Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Vibrationen bei Last ED7

  1. #1
    Mr. Oldschool Avatar von barney
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Out of LA
    Beiträge
    4.214

    Standard Vibrationen bei Last ED7

    Mein ED7 hat jetzt endlich neuen TÜV.
    Die ersten 100 km verliefen normal, jetzt stellt sich aber folgendes Phänomen ein:

    Beim Beschleunigen oder fahren auf Zug, also praktisch mit Last, weils leicht bergauf geht oder sowas, hab ich ab ca. 110 km/h ein Vibrieren, das sich komplett auf die Karosse überträgt und sofort weg ist, wenn ich vom Gas gehe. Ich tendiere zu Antriebswelle, evtl. Motorlager, eher weniger auf irgend eine Gummibuchse. Hatte sowas noch nie, kann nur raten, kurze Sichtkontrolle brachte kein Ergebnis.
    Toll wäre halt, wenn jemand sagen würde: Ah, ja, das ist ...... das hatt ich erst...

  2. #2
    Avatar von Flaufi
    Registriert seit
    16.09.2007
    Ort
    jena
    Beiträge
    682

    Standard

    kommt mir bekannt vor.bei mir war es die Antriebswelle auf der Fahrerseite innen.Da war das Gelenk defekt.Hab mich gefühlt wie auf ner Rüttelplatte und dachte die Türen springen auf.Fing auch so um die 100 an.Vielleicht die mal kontrollieren.Jetzt hatte ich das Phänomen nochmal mit Einbezug der Lenkung.Da war ein Kopf der Spurstange defekt.Aber jetzt ist Ruhe.Vielleicht liegts bei dir aber auch nur an den Reifen?Aber ansonsten würde ich mal die Wellen nachgucken.
    Gruss Flaufi

  3. #3
    Mr. Oldschool Avatar von barney
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Out of LA
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Reifen kann ich ausschließen, denke auch das Innengelenk der ATW. Werd da mal am WE rangehen. Spurstangenköpfe hab ich nicht kontrolliert, aber ich denke der TÜV Prüfer.

  4. #4
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.408

    Standard

    Da werden sich wohl die Lager der ATW verabschieden, bzw. verabschiedet haben! Ich hatte das auch schon und hatte sich ähnlich geäußert!

  5. #5
    ToolTime!
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    3.932

    Standard

    Moin! Hatte ich ebenfalls am ED7 und auch am CD7 und waren in beiden fällen die ATW Gelenke
    lg

  6. #6
    Mr. Oldschool Avatar von barney
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Out of LA
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Hab den Fehler wohl gefunden. Innengelenk linke ATW ziemlich Spiel. Hab noch ein gutes, dann werd ich am WE verbauen und berichten nach Probefahrt. DANKE für euren Input!

  7. #7
    Mr. Oldschool Avatar von barney
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Out of LA
    Beiträge
    4.214

    Standard

    So, es war das Innengelenk, bis 140 keinerlei Vibrationen mehr.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •