Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 39

Thema: AL3X´s Coupé Vorstellung und Start zum schick machen

  1. #1
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Richterswil
    Beiträge
    404

    Beitrag AL3X´s Coupé Vorstellung und Start zum schick machen

    hab mir vor einer weile mal das schönste coupe was es je von honda gab zugelegt und will es solangsam mal hier vorstellen.
    bis jetzt habe ich technisch nur das nötigste in ordnung gebracht.
    das bekannte "nageln" ,welches man nur im innenraum hört, wurde mit ein wenig gummi beseitigt. vtec ventil dichtungen wurden gewechselt weil er da ein wenig gesüfft hat. ventile hab ich eingestellt und natürlich gleich ne neue ventlideckeldichtung drauf gehaun.
    da ich den deckel gleich unten hatte, hab ich ihn in einen schönen weiß lackiert um ein wenig kontrast in den motorraum zu bringen.

    technische daten: ej1 coupe (bj95) mit b16a2 aus ein eg9 (bj92)
    integra auspuffanlage ist verbaut (ohne krümmer)
    k&n luftfiltermatte ist auch drin, mehr gibts eigentlich schon nicht mehr zu sagen.
    GANZ WICHTIG: vom rost hat er nicht viel außer bissl an radläufen....aber weitaus nicht sooo extrem wie bei fago (also als ich das gesehen habe...neneneee)

    ja der gute war mal rot und ist nun schwarz.

    optischer plan für die zukunft:
    -us kennzeichenmulde (schon bestellt)
    -lenso bsx 7.5x16 et 20 in weiß und rote lugnuts (optisch würde mir 9x16 sehr zusagen aber fahrspaß ist mir wichtiger)
    -Gewindefahrwerk (am liebsten eins vom EE/ED civic) hab aber bis jetzt noch kein tüver zwecks eintragung gefunden
    -eine purple speed lippe wenn ich mal eine finden würde (notfalls die mugen bissl umbearbeiten)
    -schwarze gelbe nebler (evtl, bin noch unentschlossen)
    -spoon spiegel
    -rückleuchten oem belassen aber bissl verdunkeln genauso wie das innenleben der scheinwerfer (leuchtkegel bleibt natürlich original)
    -orangene blinker (smoke)
    -motorraum schick machen, also alles was man mit nicht gaaaanz so viel aufand in den innenraum verlegen kann kommt auch dahin
    -ALLE ROTEN INNENRAUMTEILE DURCH SCHWARZE ERSETZEN
    -dachgepäckträger mit dem windschild dingens (brauch ich da ich bmx fahre und das im kofferraum schlecht platz findet)
    -lack schick machen
    -innenraum (teppich schwarz und himmel schwarz machen)
    -mittelarmlehne ist natürlich pflicht
    -integra tacho soll auch rein
    -hm jaa, mehr fällt mir auf die schnelle grad auch nicht ein
    -mein selbstgebauter einstellbarer shortshifter mit eigenbau skunk2 schaltknauf ist schon verbaut







    Geändert von AL3X (26.02.2013 um 22:51 Uhr)

  2. #2
    #kanjoparkhauswächter Avatar von fago88
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    Kempen, Germany
    Beiträge
    12.491

    Standard

    Zitat Zitat von AL3X Beitrag anzeigen
    GANZ WICHTIG: vom rost hat er nicht viel außer bissl an radläufen....aber weitaus nicht sooo extrem wie bei fago (also als ich das gesehen habe...neneneee)
    ich seh alles du Schuft!
    sieht nach ner guten Basis aus! Viel Spaß beim Aufbau! Plan klingt jedenfalls gut!

  3. #3

    Registriert seit
    12.06.2010
    Ort
    Rudolstadt
    Beiträge
    249

    Standard

    der war gut, Alex

    ich find immernoch du solltest den roten Innenraum so lassen

  4. #4
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Richterswil
    Beiträge
    404

    Standard

    Haha, lustig biste...am besten kleb ich auch noch die chromteile wieder dran

  5. #5
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    hi
    sieht schonmal gut aus!
    aber was genau hast du mit gummi angeklebt?? den mapsensor?

  6. #6
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Richterswil
    Beiträge
    404

    Standard

    Angeklebt?? Ne, ich hab zwischen der spritzwand und dem benzinfilter(denk ich) ^^ gummi dazwischen gemacht...weil der eine Art Vibration an die ganze spritzwand abgegeben hat und das tierischst genervt hat. Musste auch erst ne weile im Forum suchen bis ich heraus fand woher das kommt

  7. #7
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Richterswil
    Beiträge
    404

    Standard

    Schuldige fago, aber das war echt krass mit dem Rost....so etwas sieht man sonst nur bei Opel

  8. #8
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Mhh, wenn du das mit dem Rost eindämmen willst dann lass den Winterbetrieb

    Ansonsten is das doch okay, verpfuscht-lackierte Innenraumteile sind halt eine von den etwa 100 Tuningtodsünden. Der Rest ist doch schonmal okay.

    Integra Abgasanlage is schonmal ein Anfang. Hol dir noch nen billigen Krümmer der dem 4-1 JDM nachempfunden ist mit nem 100 Zeller, dann geht schonmal mehr. Wobei, n B16 geht eigentlich eh nie. Der macht nur Lärm und verbraucht Benzin


    Glückwunsch zum geglückten Swap... hat der Typ mit dem roten GTi auch mit rumgepfuscht?!

  9. #9
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Richterswil
    Beiträge
    404

    Standard

    Naja soooo schlecht gehn die b16 nun auch nicht. diesen Winter fahr ich noch und da nach schau ich mal wie es wird....aber später nen s2k als sommerauto wäre doch auch was. Naja mal sehen, ist ja noch bissl Zeit. Roter gti Fahrer? Ach bist du der Bruder vom tobi??

  10. #10
    #kanjoparkhauswächter Avatar von fago88
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    Kempen, Germany
    Beiträge
    12.491

    Standard

    lass den Alf labern der ist zu B18 verliebt

  11. #11
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Richterswil
    Beiträge
    404

    Standard

    genau das hat mirsein Bruder gerade auf Arbeit auch erzählt.
    Was ich noch vergessen habe zu den technischen Daten...integra schwungscheibe hat er natürlich noch

  12. #12
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Richterswil
    Beiträge
    404

    Standard

    alf, wir kommen dich im frühjahr besuchen! hat jedenfalls tobi gesagt! wenn du zusagst bin ich auf dein integra gespannt
    gleich nochmal ne kurze frage: wie siehts denn mit lenkrad ohne airbag aus im coupe....ist ja noch vor 96 und müsste doch kein problem sein? oder gibts da probleme weil der serienmäßig airbags hat?

  13. #13
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    ach, sagt er das? mhh, da muss ich erstmal schauen. itr is auseinandergebaut und kann nichmal auf eigenen beinen stehen...


    wenn ers serienmäßig hat, isses blöd. hol dirn OEM Honda Momo (CH1/CL1, EK9, DC2R)...

  14. #14
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Richterswil
    Beiträge
    404

    Standard

    Ja, hat er bereits erwähnt. Integra Lenkrad wäre auch ne alternative, aber da würde mir das ep3 Lenkrad schon mehr zusagen. Naja ich frag einfach mal bisschen beim TÜV rum.

  15. #15
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    EP3 passt wohl nur bei EJ/EK, is außerdem größer und dünner.

    edit: bei AKR aktuell im Angebot -> http://www.akr-performance.de/acties...-edelstahl-175
    Geändert von Alf (01.03.2013 um 14:26 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •