. Nur weil die ab dieses Jahr nicht mehr Werksteam sind, sind die nicht gleich schlecht, das Regelement ist noch stabil, der Chevie ist im Grunde genommen fertig entwickelt gewesen, letzes Jahr. Viele Änderungen kamen diese Jahr nicht mit zu. Dazu kommt, das der Chevie als Limo eine bessere Aerodynamik als der Civic als Hatchback hat.
    Und Honda kann nicht mal eben so beigehen, und die Aerodynamik ändern oder den Motor umbauen. Das ist alles homologisiert und bedarf zum Ändern die Zustimmung der WTCC.
    Ich sehe Honda genau da, wo ich sie erwartet habe, sicher wären mir Siege auch lieber, aber sie sind in ihrem ersten vollen Jahr. Die paar Einsätze von Monteiro letztes Jahr waren auch nichts mehr als Testfahrten unter Rennbedingungen. Und die Testfahrten abseits der Rennen sind eben Testfahrten, Rennen sind Rennen.
    Und mann sich erhoffen, was man möchte, Honda ist da, wo sie im Augenblick sind, sie wissen um ihre Schwächen, sie arbeiten dran, und werden sie abstellen.
    Auf der anderen Seite spricht die Abwechslung auf dem Podest und die der Sieger eigentlich für das Regelment der WTCC.
    Mal schauen, wie es mit der Reglementsänderung 2014 weitergeht, dann fangen alle fast neu an. Und das wäre eine Möglichkeit für neue Teams oder Hersteller die für Überraschungen sorgen könnten.

  10. #40
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Gut, eventuell sieht das jeder anders, war auch etwas spitz von mir formuliert. Ich bin halt schon etwas enttäuscht gewesen, da ich schon mit ein paar Siegen bzw Podestplätze mehr gerechnet habe. Vielleicht auch zuviel mit Konkurrenz alá Mercedes oder Toyota verglichen. Wie gesagt auf kurz oder lang werden sie ( hoffentlich ) ganz oben stehen. Aber wie du schon sagtest, die Reglementsänderung könnte auch noch mal ein Problem mehr geben. Ich hoffe nur nicht das Honda dort das gleiche Schicksal erleidet wie in der F1, erst schnell und gewonnen, und dann voll versunken.

  11. #41
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Was kommen für Änderungen?Is da schon was bekannt?1

  12. #42
    VTEC-Infizierter Avatar von Rai
    Registriert seit
    28.04.2002
    Ort
    Waren (Müritz)
    Beiträge
    2.708

    Standard

    Im Großen und gnazen sollen die Autos spektakulärer werden, was da genau geplant ist, kann ich dir auf die Schnelle auch nicht sagen.
    Inzwischen wird j auch von Seitens Honda gesagt, das man nicht mehr mit vollem Einsatz etnwickelt, weil man paralell das Auto für 2014 in der Mache hat.

  13. #43
    HP- und Warp-Engineer
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    das Berg'ische Land
    Beiträge
    10.029
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Ich finde die Serie ja so nett anzuschauen, weil die Auto so einfach sind. Weil die es sich untereinander noch geben können, ohne dabei irgendwelche Leitbleche und Diffusoren zu verlieren
    "da waren sein nerven mit dem latein am ende" diese kaminskis

  14. #44
    Avatar von Sorieet
    Registriert seit
    04.10.2004
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    903

    Standard

    1.
    Wer schon einmal Zeiten gemessen hat, weiß, dass 40kg viel sind. Auf der 1/4-Meile macht ein Beifahrer bei mir z.B. ~0,5s aus. Auf der Rundstrecke hab ich es noch nicht gemessen, bin aber sicher, dass es auch in der WTCC, wo sich die Zeitunterschiede im Zehntelbereich bewegen, auch deutlich zu merken ist.

    2.
    Teile MeHases Meinung total. Finde es gerade genial, dass die Wagen näher am Serienzustand sind als bei manch anderen Rennserien. Robuste und "bezahlbare" Technik statt übertriebener Materialschlacht Kann mir aber vorstellen, dass das viel interessanter für technik- und detailinteressierte Tourenwagenfans ist als für durchschnittliche sensationssuchende Zuschauer mit oberflächlichem Interesse.

  15. #45
    HP- und Warp-Engineer
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    das Berg'ische Land
    Beiträge
    10.029
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Naja, seriennah würde ich die Kisten nun auch nicht nennen. Außer der Außenhaut dürfte auch nicht viel vom ursprünglichen Auto geblieben sein. Aber das reicht mir persönlich
    "da waren sein nerven mit dem latein am ende" diese kaminskis

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •