Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 59

Thema: Wie ich vom CTR zum ITR kam

  1. #16
    www.japan-racecarz.de
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Lonnerstadt
    Beiträge
    666

    Standard

    Glückwunsch zum ITR. Finde auch das du alles richtig gemacht hast, ich selbst hatte auch einen ITR, danach einen CTR den ich wieder verkauft habe und mir wieder einen ITR geholt habe.
    Man muss ihn fahren um ihn zu schätzen.
    Ein eingefleischter VW V6 Fahrer ist bei mir mitgefahren und meinte "Ich hätte nie gedacht das ein Auto mit dem Drehmoment eines Akkuschraubers so heftig nach vorne zieht"

    Wünsch dir auf jedenfall ne gute und Unfallfreihe Zeit.

  2. #17
    ”NASA CRX“ e.V. Mitglied Avatar von _ITRDRIVER_
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    4.217

    Standard

    Zitat Zitat von BerndITR Beitrag anzeigen
    Ein eingefleischter VW V6 Fahrer ist bei mir mitgefahren und meinte "Ich hätte nie gedacht das ein Auto mit dem Drehmoment eines Akkuschraubers so heftig nach vorne zieht"
    Haha, geil!

  3. #18
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Leider hats jetzt doch länger gedauert, aber nächste Woche kann ich endlich zulassen! Der Civic ist jetzt verkaufsbereit und die letzen Teile für den ITR sollten bald eintreffen.
    Hier ein kleiner Spoiler vom Sitzprojekt, wer erkennts? Hat mich viel Nerven und Zeit gekostet, ich hoff mal es wars Wert.


  4. #19
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.435

    Standard

    erzähl mal was dazu

    ich wohn auch wieder in münchen, evtl sieht man sich mal

  5. #20
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Durch meine Größe, liegen die Beine kaum auf und Sitze eher nur aufn Becken. Jetzt musste die Sitzfläche irgendwie steiler werden. Aftermarket Konsolen mit Tüv die Tiefer/Steiler sind gibt es nicht wirklich. An der Konsole Rumschweissen wollte ich auch nicht. Dann bin ich auf die Idee gekommen die Bleche zu verändern. "Kurzerhand" in CAD eingearbeitet und die Bleche konstruiert... naja hat 2 Monate gedauert. Sitzhöhe müsste wie OEM sein aber dafür 4° steiler. Tiefer gings leider nicht. Optional könnte ich den Sitz bei 0° lassen, dann müsste ich 9mm runter kommen. Jetzt check ich aber erstmal wie es sich mit den 4° Sitz im Auto sitzt Leider kommt der Sitz erst diese Woche, der war noch beim Sattler. Den Sitz hab ich auch umgebaut

    ich wohn auch wieder in münchen, evtl sieht man sich mal
    klingt gut

  6. #21
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.815

    Standard

    Dokumentier das ruhig mal ordentlich bitte!
    Ich bin ja auch so´n langer Lulatsch... Hätte dann vielleicht auch Interesse an den Daten oder Teilen.

    Mein Plan war/ist es EG Konsolen umschweißen zu lassen. Damit soll man auch ca. 2cm tiefer kommen...

  7. #22
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    oder vision low position konsolen kaufen

  8. #23
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Zitat Zitat von Lori-DC2 Beitrag anzeigen
    Dokumentier das ruhig mal ordentlich bitte!
    Ich bin ja auch so´n langer Lulatsch... Hätte dann vielleicht auch Interesse an den Daten oder Teilen.

    Mein Plan war/ist es EG Konsolen umschweißen zu lassen. Damit soll man auch ca. 2cm tiefer kommen...
    Es gibt dann dicke Fotos usw. wenns dann drin ist! Mein Plan war auch erst die EG Konsolen umzuschweißen, mir war dann aber irgendwie der Winkel wichtiger als die Tiefe(hoffentlich richtige entscheidung ) und mich hat die einseitige Verriegelung gestört (wobei man da ja ein flacheisen "rüberlegen" könnte. Kein Plan wie wichtig dass im endeffekt wirklich ist. Umschweißen würde ich noch als besser empfinden als die Vision Konsolen. Die Sind ja auch nur einseitig arretiert und haben keine Verbindungsstrebe. Dazu kosten die eg Konsolen quasi nichts.

    edit: Kommt man wirklich ganze 2cm mit umgeschweißten EG Konsolen runter?

    oder vision low position konsolen kaufen
    Meinst du diese?

    Da hab ich im "type-r-owners.co.uk" (oder HondaTech) Forum gelesen, dass der Sitz wackelig sein soll, aber dafür hald Plug and Play. Bei Konsolen hab ich am Ende dann doch mehr vertrauen zu original Honda Teilen. Bin mal über ein paar gruselbilder von Buddyclub Konsolen gesehen... was natürlich nicht auf die Vision Rails zutreffen muss.

  9. #24
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    also meine wackeln nicht..und so sehen meine vision nicht aus.
    die vision sind viel schwerer und massiver als oem.

  10. #25
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Hast du ein Shop oder nen Foto? Hab mit dem Namen nur diese gefunden.

  11. #26
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    shop nicht..aber meine sehen exakt so aus

    die haben so nen großen bügel zum verstellen. und mit meinem 1.84 sitze ich sehr sehr tief

  12. #27
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.586

    Standard

    So die Karre läuft jetzt sein Montag Erstmal gabs neues ÖL, Stahlflex und eine Bremsen hinten war, bzw ist immernoch/wieder ein fest, Hmpf.... als nächstes wird Rost am Radlauf entfernt und dann brauch ich dringend Felgen. Momentan steht er auf Borbet T 16x7.5 Zoll Felgen, ansich würden sie mir sogar gefallen, wenn die keine ET35 hätten und viel zu weit rausstehen . Ich wollte eigentlich neue Sommerreifen für die oem 15" kaufen und die Fahren, nun hab ich aber festgestellt, dass die schlecht "neu" Lackiert worden sind, dazu aussen grau und innen Weiß(!) sind. Wenn ich die Pulvern lass, kann ich mir fast gleich neue Felgen kaufen, ich find nur keine 16" die mir wirklich gefallen (und tüv haben).

    Was mir im vergleich CTR/ITR noch so aufgefallen ist:

    CTR:
    Kupplung bzw. Pedal fühlt sich besser an. (vielleicht ist meine ITR Kupplung auch einfach schon im Sack. Die hat 120.000km!))
    Schaltknauf Position ist einfach unschlagbar.
    Schaltung fühlt sich besser an. Kürzere Schaltwege und extrem Knackig (hab aber einen shortshifter verbaut, kenns nicht ohne)
    Der K20 drückt auch ab 2-3K Umdrehnungen, da passiert beim B18 einfach nichts. (Ich glaub ich kann mir langsam Vorstellen wie ein K20 in nem ITR sein muss )


    ITR:
    Das Fahrgefühl und das ganze Erlebnis ist einfach eine andere Welt, er fährt sich mit OEM Fahrwerk besser als mein Civic mit D2 Fahrwerk. Kann ich schwer erklären, fühlt sich einfach besser an. Die Sitzposition ist ja auch total anders. Kurven fühlen sich auch besser an.
    Spurrillen fallen mir auf einmal wieder extrem auf, das hat man beim nicht Civic, warum auch immer.
    Die Lenkung ist anders (Hyrdalisch vs Elektrisch) bzw. Lenkt sich schwerer. Also nicht schlechter, einfach nur anders.
    Mein ITR is leiser als mein CTR ?! (Motor/Abgas beide komplett OEM)
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  13. #28
    ITR 5210 Avatar von TopRob
    Registriert seit
    07.06.2005
    Ort
    Rhein-Main & Vogtland
    Beiträge
    422

    Standard

    Wenn's die erste Kupplung ist, hat die mit 120.000 schon den allergrößten Teil ihres Lebens hinter sich. Meine hielt bis ca. 140.000, allerdings bei recht schonender Fahrweise. Man liest hier, dass Leute schon ab 90.000 Probleme/Defekte hatten.

  14. #29
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.586

    Standard

    @ TopRob: hat sich das bei dir bemerkbar gemacht?

    So da stehen sie jetzt die zwei... Freitag wird der Civic poliert und dann gehts los mitm verkauf, irgendwie bin ich traurig



    Auf dem Bild sieht man schön wie klotzig die Borbets wegen der ET35 wirken, ich brauch dringend andere Felgen.
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  15. #30
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.815

    Standard

    Zitat Zitat von enykie Beitrag anzeigen
    Freitag wird der Civic poliert und dann gehts los mitm verkauf, irgendwie bin ich traurig
    Alles richtig gemacht mit dem Tausch ITR gegen CTR.

    Gibts schon updates vom Sitzkonsolenumbau?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •