Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kaufempfehlung CRX del sol

  1. #1

    Standard Kaufempfehlung CRX del sol

    Hallo leute

    Ich bin neu hier und fahre momentan einen Mazda 323f BG GT,
    nun möchte ich für den Sommer ein Cabrio und bin auf den CRX del sol gestoßen.
    Den gibts ja in 2 Ausführungen mit 125PS und 160PS

    Nun möchte ich euch fragen worauf ich beim Kauf achten muss.
    Was sind Krankheiten? Welche Verschleißeteile sind dort anfällig?
    Kommt bei den Targadächer auch gutes Cabriofeeling auf oder ist das eher ein geschlossenes Auto mit Fenster und Schiebedach offen?

    Beim richtigen Kauf wird auch etwas tuning gemacht (Tieferlegung, Bodykit, Spoiler, Felgen und eine schöne Farbe)

    Wie stehts um die Versicherung? Steuern? Denk mal das ist Euro1...möglich durch KLR Euro2 zu bekommen?

    Vielen Dank im Vorraus
    Geändert von schmidiii (09.01.2013 um 21:28 Uhr)

  2. #2
    Homo wvrtembergensis Avatar von SKUM
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Muriburiland
    Beiträge
    9.397

    Standard

    den sol gibt es als eh6 (125ps) und eg2 (160ps).

    es gibt aber beim eh6 (125ps) 2 motoren: bis BJ 95 d16z6, ab BJ 95 d16y8 (und andere goodies wie scheibenbremsen hinten). der y8 hat wenn ich mich recht erinnere sogar euro3, wäre auf jeden fall ein argument für einen späten eh6.

    der eg2 (160ps) gabs nur mit einem motor, b16a2. hat euro2, inwiefern der aufrüstbar ist weiss ich leider nicht, kann aber sicher jmd ergänzen, der einen b16a2 fährt.

    beim del sol reichen imo 125ps, weils eh nicht gerade der renn-, sondern eher ein schönwetterwagen ist (spitzname in hondakreisen "del slo"). ich würde nach einem späten eh6 schauen, evtl in der sonderaustattung motegi (--> suche), die 98 zum ende der del sol ära gebaut wurde. da haste sonderlack, lederaustattung und 30er federn + ek4 felgen in serie, dann aber bitte nicht verbasteln


    edit
    bekannte schwachpunkte sind rost an der a-säule, rost an den hinteren radläufen (hondakrankheit), gerne mal undichtes dach, gerne mal wasser in der ablage der versenkbaren heckscheibe, teils wasser im kofferraum. motoren sind idr unproblematisch, wenn sie entsprechend gewartet wurden. also keine heizerkarre kaufen ^^

    gruss nach HDH
    Geändert von SKUM (10.01.2013 um 13:00 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Vanity69
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    Nähe Aschaffenburg
    Beiträge
    449

    Standard

    Also, der EG2 - 160PS würde ich Dir empfehlen. Denn mit 125 kann man echt nur cruisen. Der Del Sol mit E-Dach ist schwerer, aber das Gewichtverhältnis ist besser. Liegt bei meinem auf Turbo umgebauten EG2 inkl. E-Dach bei 1132 kg und 63% auf der Vorderachse und 47% des Gewichts auf der Hinterachse.

    Wenn nicht unbedingt was sein muss um im Sommer "oben ohne" zu fahren würde ich Dir eher den CRX der 2. Generation empfehlen. Der ED9 z.B. hat 124 PS + leichter (940kg) und ein knackig übersetztes Getriebe + härtere Karossiere als die Del Sol´s.

  4. #4

    Standard

    im prinzip sollte es oben offen sein.

    ich fahre ja einen Mazda 323f bg gt....der ist genauso fix wie der ed9

    mal sehn was für schöne autos es gibt

  5. #5
    Avatar von Vanity69
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    Nähe Aschaffenburg
    Beiträge
    449

    Standard

    Zitat Zitat von schmidiii Beitrag anzeigen
    im prinzip sollte es oben offen sein.

    ich fahre ja einen Mazda 323f bg gt....der ist genauso fix wie der ed9

    mal sehn was für schöne autos es gibt
    Soll Dein zukünftiger Honda jeden Tag gefahren werden? Wenn nein, dann Del Sol EG2 kaufen und Turbo drauf ;-) oder wie wär´s mit einem S2000!?

  6. #6

    Standard

    s2000 kostet halt gleich 10 riesen

  7. #7
    Avatar von Vanity69
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    Nähe Aschaffenburg
    Beiträge
    449

    Standard

    Zitat Zitat von schmidiii Beitrag anzeigen
    s2000 kostet halt gleich 10 riesen
    Del Sol EG2 + Turbo usw. kostet nicht weniger (nur eben nicht auf einmal).....

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •