Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 35

Thema: Motoröl 10/W60 aber welches??

  1. #16
    Avatar von Vanity69
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    Nähe Aschaffenburg
    Beiträge
    449

    Standard

    Liqui Moly GT1 10w-60 kann ich nur empfehlen oder Shell Helix. Von dem normalen Castrol war ich enttäuscht! Das Öl bin ich im Del Sol Turbo B16 mit 317 PS gefahren und das mit Öldruckkontrolle über eine AEM Anzeige. Liqui Moly war 5000km gut! Top Öl!

    P.S. Motul Chrono Racing Öle sind auch top!

  2. #17

    Standard

    Zitat Zitat von ROVA Beitrag anzeigen
    E

    Man kann sich auch durch logisches Denken mal bissl ein Bild machen und nicht nur auf Leute hören die 25 Jahre nen Ölfilter gewechselt haben!!
    Ich glaube mein Meister hat mehr Ahnung wie du Junge. Bevor man Über Leute Urteilt sollte man sich mal schlau machen du Klugs.......! Dieser Mann wechselt nicht nur Ölfilter Okay! Der hat alle meine Motoren neu gelagert gehont usw dafür brauch man etwas mehr Erfahrung wie nur 25 Jahre Ölfilter wechseln. Ich denke jedes Öl hat seine Vor und Nachteile. Du sollst mir nicht irgend welche Geschichten von dir Auftischen. Meine Frage war nur welches 10W60 ist besser. Ich wollte nix von 0 und 5W bla bla wissen.

    @Fischi Ich selber bin meinen H22 im meinem Ersten Prelude auch sehr lange gefahren gekauft mit 120tkm Unfall gehabt mit 290tkm so und seit ich das Auto gefahren habe bin ich mit 10W60 gefahren. Mir ging es hier nur um das 10W60 nichts anderes. Ich wollte eigentlich nur wissen wer mit welchen 10W60 welche Erfahrungen gemacht hat.

  3. #18
    nationzero.de
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    5.668

    Standard

    Was meint dein Honda Meister welches 10w60 das "beste" ist ? ;D

  4. #19
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Boah was bist du denn für ein verschrobener Typ? Wieso ist RoVa n Klug******er wenn er einfach mal mehr Erfahrung hat?


    Am besten wird man dir hier im Forum einfach nichtmehr antworten auf deine Fragen. Sowas ignorantes war hier auch lang nichtmehr unterwegs.
    Wenn 10W60 einfach mal das FALSCHE ist für deinen Einsatzzweck, dann spielts absolut NULLKOMMANULL Rolle welches verdammte 10W60 das Beste ist...



    GTFO & PKY!

    *edit Text gelöscht...... bringt ja nix*

  5. #20
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von Accord-Racer Beitrag anzeigen
    Ich glaube mein Meister hat mehr Ahnung wie du Junge. Bevor man Über Leute Urteilt sollte man sich mal schlau machen du Klugs.......! Dieser Mann wechselt nicht nur Ölfilter Okay! Der hat alle meine Motoren neu gelagert gehont usw dafür brauch man etwas mehr Erfahrung wie nur 25 Jahre Ölfilter wechseln.
    Du urteilst doch auch über mich! Meine Aussage bezog sich auch nicht direkt auf deinen Meister, sondern den Meistern die oft meinen alles besser zu wissen weil sie seit 25 Jahre erfolgreich Öle gewechselt haben. Das war nur ein Beispiel und nicht persönlich.

    Jedoch wirst du mir gegenüber persönlich, obwohl ich dir im ersten Post meine Erfahrung zu einem guten 10W60 genannt habe, so wie du wolltest und in den weiteren Posts einfach nur Tipps geben wollte und erläuterte warum ein 10W60 vielleicht nicht immer die beste Wahl ist. Was du dann machst, ist immernoch deine Entscheidung, jedoch solltest du bitte ein wenig auf deine Wortwahl und Ausdrucksweise achten, sonst wird dir auf Grund deiner provokanten Schreibweise keiner mehr helfen. Grade in einem Forum sollte man sich ein wenig überlegen was man wie schreibt!

    Wie micha schon sagte, frag deinen Meister was er für ein 10W60 empfehlen würde und vielleicht auch warum dieses oder jenes. Da du ihm vertraust, wäre das dann auch für dich die beste Lösung. Denn hier im Forum weiß es anscheinend sowieso keiner besser.

    PS: Wenn ich dir auf deine Art und Weise geantwortet hätte, wäre das hier schnell eskaliert. Verstehst du was ich meine!? Also das nächste mal wenn man Hilfe will, auch mal was annehmen und wenns nicht interessiert, einfach gut sein lassen (evtl. hilfts ja anderen) und sachlich drüber reden und nicht gleich "ausflippen"! Also alles cool !?

  6. #21
    Avatar von SchuKingR
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.000

    Standard AW: Motoröl 10/W60 aber welches??

    Zitat Zitat von ROVA Beitrag anzeigen
    PS: Wenn ich dir auf deine Art und Weise geantwortet hätte, wäre das hier schnell eskaliert. Verstehst du was ich meine!? Also das nächste mal wenn man Hilfe will, auch mal was annehmen und wenns nicht interessiert, einfach gut sein lassen (evtl. hilfts ja anderen) und sachlich drüber reden und nicht gleich "ausflippen"! Also alles cool !?
    Mir hats zum beispiel geholfen
    Ich wollte auch auf 10W60 umsteigen, aber das wäre bei mir wirklich schwachsinn, da bleib ich lieber beim 5w40
    Danke für die genauen Erklärungen, sowas wünsch ich mir auch mal bei anderen Themen. Genau erklärt und mit Fakten belegt. Top!


    Gesendet mit meinem Walkie Talkie^^

  7. #22
    Nightmare of the Idiots!
    Registriert seit
    16.02.2002
    Beiträge
    1.551

    Standard

    Zitat Zitat von Accord-Racer Beitrag anzeigen
    Ich glaube...

    Der hat alle meine Motoren neu gelagert gehont...

    Ich denke ....
    Genau das ist das Problem, zu Glauben und zu Denken. Und wenn man dann das falsche glaubt oder denkt und das falsche Öl fährt, dann muss man alle seine Motoren revidieren lassen. Immer!


    Spaß beiseite! Wäre schön wenn Du Deinen Einsatzzweck Deines Fahrzugs beschreibst. Dann kommt vielleicht auch eine ganz andere 10W60 Ölsorten Empfehlung zustande.
    Geändert von Carlos (04.03.2013 um 19:25 Uhr)

  8. #23
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.239

    Standard

    @Fischi Ich selber bin meinen H22 im meinem Ersten Prelude auch sehr lange gefahren gekauft mit 120tkm Unfall gehabt mit 290tkm so und seit ich das Auto gefahren habe bin ich mit 10W60 gefahren. Mir ging es hier nur um das 10W60 nichts anderes. Ich wollte eigentlich nur wissen wer mit welchen 10W60 welche Erfahrungen gemacht hat.
    Da hast Du doch eigentlich schon DAS Öl gefunden, mit dem Du gute Erfahrungen hast.

    Was hält unser Ölguru eigentlich von den preiswerteren 5W50-Sorten? Hab da letztens das Pennasol für 4€/Liter gesehen.
    Aus dem Alter bin ich raus.

  9. #24
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    Ach der Carlos wieder...
    Warum nimmst Du nochmal LiquiMoly und nicht Meguin?

  10. #25
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von fischi Beitrag anzeigen
    Was hält unser Ölguru eigentlich von den preiswerteren 5W50-Sorten? Hab da letztens das Pennasol für 4€/Liter gesehen.
    Kann man kaufen, ist nicht schlecht. Hatte erst eine Probe davon da, viel kann ich nicht sagen, aber der Kollege der sie damals analysiert hat, meinte es ist gut. War ne Kundenprobe aus nem Motorschaden (nicht auf Gund des Öls!!!!!). An ein Mobil1 5W50 kommt es nicht ran, dazu ist es schneller alternd und einige Additive fehlen, kann man aber für den günstigen Preis auch nicht verlangen. Die Visko ist aber sehr gut und auf jeden Fall 5000km in der Toleranz (bis dahin war es drin), d.h. man könnte es rund 10.000km bedenkenlos nutzen, allerdings baut es danach rapide ab. Verdamfpungsverlust ist allerings sehr gering, das war gut!

    Generell gibt es keine wirklich schlechten Öle mehr (bis auf die GANZ BILLIGEN vielleicht), da kann man eigentlich alles (entsprechend des Zwecks und der Vorgaben natürlich) fahren. Es gibt eben gute und bessere Öle, aber keine wirklich schlechten! Bei den vollsyn. Ölen sowieso nicht, die sind fast alle durch die Bank brauchbar.
    Aber eins muss man dennoch sagen, die großen Hersteller, spielen schon noch in einer eigenen Liga. Klar, da fließt viel mehr Geld in die Entwicklung und Erprobung, das muss man irgendwo merken und auch bezahlen.

    Aber wie gesagt, auch die günstigen Hersteller können gute Öl produzieren. Oftmals kommen die Öle aus einem Konzern (Meguin gehört LM), bzw. aus der gleichen Herstellung, wie eben bei LM und Meguin.

    Ich kaufe aber dennoch lieber LM, weil die Marke mehr Geld bzw. das Geld für die Entwicklung einfließen lassen und deswegen das Öl auch teurer ist, auch wenns das gleiche ist. Da bin ich eben bissl loyal. Man muss die Entwicklung ja auch ein wenig unterstützen. Man zahl halt auch den Namen, aber auch die Entwicklung.
    Geändert von ROVA (05.03.2013 um 17:26 Uhr)

  11. #26
    ToolTime!
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    3.932

    Standard

    was ist denn von ROWE zu halten?? haben ja sogar Einbereichsöle und ziemlich ausgefallene Dinge im Programm?
    Habe jetzt das 5W40 drinne vollsynth.

  12. #27
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.239

    Standard

    Wenn ich das preiswerte dann dafür früher wechseln muß, ist der Einspareffekt auch wieder dahin. Ich bleib beim Mobil1, das sieht nach 5000 km noch fast aus wie grad erst gewechselt (und bleibt deshalb auch 2 Sommer = 15 tkm drin *hust*).
    Aus dem Alter bin ich raus.

  13. #28
    Big Brake Spezialist Avatar von hoschiro
    Registriert seit
    13.11.2008
    Ort
    Datteln
    Beiträge
    842

    Standard


    habe ich auch in meinem EE8 drinne! Das 5W 50. Ist TOP!
    Und vor allem 0 Ölverbrauch! Zumindest nicht Messbar.

  14. #29
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Verstehe auch nicht warum sich alle hier so Gedanken machen.

    97.75% der hier anwesenden kommen mit einem guten 10W40 sicherlich problemlos über die Runden.
    Und wer spezielle Anwendungsfälle wie ich hat beschäftig sich mit dem Thema Motor, Öl, Öltemperautr, Kaltstartphase etc. sicherlich sowieso unterstelle ich mal.


    Ich fahre in meinen Alltagsautos auch immer 10W40 und die werden über das komplette Jahr schon gut belastet, dass dürft ihr mir glauben.
    Ich sehe keine Veranlassung bei einem Ganzjahresauto das auf was anders umzusteigen.

    Mein 525ix wird mit 300tkm mit 1000rpm Drehzahlerhöhung, m3 Ventiltrieb etc. schon seit 40tkm ohne wirklich messbaren Ölverbrauch bewegt.
    Als mein B18C4 noch Sauger war wurde er auch immer mit 10W40 bewegt. Hatte nie mehr als 0.4Liter Ölverbrauch.
    Mein ehemaliger ED3 auch 1000rpm Drehzahlerhöhung gegenüber Serie ebenfalls 10W40 und kein Ölverbrauch.

    Und die Autos werden täglich im Begrenzer bewegt und müssen auch mal 30min Dauervollgas auf der Autobahn aushalten.
    Warmfahren und spätestens alle 10.000km Ölwechsel mit Filter, dann ist es bei einem "normalen" Auto problemfrei finde ich aus Erfahrungen heraus.

  15. #30
    Nightmare of the Idiots!
    Registriert seit
    16.02.2002
    Beiträge
    1.551

    Standard

    Zitat Zitat von ROVA Beitrag anzeigen
    Aber wie gesagt, auch die günstigen Hersteller können gute Öl produzieren. Oftmals kommen die Öle aus einem Konzern (Meguin gehört LM), bzw. aus der gleichen Herstellung, wie eben bei LM und Meguin.
    Ich kaufe aber dennoch lieber LM, weil die Marke mehr Geld bzw. das Geld für die Entwicklung einfließen lassen und deswegen das Öl auch teurer ist, auch wenns das gleiche ist.
    Mit der Aussage das es komplett das Gleiche ist kann ich mit den technischen Datenblättern nicht ganz so sehen. Es scheint doch Unterschiede zu geben zwiscehn dem Meguin und dem LM(auch wenn im Meguin Link Liqui Moly steht).
    z.B beim Flammpunkt.

    Meguin Super Leichtlauf SAE 5W-40 vollsynthetisch
    http://www.meguin.de/liquimoly/mediendb.nsf/gfx2/A3A4D82A4261E69AC1257785003722F9/$file/4808_2081009-PI-%204808.pdf

    Liqui Moly Synthoil High Tech SAE 5W- 40 vollsynthetisch
    http://www.liqui-moly.de/liquimoly/mediendb.nsf/gfx2/1306%20Synthoil%20High%20Tech%20SAE%205W-40.pdf/$file/1306%20Synthoil%20High%20Tech%20SAE%205W-40.pdf

    Oder hab ich die falschen Öle gegenübergestellt?

    By the way driften wir hier schon wieder ab. Die Frage war ja: Empfehlung für ein 10W60

    Kann jemand was zum ADDINOL SUPER RACING 10W-60 sagen. Das hat zusätzlich auch Motorrad Freigabe JASO MA.
    Datenblätter nur mit Login.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •