Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 107

Thema: Wtcc 2015

  1. #16
    Motorsportler Avatar von raceteg
    Registriert seit
    20.10.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.295

    Standard

    Schönes 2 . Rennen und geil das der alte Italiener den Civic heute 2 mal aufs Podium gefahren hat

  2. #17

    Standard

    Sehr geil gewesen, hätte nicht gedacht dass die civics schon im ersten Jahr so gut kegeln

  3. #18
    Avatar von RaFeH
    Registriert seit
    15.03.2011
    Ort
    im nördl. Harz
    Beiträge
    109

    Standard

    Das Ergebnis vom ersten Rennen hat mich sehr gefreut, auch wenn das Rennen schon fast etwas langweilig war. ^^
    Das zweite Rennen war dafür um so spannender. Mal sehen, wie es nächstes Wochenende weitergeht.

  4. #19

    Standard

    Na letzte Woche war auch schon ganz gut. Bis zum Cras in die Mauer. Der "alte" Mann geht gut ab!^^ Finde echt schön das Honda vom grünen Daumen weg ist. Aber nach dem Ding was da passiert ist und wie die Politik damit umgeht/gegangen ist + das sie erstmal wieder aufholen müssen auch verständlich. Hoffe SO sehr das der deal mit McLaren zustande kommt bald. Die Bullen brauchen unbedingt nen Dämpfer find ich. Als die "damals" neu waren fand ich die echt geil. Aber mittlerweile gehen die mir nur noch aufn Keks! Vorne dran das "Charakterschwein" Fahrer Nummer eins. Würde mir wünschen das Button da bleibt dann. Der ist echt einer der sympathischten F1 Fahrer! Wie die sich immer gefreut habeb auch wenn der andere gewonnen hat bei BrawnGP. War ein schönes Jahr! Besonders für Rubens auch denk ich...

  5. #20
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Ist doch kein F1 Thread hier Honda wird wahrscheinlich nicht kommen, wenn McLaren der einzige Kunde bleibt. Hab im F1 Thread schon mal gepostet, der attraktivste Markt ist momentan der Prototypensport ( Neben Toyota und Audi kommt 2014 Porsche und 2015 Nissan werksmäßig dazu. Auch munkelt man von Aston Martin und Lotus ). Sieht man ja auch bei Audi, wieviel Technologie allein im Dieselmotorsegment in die Straßenautos gekommen ist. Acura ist ja schon ewig in der LMP1 in der ALMS verteten, also soviel Rückstand wäre nichtmal aufzuholen. Zumal ist der Prototypensport kein Milliardenloch wie die F1

    Zurück zur WTCC. Tarquini war/ist immer ein Fahrer mit dem man vorne rechnen muss, umso besser das Honda sich den geholt hat. Monteiro wird es schwer haben sich gegen ihn zu behaupten. Mal schauen wie es in Ungarn am Wochenende aussieht, da is der Michelisz immer top motiviert.

  6. #21
    HP- und Warp-Engineer
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    das Berg'ische Land
    Beiträge
    10.029
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Ich schätze, dass die Prototypen ähnlich weit weg von der Realität sind wie die Formel 1. Und demnach auch reine Prestigeobjekte...

    Zur WTCC: 80 billarden mal lieber als die DTM. Wer da nun gewinnt ist mir recht egal, aber die geben es sich noch Tourenwagen-Style Ein wenig Anklopfen gehört halt dazu
    "da waren sein nerven mit dem latein am ende" diese kaminskis

  7. #22
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Das Manöver war "im italienisch grünen Bereich" hieß es gestern

  8. #23
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Zitat Zitat von MeHase Beitrag anzeigen
    Ich schätze, dass die Prototypen ähnlich weit weg von der Realität sind wie die Formel 1. Und demnach auch reine Prestigeobjekte...
    Eben nicht. Gut mal die Außenhaut weggelassen Im Bereich Technik und Motor ist der Technologieprozess viel höher als sie bei der F1 je war. Hab letzten nen Bericht gelesen ( weiß nciht mehr ob von nem Audi oder nem Porsche offiziellen ), das ein Eintritt in die F1 nicht in Frage kommt weil der Nutzen für die Serienproduktion gleich Null ist. Audi hat mal gesagt ohne die Einsätze in LeMans hätten sie niemals soviel Daten im Bereich der Dieselmotorentechnologie sammeln können. Warum wohl kommen soviele Werksteams in den Sport?
    Geändert von ->Biturbo<- (29.04.2013 um 21:48 Uhr)

  9. #24
    Japan Frauen WM 2011 Avatar von roasthare
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Bunkertor 7
    Beiträge
    3.716

    Standard

    naja, die erste Saison fahren sie ja nun auch nicht .. und das die den Civic vorher gut getestet haben ist ja auch bekannt.. nur schade das es die Limo von dem hier nicht gibt und auch nicht im Rennsport hier eingesetzt wird..

  10. #25
    Motorsportler Avatar von raceteg
    Registriert seit
    20.10.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.295

    Standard

    Klar ist es die erste Saison mit dem Civic die sie komplett fahren.letztes Jahr wahren es doch nur einzelne Läufe

  11. #26
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Ich glaub das meinte er auch nicht. Honda testet seit nem Jahr (oder halt Sasion ) an den Civic. Also ist nicht so das die den Wagen vor paar Wochen auf die Räder gestellt haben Die sind nicht nur in Japan, China und Macau gefahren sondern haben viele Tests in Monza, Spa und Zolder gehabt

  12. #27
    Japan Frauen WM 2011 Avatar von roasthare
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Bunkertor 7
    Beiträge
    3.716

    Standard

    In Japan wurde der aber reichlich schon geteste und eingesetzt und bei den Spontaneinsätzen 2012 hat er schon gut gezeigt zu was er fähig sein wird..
    @->Biturbo<
    GENAU..das meinte ich
    wenn ich mich recht erinnere sind die doch sogar mit der Limo unterwegs und das recht Erfolgreich??!!
    Geändert von roasthare (01.05.2013 um 20:24 Uhr)

  13. #28
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Die Kompensationsgewichte für's kommende WTCC-Wochenende, stehen fest Honda muss 30kg zuladen, die SEAT's müssen 10kg draufpacken. Alle anderen Gewichte bleiben wie am letzten Wochenende, soll heißen Chevvy bleibt bei 40kg Zeladung, Lada darf genauso wie BMW 20kg ausladen. Bei BMW ist dies aber eine theoretischer Wert, da sie zwar nun die Kohlefasertüren haben und dadurch Gewicht sparen, aber eben nicht soviel, dass sie auf die nun erlaubten 1130kg kommen.

    http://www.touringcartimes.com/2013/...nda-gain-30kg/


    Das wird ne schwere Nummer in Budapest

  14. #29
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Am Sonntag sendet Eurosport wieder beide Rennen. Um 8:45Uhr übertragen sie das Warm-Up. Übertragung für Rennen 1 startet um 12:15 Uhr, Rennen 2 um 14:15Uhr. Zwischendurch wird noch das Rennen der AutoGP ( Rahmenrennen der WTCC ) übertragen

  15. #30
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Für die Werksmannschaft läufts ja schlecht in Moskau. Nur Platz 6 und 13 in Rennen 1. Michelisz schafft es immerhin das Gerät auf 3 abzustellen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •