Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Civic EP2 reagiert auf Funkfernbedienung nicht mehr

  1. #1

    Standard Civic EP2 reagiert auf Funkfernbedienung nicht mehr

    Hallo,

    ich besitze einen Honda Civic EP2 Baujahr 2001. Seit 3 Tagen funktioniert die Funkfernbedienung nicht mehr. Die Kontrollleuchte am Sender leuchtet bei Tastendruck problemlos auf. Die Batterie des Senders ist neu und laut Testgerät auch voll. Auf Tastendruck des Senders regt sich am Auto rein gar nichts mehr. Mit dem Schlüssel lassen sich Fahrertür und Heckklappe problemlos schließen. Die Autobatterie ist voll. Ich habe leider keine zweite Funkfernbedienung mehr (Diebstahl vor vielen Jahren) um zu testen ob diese noch funktioniert.

    Hat jemand eine Idee, warum meine Fernbedienung plötzlich nicht mehr funktioniert?

    Vor 7 Tagen hat ein Wildschwein mein Auto an der Fahrertür gerammt (unterhalb des Türgriffes und der Gummistoßleiste; nichts weiter passiert außer viel Schweinedreck und einem 5cm langen Kratzer unten am Ende der Tür). Kann dieser ordentliche Rumms einen Zusammenhang mit dem Ausfall der Fernbedienung haben?

    Vielen Dank für Eure Tipps – mein schönes Auto fährt zwar auch ohne Funkfernbedienung prima aber praktisch ist’s schoo wenn’s Knöppsche funktioniert…
    Geändert von wimi (14.01.2013 um 20:14 Uhr)

  2. #2
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    kann wegen dem schweinchen sein jap. verkleidung ab und gucken ob alle stecker dranne sind

  3. #3
    jetzt mit 3UZ-FE V8 Avatar von EG3|aCiD
    Registriert seit
    01.05.2005
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    3.668

    Standard

    Deswegen wird doch kaum ein Stecker abfallen...Würde erstmal schauen in wie weit sich das neu programmieren lässt. Geht das am EP wie an den anderen auch mit dieser Prozedur mit Zündung an - aus...etc?

  4. #4
    Avatar von Oli-CivicEP3
    Registriert seit
    28.02.2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.543

    Standard

    Ich hab das gleiche Problem bei meinem EP3.
    Bei mir gehen beide Fernbedienungen nicht mehr.
    Hab probiert die selber wieder anzulernen, doch kommt es mir so vor als würde der Schlüssel nicht am Fahrzeug gespeichert werden.
    Bin dann zum Hondahändler, der hats allerdings auch nicht auf die Reihe gebracht.
    Meine Vermutung ist dass der Empfänger einen Drücker hat.

  5. #5
    Avatar von Der Civic
    Registriert seit
    01.04.2007
    Ort
    58239 Schwerte
    Beiträge
    719

    Standard

    Zentralverriegelung mit Fernbedienung/ Zentralverriegelung
    Sendertest 22-239 Programmierung des Senders




    ZUR BEACHTUNG:

    Können die Türen über den Sender entriegelt oder verriegelt werden, wobei die LED des Senders jedoch nicht aufleuchtet, ist die LED defekt; den Sender auswechseln.
    Wenn eine Tür geöffnet ist, kann keine Tür mit dem Sender verriegelt werden.
    Wurden die Türen mit Hilfe des Senders entriegelt, jedoch keine der Türen innerhalb von 30 Sekunden geöffnet, so verriegeln sich die Türen wieder automatisch.
    Die Türen können nicht mit Hilfe des Senders verriegelt oder entriegelt werden, wenn der Zündschlüssel im Zündschloß steckt.
    Verwendung des Prüfgeräts für die Zentralverriegelung mit Fernbedienung (07MAJ-SP00300):

    Den Sender am Prüfgerät für die Zentralverriegelung mit Fernbedienung anbringen und die Sendertaste drücken.

    Leuchtet die Anzeigeleuchte (C) nicht auf, folgendes prüfen:
    Leere oder fast entladene Batterie.
    Sender defekt.
    Leuchtet die Anzeigeleuchte auf, ist der Sender in Ordnung.
    ZUR BEACHTUNG: Wenn die Batterie des Senders ausgewechselt wurde, den Sender in die Richtung des Empfängers halten und sechsmal auf den Senderknopf drücken. Der Empfänger befindet sich hinter der unteren Mittelkonsole. Sicherstellen, daß beim sechsten Drücken der Taste das Geräusch der Türverriegelungs-Stellantriebe hörbar ist.




    Speichern der Sendercodes:

    Die Codes für bis zu drei Sender können in den Speicher des schlüssellosen Empfängers eingelesen werden. Wir ein vierter Code gespeichert, so wird der zuerst eingegebene Code gelöscht.

    ZUR BEACHTUNG: Es ist wichtig, zwischen den Schritten die Zeitbeschränkungen einzuhalten.

    Die Zündung einschalten (II).
    Innerhalb von 1 bis 4 Sekunden die Senderverriegelungs- oder Entriegelungstaste drücken, wobei der Sender auf den Empfänger ausgerichtet ist.
    Innerhalb von 1 bis 4 Sekunden die Zündung ausschalten.
    Innerhalb von 1 bis 4 Sekunden die Zündung einschalten (II).
    Innerhalb von 1 bis 4 Sekunden die Senderverriegelungs- oder Entriegelungstaste drücken, wobei der Sender auf den Empfänger ausgerichtet ist.
    Innerhalb von 1 bis 4 Sekunden die Zündung ausschalten.
    Innerhalb von 4 Sekunden die Zündung einschalten (II).
    Innerhalb von 1 bis 4 Sekunden die Senderverriegelungs- oder Entriegelungstaste drücken, wobei der Sender auf den Empfänger ausgerichtet ist.
    Innerhalb von 1 bis 4 Sekunden die Zündung ausschalten.
    Innerhalb von 4 Sekunden die Zündung einschalten (II).
    Innerhalb von 1 bis 4 Sekunden die Senderverriegelungs- oder Entriegelungstaste drücken, wobei der Sender auf den Empfänger ausgerichtet ist.
    Sicherstellen, daß das Geräusch der Türverriegelungs-Stellantriebe hörbar ist. Innerhalb von 1 bis 4 Sekunden die Senderverriegelungs- oder Entriegelungstaste erneut drücken.
    Innerhalb von 10 Sekunden die Sender, deren Codes (bis zu drei) am Empfänger gespeichert werden sollen, auf den Empfänger ausrichten und die Senderverriegelungs- oder Entriegelungstaste drücken.

    Sicherstellen, daß nach dem Speichern jedes Sendercodes das Geräusch der Türverriegelungs-Stellantriebe hörbar ist.

    Die Zündung ausschalten und den Schlüssel herausziehen.
    Das korrekte Funktionieren mit dem/n neuen Code(s) überprüfen.

    vielleicht hilft das hier noch mal

  6. #6

    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Mannswörth
    Beiträge
    192

    Standard

    Ich habe das selbe Problem.

    Hab mir einen ep2 gekauft wo die funkfernbedinung nicht funktioniert hat.
    Hab eine neue Batterie gekauft und funktioniert trotzdem nicht. Die rote LED auf der fb leuchtet.

    Jetzt habe ich das so gemacht wie oben steht. Beim 4ten mal drücken hört man auch das er sperrt.
    aber leider wenn ich dann den Schlüssel vom schloss ziehe, funktioniert die fb trotzdem nicht.

    Woran kann das liegen?

    Mfg

  7. #7

    Standard

    Hallo,
    ich melde mich noch einmal kurz.

    Mein Problem ist mittlerweile erledigt.
    Ich habe mich nicht getraut, die oben von "Der Civic" beschriebene Speicherung selbst auszuführen (wohne auf dem platten Land weit weg von Honda und ein Auto was nicht fährt ist noch schlimmer als eine nicht funktionierende FB...) und bin vor zwei Wochen beim freundlichen Honda-Händler vorbeigefahren.
    Der hat zig Mal die Zündung an- und ausgeschaltet und wohl auch Knöpfchen an der FB dabei gedrückt und ratsch - nach ein paar Mal hat's meine Reisschüssel verstanden und seitdem reagieren alle Schlösser wieder auf die Fernbedienung. JUHU!!!

    Ob der vergessene Code ursächlich etwas mit dem Wildschweinunfall zu tun hat war nicht nachvollziehbar.

    Vielen Dank an alle für Eure Tipps - besonders an "Der Civic" für die gute Beschreibung. Beim nächsten Mal kann ich das Problem nun selbst lösen!

    Schöne Rest-Ostern noch wünscht
    wimi

  8. #8
    Avatar von Der Civic
    Registriert seit
    01.04.2007
    Ort
    58239 Schwerte
    Beiträge
    719

    Standard

    Kein Ding dafür ist ja ein Forum da

  9. #9

    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Mannswörth
    Beiträge
    192

    Standard

    Nur bei mir funktioniert es nicht

  10. #10
    Avatar von Der Civic
    Registriert seit
    01.04.2007
    Ort
    58239 Schwerte
    Beiträge
    719

    Standard

    wieder und wieder probi. wenn nicht zum Freundlichem Honda Händler mal geht es mal nicht

  11. #11

    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Mannswörth
    Beiträge
    192

    Standard

    Ich hab's sicher 10 mal probiert.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •