Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 85

Thema: ITR: Servolenkung entfernen/umbauen bzw. Servo delete

  1. #61
    Greed, Hate, Envy e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von Rio
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Lenzburg
    Beiträge
    4.037
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    habe bald ein fertig zugestöpseltes eg servo getriebe in gutem zustand abzugeben, aber bei mir kommt der träger trotzdem raus, ganz egal wie sehr lotte da auf ihrer meinung beharrt
    crypto paying accepted

  2. #62
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    @bennÜ: Lotte sagt auch, dass der Achsträger drin bleiben kann.
    Lenkgestänge lösen. Beide Spürstangen weg und dann die Halter. Und dann wird es fummelig aber man bringt das Servogetriebe raus. nd Nonservo ist etwas einfacher, da es schlanker ist.
    Dann frag Lotte doch mal ob sie richtig gelesen hat. Es handelt sich hier um nen EK.
    Wenn du da nen Non-Servo EG Getriebe fahren möchtest, dann musst du nun mal den EK Achsträger raushauen und einen vom EG verbauen, genauso wie die unteren Querlenker. Fahrwerksgabeln, Stabi, ...

    Davon mal ab.. hab mir letztens erst die Frage gestellt ob das geht beim EG .. also nu Lenkgetriebe tauschen. Scheinbar ja schon. Gut zu wissen.
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  3. #63
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Lotte hat für das popelige Forum hier wenig Zeit. Aber ab und an schaut Sie mir mal über die Schulter. Sie meint, Sie war von der Themenüberschrift irritiert. Beim "swap" im EK gibt Sie dir natürlich Recht.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  4. #64
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Schön, dass sie es nahezu ohne Widerworte eingesehen hat.
    Ne Ordnungsschelle hat sich sich trotzdem verdient. Erledige das bitte.


    Rio, du hattest nix geloopt, sondern nur gedeckelt? Wie fuhr sich das? Mit oder ohne Öl?
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  5. #65
    Greed, Hate, Envy e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von Rio
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Lenzburg
    Beiträge
    4.037
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    doch das war gelooped, nur den dritten anschluss fürn kühler gestopft

    mit oder ohne öl klingt bisschen nach binärem verhalten, was es absolut nicht ist


    da war also mal welches drinne, das furzte beim hin und her lenken ohne stopfen hier un da mal durch die gegend, dann dachte ich damals da müsse eigentlich auch schon noch bisschen was rein, hab dementsprechend auch versucht (in eingebautem zustand), ging mir von anfang bis ich beschlossen hab das sei nun einfach die richtige menge aber relativ hart auf die nüsse

    um das lenkverhaltne genau zu beschreiben bräuchte ich den vergleich in meinem auto mit einer servo

    so kann ich sagen mit rollenden rädern angenehm leichtgängig, beim einparken schon stramm tri oder auch bizeps trainierend
    wenn man bei kurvenfahrten mal eingelenkt hatte wars gut, ging dann auch schön zu korrigieren, vom geradeaus bis zum ersten merklichen lenkpunkt allerdings etwas träge und zudem ein merkliches spielklackern

    das gelbe vom ei find ich es nicht, daher teste ich jetzt mal mit richtiger non servo

    muss aber auch dazu sagen dass mir das weisse vom ei viel besser schmeckt als das gelbe. manchmal, aber nur sonntags wenn ich denke ich sei besonders tollkühn, dann bewerf ich mit dem hartgekochten gelben auch die nachbarskatzen oder -autos
    crypto paying accepted

  6. #66
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Das is mir grad echt zu viel text... kannst das vielleicht etwas zusammenfassen?
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  7. #67
    Greed, Hate, Envy e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von Rio
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Lenzburg
    Beiträge
    4.037
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    ja. lenkte. hartes gelbes bäh
    crypto paying accepted

  8. #68
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard



    Bin gespannt auf mein NonServo.. aber die erste Probefahrt wird wohl kaum vor 2020 stattfinden. Bis dahin ist das Auto eh verboten.
    Das non Servo soll ja doch deutlich länger sein, ... lock2lock blabla.

    Interessant wäre mal diese Geschichte mit EK Lenkgetriebe und ITR Ritzel .. hab ich hier mal irgendwo gelesen. Müsste man, laut Menschenverstand, dann ja auch die Ritzelstange aka Lenkgestänge verbauen...?
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  9. #69
    Greed, Hate, Envy e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von Rio
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Lenzburg
    Beiträge
    4.037
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    nein nicht interessant.

    interessant wäre ein ritzel und zahnstange für ein eg non servo von diesem UK anbieter der mir gerade nicht einfällt. hatte doch hier im board mal jemand verbaut aber glaub in ner servo


    noch interessanter wär vielleicht auch ob du in 2022 mal eine heiße robot-chefentwickler-tochter mitnimmst die sowas sagt wie

    "Bitte sagen Sie mir nicht, dass das Ding mit Benzin fährt! Benzin explodiert, falls Sie das nicht wissen!"
    crypto paying accepted

  10. #70

    Standard

    Zitat Zitat von Awake Beitrag anzeigen
    Interessant wäre mal diese Geschichte mit EK Lenkgetriebe und ITR Ritzel .. hab ich hier mal irgendwo gelesen. Müsste man, laut Menschenverstand, dann ja auch die Ritzelstange aka Lenkgestänge verbauen...?
    Nein nur das ITR Ritzel. EK Ritzel raus, ITR Ritzel rein zumachen und über direktere Lenkung freuen.

  11. #71
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Echt jetzt @battosai?
    Passt da auch das RHD Ritzel?

    @el_rio : Quaife?
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  12. #72

    Standard

    Jup hab ich so bei mir gemacht. Auf Honda Tech gibts da auch Threads dazu. Die Ritzelstange ist effektiv die gleiche. Ob das RHD Ritzel passt weiss ich nicht.

    Von Quaife gabs leider nie was für den EK.

  13. #73
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    RHD geht nicht, dann lenkt er verkehrt herum! Also nach links, wenn du rechts lenkst und andersherum.

    Edit: Ich mag nur kalte Eier...Farbe egal.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  14. #74
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Quaife war auf dc/eg bezogen.
    Mit dem umlenken ist kein Problem Spy.. ist ja beim fliegen auch so... hoch = runter, rechts = links.
    Ich mag auch kalte eier !!
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  15. #75
    hab dir liiieeeb Avatar von oli316
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    quahog rhode island spooner street 31
    Beiträge
    4.063

    Standard

    benny ich glaub ich bring dir das lenkgetriebe bei gelegenheit wieder mit... hab letztens den riemen rausgehaun... ohne servo geht auch

    ...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •