Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: EG4 Scheinwerferbirnen wechseln...

  1. #1

    Standard EG4 Scheinwerferbirnen wechseln...

    Hey Leute,

    da mein EG4 die Straße nicht mehr gescheit ausleuchtet, wollt ich meine Birnen wechseln! Nur dann stand ich direkt vor nem Problem...
    Wie muss ich denn da vorgehen? Vor allem auf der Beifahrerseite hab ich meine Probleme, da ich ziemlich große Hände hab (^^...) und die Glaskörper bekanntlich auf keinen Fall berührt werden dürfen, kann ich da einfach das Ansaugrohr abnehmen? Sorry, ist mein erster Wagen und ich bin demnach bei sowas noch nen ziemlicher Anfänger ..

  2. #2
    Avatar von Sunny
    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    Germany
    Beiträge
    559

    Standard

    ja das Ansaugrohr kannst nach oben abziehen. Dann drückst den H$ Stecker an beiden Seiten zusammen und ziehst ihn von der Lampe ab. Danach machst dann das große Schutzgummi ab und schon sieht man die Haltespange. Die drückst du ein wenig Richtung nach vorn, also zu dir hin und dabei drückst du sie auch etwas runter. (ist praktisch eingehakt)
    Danach geht dann der Bügel auf und die Lampe ist locker. Nun an einen Kontakt der Lampe anfassen und diese rausziehen.
    Die neue Lampe wieder an einen Kontakt anfassen und in umgekehrter Reihenfolge wieder einbauen, fertig.

    mfg

    PS: nur darauf achten, das die H4 Lampe auch genau in der Führung sitzt, da sie 3 Stege hat die nur in eine Richtung passen.
    (wenn du die Lampe von hinten anschaust muss oben, links und rechts ein Kontakt sein)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •