Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Lackierarbeit von kurzer Freude...

  1. #1

    Ausrufezeichen Lackierarbeit von kurzer Freude...

    Hi,

    und zwar habe ich an meinem EJ9 beide Radläufe machen lassen. Beide Seiten neue Bleche und das ganze lacken lassen hat mich auch ne Stange Geld gekostet. Das ganze hat auch eine Weile gehalten und ich war echt zufrieden, bis ich dann mal neben dem Auto stand als er auf der Bühne war.

    Die linke Seite, dachte ich, fing wieder an zu gammeln. Lauter kleine Bläschen, der Lack hebte sich ab.
    Nun hatte die Werkstatt den Fehler ohne Probleme beseitigt. - Kann ja mal passieren, dachte ich mir.

    Die Fehlerbeseitigung ist nun ca. 1/4 Jahr her und als ich gestern eine kleine Frühlingswäsche gemacht hatte, konnte ich es kaum fassen - wieder!! diese kleinen Blasen, eine davon ca einen cm groß. Ich will morgen nochmal zur Werkstatt und das anprangern, obwohl ich kaum glaube dass mir da nochmal so schnell geholfen wird.

    Meine Fragen hierzu - Wie kann das sein? Schlecht Grundiert? Hattet ihr solche Probleme auch schon? Hab jetzt schon etwas bammel, dass ich da nach nem kurzen Gespräch wieder heimgeschickt werde.

    Gruß Oli

  2. #2
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Rechnung vorhanden?
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  3. #3

    Standard

    Jo, die hab ich noch! Könnte man da auch anteilhaft sein Geld zurückverlangen?

  4. #4
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Na dann hin da... neu machen lassen.
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  5. #5
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.407

    Standard

    Darf man Fragen was du etwa bezahlt hast, vielleicht gibt das schon etwas Aufschluss über die Qualität der Arbeit?

  6. #6
    reifer Avatar von Tacker
    Registriert seit
    20.07.2003
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1.395

    Standard

    Bleche selber mitgebracht?

  7. #7

    Standard

    Nein Bleche hab ich nicht mitgebracht. Auto hingestellt, nach paar Tagen abgeholt. Preislich waren 800 für alles gedacht, jedoch sind am Schweller noch richtige Löcher gewesen die mitgemacht wurden. insgesamt - habe die Rechnung gerade nicht zur Hand glaube 1,100

    Gruß

  8. #8
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.435

    Standard

    Mhh, hört sich an nach ner schlechte Grundierung? Oder vl war noch Schlacke vom schweißen dran/drauf?!


    Schlimm zu hören... hast du mal ein paar Bilder?

  9. #9

    Standard

    Das schlimme ist einfach, dass die die fehlerhafte Seite nochmal neu lackiert haben. Spätestens dann sollte das ganze doch beseitigt sein. Bilder kann ich machen, nur bin ich fast immer mit dem Handy online. Weiß nicht, ob das da so einfach geht bzw macht sich das alles etwas umständlich^^

    Sind bisher ne Hand voll Blasen, noch nichts aufgeplatzt o.ä. Werd heute mal hinfahren, dann weiß ich mehr.

    PS.: um nicht ein neues Topic zu eröffnen - passt der Kotflügel vom EJ6 an den EJ9? Suche krampfhaft nach einem kleinen Winterrempler nen Kotflügel links. Möchte aber ungern einen neuen kaufen und den lackieren, weil bei roten Autos... ihr wisst schon. Ist sehr ärgerlich. Falls ihr jemanden habt, der einen vorn links in Milano Red R81 da hat, würde ich mich freuen . Danke erstmal

    Gruß

  10. #10
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard Lackierarbeit von kurzer Freude...

    Kotflügel passt. Aber gibt keine Coupés mit r-81. habe alle r-81-5
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  11. #11

    Standard

    War heute dort und habe dem das gezeigt. Er zeigte sich einsichtig und ruft seinen Lacker an. Ursache ist aber nicht bekannt. Es hieß, da ist villeicht was ausgedampft?!?! Ärger mich richtig, dass ich dort zum 3. Mal deshalb hinfahre.

    Awake - bei mir steht am BSZ ein ej6 und ich war der Meinung, dass es r-81 ist. Nur etwas ausgeblichen ^^ wohnst du in zwickau?

  12. #12
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.407

    Standard

    Würde es dort nicht mehr machen lassen. Ist ja nun keine Kunst. Die arbeiten einfach nicht sorgfältig. Und wenn doch, sollen sie jeden Arbeitsschritt mit detaillierten Bildern dokumentieren.

  13. #13

    Standard

    will nur nicht bei jemand anders nochmal Geld investieren. deshalb bin ich wohl auf die Garantie angewiesen. :/

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •