Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Welchen subwoofer/Kiste.

  1. #1

    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    berlin
    Beiträge
    88

    Frage Welchen subwoofer/Kiste.

    Fahre ein accord cl9 Limo mit Premium Sound System.nun will ich mir aber ne Kiste in Kofferraum stellen und in die hinablage noch nin paar Lautsprecher einbauen.nun meine frage welche Art von Kiste also bassreflex oder Bandpass USW ist denn zu empfehlen oder eine andere Lösung für mehr Bass.mfg kevin

  2. #2
    RF - Car Audio Fanatic Avatar von freelaxer
    Registriert seit
    05.10.2009
    Ort
    45699
    Beiträge
    473

    Standard

    Zu der Gehäuseart kann man sich selber gut Gedanken machen, indem man einfach überlegt welche Vorteile das jeweilige System bietet und welche Ansprüche man stellt.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Lautsprechergeh%C3%A4use

    mfg

  3. #3

    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    berlin
    Beiträge
    88

    Standard

    Ist schon interessant aber hab immer noch keine Idee was sich nun am besten eignet.hab schon überlegt mir 2 20cm woofer in die hinablage zu setzen anstatt der ovalen tieftöner aber eigentlich will ich die Ablage nicht zersegen.

  4. #4
    RF - Car Audio Fanatic Avatar von freelaxer
    Registriert seit
    05.10.2009
    Ort
    45699
    Beiträge
    473

    Standard

    Du schreibst leider auch nicht was Deine Anforderungen sind. Wie soll man da Hinweise geben?

  5. #5
    AmtsinhaberAlfafahrer e.V. Mitglied Avatar von äktschenändi
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    11.094

    Standard

    Was ist eigentlich die "Hinablage"?
    Isse Alfa, isse kapuuutt
    Isse BMW, isse auch kaputt

  6. #6

    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    berlin
    Beiträge
    88

    Standard

    Soll hutablage heißen.na ich will mehr Bass im Auto.das ich auch mal lauter machen kann ohne das es scheppert.

  7. #7
    RF - Car Audio Fanatic Avatar von freelaxer
    Registriert seit
    05.10.2009
    Ort
    45699
    Beiträge
    473

    Standard

    Dann nimm als Sub am besten diesen hier: (Keine Sorge, falls der nicht in die Limo passt kann man ihn noch vom Hersteller ändern lassen um ihn passend zu machen)
    http://www.syrincs.de/new/index.htm?...her-odaiko.htm

    Und die restlichen Lautsprecher ersetzt Du einfach durch die entsprechenden aus dieser Serie:
    http://www.focal.com/de/46-utopia-be

    Und Zack kannst du auch mal lauter machen ohne dass es scheppert.

  8. #8

    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    berlin
    Beiträge
    88

    Standard

    Also scheint ja deinermeinung nach nin Bandpass angemessener.

  9. #9
    RF - Car Audio Fanatic Avatar von freelaxer
    Registriert seit
    05.10.2009
    Ort
    45699
    Beiträge
    473

    Standard

    Du schriebst ja leider nicht was Du willst. Wie hoch Dein Budget ist, welche Musikrichtung Du hörst, wie laut "lauter" ist, ob es auch gut klingen soll oder nur laut, ob auch Selbstbau in Frage kommt, ob es dezent sein muss oder den kompletten Kofferraum belegen darf etc...
    Also habe ich Dir einfach mal was gepostet das auf jeden Fall "laut" kann und dabei auch noch gut klingt. Allerdings braucht das im täglichen Leben kein Mensch.
    Überlege Dir also bitte erst einmal was genau Du Dir vorstellst und dann kann man Dir auch etwas sinnvolles empfehlen.
    Wenn Geld egal ist wird man mit den Sachen aus den Links meines letzten Posts schon relativ zufrieden sein.

  10. #10

    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    berlin
    Beiträge
    88

    Standard

    Gut denn schreib ich mal was ich will.höre hauptsächlich Elektro Hip Hop dubstep und Pop.ich möchte einen weichen und spürbaren Bass haben muss nicht so übertrieben sein aber mehr als das original Premium System liefert.als Verstärker hab ich noch nin Mac Audio fearless 4000 rum liegen und vorne kommen meine Rainbow 2wege rein natürlich über Verstärker laufend.meine frage ist halt nur wie ich das mit dem Bass hin bekomme.laut ist ja Ansichtssache aber sollte schon lauter sein als Serie.sollte halt auch nicht alt zu teuer sein.

  11. #11
    RF - Car Audio Fanatic Avatar von freelaxer
    Registriert seit
    05.10.2009
    Ort
    45699
    Beiträge
    473

    Standard

    Tut mir leid ich geb's hier auf, viel Erfolg noch!

  12. #12
    AmtsinhaberAlfafahrer e.V. Mitglied Avatar von äktschenändi
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    11.094

    Standard

    20cm Woofer in der Hutablage solltens tun!
    Isse Alfa, isse kapuuutt
    Isse BMW, isse auch kaputt

  13. #13
    e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von El-Tobito
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.860

    Standard

    Zitat Zitat von civic ed7 16v Beitrag anzeigen
    Gut denn schreib ich mal was ich will.höre hauptsächlich Elektro Hip Hop dubstep und Pop.ich möchte einen weichen und spürbaren Bass haben muss nicht so übertrieben sein aber mehr als das original Premium System liefert.als Verstärker hab ich noch nin Mac Audio fearless 4000 rum liegen und vorne kommen meine Rainbow 2wege rein natürlich über Verstärker laufend.meine frage ist halt nur wie ich das mit dem Bass hin bekomme.laut ist ja Ansichtssache aber sollte schon lauter sein als Serie.sollte halt auch nicht alt zu teuer sein.
    ich würde an deiner stelle anfangen mich massiv in die materie einzulesen! das nur als wirklich gut gemeinter tipp.
    ggf. suchst du dir auch leute, welche deine wunschsysteme verbaut haben.

    ich ganz persönlich würde ehr in vernünftige lautsprecher vorn/hinten mit einem 4-kanal verstärker und einem vernünftigen abspielgerät, kabel und dämmung investieren. dabei muss es nicht einmal der teuerste highend shit sein um vernünftigen klang auf die beine zu stellen.
    sollte dich dann der bass nicht überzeugen, kannst du immernoch einen weiteren verstärker, z.b. monoblock und subwoofer nachrüsten.

    subwoofer gehören auch nicht in eine hutablage. niemals. alle die etwas anderes behaupten gehören auf den scheiterhaufen.

    glaube mir, vernünftige lautsprercher, welche auch gut platziert und eingestellt sind, in verbindung mit verünftigen kabeln und dämmung machen schon sehr viel aus.


    sollte dir der aufwand zu hoch sein, bau dir einfach ne kiste für deine 20er teller, hau ne 2-kanal ran und macht dich zum held aufm macces parkplatz.

  14. #14
    Avatar von AndyED7
    Registriert seit
    04.02.2009
    Ort
    LOS
    Beiträge
    142

    Standard

    Guten Abend,

    manche der hier stehenden Antworten kannst du getrost überlesen, nur weil er nicht schreibt, was er ausgeben will, gehört er nicht verarscht!

    Mein Schwager fährt auch diesen Accord und hat ebenso das Premium Sound System und ist damit sehr zufrieden.

    Accord = Stufenheck
    So ein Kofferraum schlugt enorm den Bass, wenn du da spürbar mehr willst, muss du schon nach Woofern um die 500 Watt nehmen.
    Da ich den Accord nicht gut kenne, wäre es wichtig zu wissen, ob du eine Skisacköffnung hast, denn da verbaut z.B. mein Car Hifi Dealer den Reflexport des Subwoofergehäuses, sodass der Bass direkt im Innenraum gelangt.

    An deiner Stelle würde ich nach:

    - 5 Kanal Amp
    - 2 Wege System vorne
    - Koax System hinten
    - 30 - 38 cm Sub + selbstgebaute Kiste

    Ausschau halten. Damit ergänzt du das Premium System und solltest dein Bass den du haben willst haben.

    Gruß Andy

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •