Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 59

Thema: Wie ich vom CTR zum ITR kam

  1. #31
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.587

    Standard

    Momentan happerts an den M10 Feingewinde Muttern die ich an die Bleche schweissen muss. Bestellt mit selbstabholung ein paar Orte weiter, leider nur bis 17:00 Uhr offen. Muss direkt nach der Arbeit hin und komm einfach nicht dazu Hät ich mal nicht "aus Zeitgründen" mit Selbstabholung bestellt ....
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  2. #32
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.435

    Standard

    Zitat Zitat von Lori-DC2 Beitrag anzeigen
    Alles richtig gemacht mit dem Tausch ITR gegen CTR.

    Gibts schon updates vom Sitzkonsolenumbau?

    Ja, ich durft schon probesitzen. Wär sicher für dich auch kein schlechtes Ding. Ihr seid ja beide so ne Riesen

  3. #33
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.816

    Standard

    Ah cool. Würde mir das gerne mal live anschauen, am besten beim HP meet oder so.

    Am liebsten hätte ich ja beides, Sitzfläche angewinkelt und ein Stückchen tiefer... Denke, wenn nur die Sitzfläche angewinkelt ist, kommt man mit den Beinen trotzdem nicht unterm Lenkrad durch.

  4. #34
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.587

    Standard

    Ich mach heute Abend mal Fotos von den Sitzen, bzw. den Wangen und Mess mal nach. Tiefer Sitzen würde ich allerdings auch gerne. Bei Gelegenheit hol ich mir mal eg Konsolen und probier die Tiefe mal aus. Eine angewinkelte Sitzfläche bekommt man da leider nicht (gescheid) hin.
    Denke, wenn nur die Sitzfläche angewinkelt ist, kommt man mit den Beinen trotzdem nicht unterm Lenkrad durch.
    Wenn der Sitz mehr angewinkelt ist und gleich hoch, seh ich da kein Problem. Dein Bein liegt nur mehr auf, aber Sitzen tust du ja gleich. Vielleicht sinkt man weniger in den Sitz rein und ist deswegen höher.
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  5. #35
    FK2 #R6626 Avatar von Toni CTR-2015
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    3.460

    Standard

    Zitat Zitat von Lori-DC2 Beitrag anzeigen
    Ah cool. Würde mir das gerne mal live anschauen, am besten beim HP meet oder so.

    Am liebsten hätte ich ja beides, Sitzfläche angewinkelt und ein Stückchen tiefer... Denke, wenn nur die Sitzfläche angewinkelt ist, kommt man mit den Beinen trotzdem nicht unterm Lenkrad durch.
    Geht mir auch so. 2-3 cm tiefer wären schon Super.

  6. #36
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.587

    Standard

    Ich bin mal über Konsolen von König gestolpert, die müssten normalerweise in Höhe/Winkel verstellbar sein. Leider konnte ich keine Details/Bilder finden, Auskunft gab es auch keine über die Höhe. Am ende blättert man 300€ hin und sitzt wie oem ....
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  7. #37
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.435

    Standard

    Zitat Zitat von Lori-DC2 Beitrag anzeigen
    Würde mir das gerne mal live anschauen, am besten beim HP meet oder so.
    Hab ich schon vorgeschlagen. Wurde aber nicht klar benatwortet

    Nee, sitzt sich schon gut für so >1,80m-Langlatten. Sitzfläche fühlt sich an wie EP30th/ATR Recaros, etwas weniger eingezwängt. Sicherlich bequemer im Alltag

  8. #38
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.816

    Standard

    Ja Alf dann bequatsch ihn mal noch´n bissl. ITR united @ HP-meet!

    Und wie meinst du das mit "Sitzfläche fühlt sich an wie EP30th/ATR Recaros, etwas weniger eingezwängt." ? Ist doch immer noch oem ITR Recaro, nur angewinkelt oder nicht?!



    Zitat Zitat von enykie Beitrag anzeigen
    Wenn der Sitz mehr angewinkelt ist und gleich hoch, seh ich da kein Problem. Dein Bein liegt nur mehr auf, aber Sitzen tust du ja gleich. Vielleicht sinkt man weniger in den Sitz rein und ist deswegen höher.
    Ja deswegen ja... Und ich komme jetzt nicht mit den Beinen unterm Lenker drunter durch, also werde ich es mit den angewinkelten Sitzen ja auch nicht. Vorteil aber, die Oberschenkel würden endlich komplett auf der Sitzfläche aufliegen.

    Ich würde dennoch gern ein Stück tiefer... Ich muss bei schnellen Lenkbewegungen immer aufpassen, dass ich mir mit den Händen nicht gegen die Beine schlage und das schon seit fast 7 Jahren.
    Man muss halt immer "breitbeinig" fahren...

  9. #39
    Avatar von Fets
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    909

    Standard

    Zitat Zitat von enykie Beitrag anzeigen
    @ TopRob: hat sich das bei dir bemerkbar gemacht?

    So da stehen sie jetzt die zwei... Freitag wird der Civic poliert und dann gehts los mitm verkauf, irgendwie bin ich traurig

    Auf dem Bild sieht man schön wie klotzig die Borbets wegen der ET35 wirken, ich brauch dringend andere Felgen.
    Ja, die Borbets passen nicht wirklich... Ein Rädertausch, also die Enkeis vom CTR kommen nicht in Frage?

  10. #40
    Avatar von PEZZO
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    AG, Schweiz
    Beiträge
    683

    Standard

    Zitat Zitat von Lori-DC2 Beitrag anzeigen
    Ja Alf dann bequatsch ihn mal noch´n bissl. ITR united @ HP-meet!

    Und wie meinst du das mit "Sitzfläche fühlt sich an wie EP30th/ATR Recaros, etwas weniger eingezwängt." ? Ist doch immer noch oem ITR Recaro, nur angewinkelt oder nicht?!


    de ich es mit den angewinkelten Sitzen ja auch nicht. Vorteil aber, die Oberschenkel würden endlich komplett auf der Sitzfläche aufliegen.

    Ich würde dennoch gern ein Stück tiefer... Ich muss bei schnellen Lenkbewegungen immer aufpassen, dass ich mir mit den Händen nicht gegen die Beine schlage und das schon seit fast 7 Jahren.
    Man muss halt immer "breitbeinig" fahren...
    Habe DC5 Sitze und war jetzt gut 1Monat damit unterwegs im ITR, mir ist aufgefallen beim wechsel..Jetzt mit dc2 sitze bin ich minim höher wie dc5 und die dc2 sind irgendwie schmäller, oben sowie unten ich sitz jetzt plötzlich gefühlte 5cm näher zum lenker und gefühlte 3cm höher im dc2 Sitz..
    Dachte ich erwähn es hier, falls du nicht glücklich wirst mit deiner konsole..
    Gruss

  11. #41
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.587

    Standard

    @ Lori: Der Sitz ist auch gemodded! Stimmt, jetzt erinnere ich mich. Mit meinem Sitz komme ich jetzt seitlich am Lenkrad vorbei, vielleicht ist mir das deswegen nicht mehr aufgefallen.

    @ Fets: die ep3 Enkeis gefallen mir leider überhaupt nicht auf dem ITR, das schaut aus wie auf Stelzen. Die Tendenz geht momentan Richtung oem 15er mit 195/50er Reifen. Die Felgen gehören leider neu lackiert

    @ Pezzo: Guter Input! Da müsst ich mich fast mal reinhocken Ich dachte eigentlich das die Sitze vom Rahmen/Polster unten gleich sind. Jedenfalls schaut es gleich aus (ich würde sogar wetten das es genau der gleiche Rahmen ist). Bei den Sitzen kommt es auch drauf an wie durch gesessen sie sind, weil der dann tiefer und enger wird. Aber komisch das du im Dc5 Sitz tiefer warst, war der älter?




    So nu zum Sitz. Ein Teil ist das Halteblech und der andere ist der Sitz selbst. Mein Vorbild war der Recaro aus dem MY08 STi (Sitzfläche müsste die gleiche sein wie die vom Recaro Sportster). Ein Subaru-Community User war so nett und hat mir ein paar Maße von der Sitzfläche gegeben (Danke Alain!).

    Als erstes hab ich neue Wangen bestellt und die alten mussten als Versuchsobjekt herhalten. Das sah dann ungefähr so aus:



    Soweit gar nicht schlecht, nur wurde jetzt das Polster auf der Seite recht dünn und die Seitenstangen haben sich durchgedrückt. Erstmal versucht es mit biegen zu lösen (grüner Pfeil), das hat nicht gereicht. Die Sitze wurden zwar vorne breiter aber das Problem ist der Teil unter dem gelben Pfeil. Kurzerhand die Schweißnähte aufgedremelt, raus gebogen, begradigt und außen angeschweißt (roter Pfeil).



    Dann ging es an die neuen Wangen. Zum schneiden hab ich ein elektrisches Küchenmesser hergenommen, schön billig von Ebay



    1. Alte und neue Wange
    2. Anzeichnen
    3. Fertig geschnitten
    4. Selbsterklärend
    5. diese Nut hatten die neuen original Recaro Wangen nicht (warum auch immer). Nötig sind sie nicht, aber ohne wird der Sitz nur noch enger.

    Dann ging es ab zum Sattler.
    Mit den neuen Wangen hab ich dann im Auto die höchstmögliche Breite ausgemessen, und die Stangen nochmal weiter aufgebogen.

    So schaut es jetzt fertig aus.








    Die Sitzfläche wirkt höher als sie ist. Unter dem Sitzpolster sind 2x 5mm 120er Schaumstoffmatten drin, damit sinkt man weniger in den Sitz, wobei die nicht viel bringen. Ich wollte auf Nummer sicher gehen, raushaun kann ich die immer noch.



    So schaut es ohne unter gelegten Schaumstoffmatten aus:



    Vom Sitzgefühl liegt es zwischen 30th Recaro und dem Speed, nur mit Seitenhalt
    Geändert von polle (13.06.2013 um 12:18 Uhr)
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  12. #42
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.435

    Standard

    Jopp, am Rücken isses okay und gewohnt. Sitzfläche ist ähnlich wie ATR/30th... also n guter Kompromiss.

    btw: gutes Wetter heut.... mhhh .... drücken wir einen?

  13. #43
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.587

    Standard

    Bremse schleift noch immer :/ ... Neuer Kolben kam gestern, ich hoff die Werkstatt bringts morgn zam!
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  14. #44
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.435

    Standard

    verdammt.....:/

    indessen: fang schonmal an den highend audiokram rauszureißen...

  15. #45
    hab dir liiieeeb Avatar von oli316
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    quahog rhode island spooner street 31
    Beiträge
    4.063

    Standard

    also für breitärsche gebaut oder wie jetze?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •