Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 15 Zoll Felgen auf dem Civic Type-R EP3

  1. #1

    Ausrufezeichen 15 Zoll Felgen auf dem Civic Type-R EP3

    Ich habe eine simple, aber doch recht komplizierte Frage: Nachdem ich nun schon einige Zeit in diesem Forum gesucht habe, bin ich mir zwar sicher, dass manche 15 Zoll Felgen auf den Civic Type-R EP3 passen, weiß aber nicht genau, welche.

    Zu allererst, es geht um ein Rennsportprojekt, Optik ist also zweitrangig, mir ist bewusst, dass 15er Felgen ziemlich bescheiden aussehen, die Felgen müssen auch nicht eintragbar sein. Es geht ausschließlich um Beschleunigung im Bereich 0-120km/h.
    Die Felgen müssen folgendes erfüllen: 7x15 Zoll, Lochkreis 5x114,3, ET45, Lenkung usw. darf nicht beeinträchtigt werden.

    Weiß hier jemand von einer Felge, die sicher passt?

    Danke!

  2. #2

    Standard

    Hier gibt es beispielsweise einen Händler, der scheinbar OZ Superturismo GT Felgen in 15 Zoll explizit für den Honda Civic Type-R anbietet:
    https://www.reifen-felgen-fahrwerke-...NDA-Civic.html

  3. #3
    Avatar von Hatch-Dan
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Thüringen Gotha
    Beiträge
    349

    Standard

    was willst mit deiner bremsanlage anstellen? bei 15er felgen passen grade so die 280er scheiben mit sätteln ... ep3 hat doch 300er ... somit ist das kleinste ne 16 zoll die du fahren kannst ... korrigiert mich, wenn ich falsch liege

  4. #4

    Standard

    Gar nichts will ich mit der Bremsanlage anstellen, die soll Serie bleiben!
    Ich kenn jemanden, der hat 15er Felgen über 300er Scheiben gebracht, allerdings hängt das sehr stark von der Kontur der Felge ab, deswegen wollte ich fragen, ob hier vielleicht schon jemand ähnliches geschafft hat.

    Oder weiß vielleicht jemand, wo man eine Datei bezüglich der Konturen der Bremsanlage bekommen könnte?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •