Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Fehlermeldung :-(

  1. #1

    Standard Fehlermeldung :-(

    Hallo liebe Gemeinde , habe momentan nur Ärger mit dem ep3 :-(
    Und zwar habe ich folgendes Problem : habe nen OEM krümmer ,OEM Hosenrohr mit 200 Zeller Kat , OEM msd und nen Universal muffler . Vorher habe ich ne nvidea g200 ab Kat gehabt mit den andern Sachen die oben stehen ( keine Probleme)
    jetzt seid paar Tagen wo ich wieder auf OEM catback gewechselt habe spuckt er nach ca 30 km die fehlermeldung p0420 ! Wenn ich das ECU resette habe ich ca. Für 30 km Ruhe aber dann geht die mkl wieder an :-(

    Ich weiß nicht weiter .... Habe mal drunter geschaut aber mit ist nix aufgefallen kat hat ca 3000 km gelaufen ohne Probleme allerdings nur mit der g200 (steht zum Verkauf) .

    Was meint ihr einer der Lamda Sonden Defekt ?

    Habe die suche genutzt und nix gefunden hab auch leider nur nen Handy

    hoffe könnt mir helfen bin nämlich aus beruflichen gründen schon auf das Kfz angewiesen nur bevor ich nach Honda fahre und die alles tauschen wo sie Geld mit machen können habe ich gedacht frage mal wirkliche Honda Liebhaber und nicht welche dir nur Geld verdienen wollen ..



    danke im vorraus gr

  2. #2

    Standard

    Keiner ne Idee

  3. #3
    e.V. Mitglied Avatar von Seppel
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.538

    Standard Fehlermeldung :-(

    Ich lese immer das es wohl am Kat liegen soll...oder an eine Dichtung ...


    Die Sonde dürfte nicht kaputt sein weil die dir ja sagt das was im Kat nicht richtig ist...mal anderen Kat ran und testen ?!?
    R.I.P. Armin - Negro († 21.07.2007)
    R.I.P. Carsten - Hondarossa († 30.07.2007)

  4. #4
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.604

    Standard

    Wenn die Sonde falsche Werte gibt (also defekt ist), sagt die ja, "Kat kaputt". Die Sonde selbst wird ja nur die Heizung überwacht...Zweite Lambda hin, ist das Wahrscheinlichste.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  5. #5

    Standard

    Hi nochmal zu meinen Problem habe die erste Lamda getauscht , bin ca 200 km Gefahren alles war gut doch dann fing es wieder an kann mir jemand sagen ob es den wirklich was mit dem 200 Zeller zu tun haben kann weil ich Denk mir die Lamda sitzt ja vor dem Kat
    _____________

  6. #6
    eXtreme hAter Avatar von lasse87
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Boostedt
    Beiträge
    10.220

    Standard

    liegt bestimmt an der nach-kat sonde. durch den 200er haste sicher nen erhöhtes abgas. das wird der fehler sein. gibt so distanz7filter adapter damit die sonde nichtmehr ganz soviel abgas abbekommt und dann sollte auch der fehlercode verschwunden sein

    http://www.akr-performance.de/abgasa...S|cell-fix-478

  7. #7

    Standard

    Habe die Hülse drin aber der Fehler p0420 sagt ja eig bank eins ich weiß nicht weiter kann ich so noch sachte fahren oder überfettet der Motor und geht kaputt ?

  8. #8

    Standard

    P0420 sagt Katalysatorleistung unter dem Grenzwert. Theoretisch müssten mehrere Codes drinstehen wenn eine Sonde defekt wäre. zb p0137 oder p0138. Falls nur dieser Fehler drin steht heisst es nur das der Kat die Grenwerte nicht einhält.
    Jedenfalls sind das die Messwerte der Nachkatsonde nicht die Regelsonde. Passieren kann nix. Mit den Hülsen das is eher gefummel. Hol n Hondata und schalt den Regelmüll ab.

  9. #9

    Registriert seit
    13.08.2006
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.093

    Standard

    Und pass bei den Hülsen auf, da gibts etlichen Mist der sich durch die Vibrationen lockert. Mit dem Ergebnis, dass du dann auf der Autobahn die Lambda am Asphalt hinter dir herziehst ;-)
    Hab mir daraufhin eine aus Edelstahl fertigen lassen, die dann am Kat angepunktet wurde, seit dem funktionierts.

    Als meine Sonde defekt war bekam ich den Fehler P0138, wie RsAMD schon geschrieben hatte, außerdem noch den P1298, der aber nur eine Begleiterscheinung war, bedingt durch den Kurzschluss in der Lambdasonde. Da man immer wieder liest, wie dieser ELD zu tauschen sei, der is nicht kaputt, sondern gibt praktisch den Folgefehler weiter.

    Lg

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •