Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: ej6 preface nach umfall gerichtet, aber jetzt tauchen fehler auf!

  1. #1

    Registriert seit
    10.08.2010
    Ort
    Heilbronn Neckar, Baden-Wurttemberg, Germany, Germany
    Beiträge
    67

    Standard ej6 preface nach umfall gerichtet, aber jetzt tauchen fehler auf!

    hatte einen frontschaden vor kurzem dufte ich bekanntschaft machen mit einem baum...
    aber hab ihn wieder auf die beine bekommen soweit so gut...
    er ist wieder fahrbereit jetzt habe ich aber noch einen "kleinen??? fehler wo ich mir nicht erklären kann wo er her kommt...

    also scheinwerfer alles eingebaut bla bla bla

    wenn das auto läuft und das abblendlicht aus ist : gehen beide blincker ohne probleme auch bei standlicht gehen sie genau so wie das scheibenwischer wasser....

    sobald abblendlicht an ist leuchtet mein linker blinker leicht auf und wenn ich nach links blinken will wird er richtig schnell... meine scheibenwischer gehen an??? und mein scheibenwischer wasser hat kein druck mehr und gelangt nicht einmal bis zur scheibe wenn ich es betätige???


    hab mich mal in anderen foren durch gelesen dort steht masse fehler? was aber eig. bei mir nich sein kann da ich schon mehrere stellen ausprobiert habe???


    und am tacho haben ein paar birnen ihren geist auf gegeben??? :/



    ich wäre euch echt dankbar wenn mir jemand weiterhelfen kann schnellst möglich brauch mein auto bis mo. wieder startklar!!! für nachtfart und alles drum und dran...



    Mfg. lil_dk

  2. #2
    jetzt mit 3UZ-FE V8 Avatar von EG3|aCiD
    Registriert seit
    01.05.2005
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    3.668

    Standard

    Alle Stecker in dem Bereich vorne mal kontrollieren und Massepunkte prüfen. Wenn so viele Sachen nicht gehen, stimmt da was nicht. Zündschloss und Batteriekontakte auch mal genau angucken.

  3. #3
    DownSinceDayOne.de Mod-Team Avatar von GHannes
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    6.501

    Standard

    da kann ja fast nur der lichtkabelbaum einen weg haben. sicherlich is da nen kabel durch oder hat nen wackler

  4. #4

    Registriert seit
    10.08.2010
    Ort
    Heilbronn Neckar, Baden-Wurttemberg, Germany, Germany
    Beiträge
    67

    Standard

    hab mal bisschen nachgeschaut und überlegt morgen gehts dann ans reparieren wenn es gut geht...

    emm also was ich evtl noch dazu sagen sollte ist das mein linkes abblendlicht schwächer ist als das rechte... ich gehe davon aus das liegt daran das mein blinker an ist ( alle drei auf der linken seite vorne an der seite und hinten! ) das ich durch das blinklicht wo an ist leistungsverlust ( stromverlust ) habe am abblendlicht... das würde eine sache erklären aber was hat das mit denn scheibenwischer zu tun??? kann es sein das scheibenwischer und blinker i.wie über das kleine - geschaltet werden??? oder so in die richtung i-was??? das blincker und scheibenwischer an einem baum hängen?

    mfg lil_dk
    ich geh schalfen GUTE ANCHT
    Geändert von lil_Dk (06.01.2013 um 03:40 Uhr)

  5. #5

    Registriert seit
    10.08.2010
    Ort
    Heilbronn Neckar, Baden-Wurttemberg, Germany, Germany
    Beiträge
    67

    Standard

    also ich komme gerade vom auto hab es versucht aber nicht hinbekommen
    dafür habe ich ein paar bilder gemacht vill. bringt uns bzw mich das weiter...
    [IMG][/IMG]
    ist das masse???

    wenn ich diese kabel nicht an die karosserie heben leuchten alle blinker ums ganze auto!...

    [IMG][/IMG]

    wenn ich dann einen "guten punkt gefunden habe wo strom leitet
    leuchtet die linke seite gar nicht mehr und die rechte seite nur noch ganz schwach ( wenn ich vor dem auto stehe ) und mein abblendlicht wird stärker


    [IMG][/IMG]


    [IMG][/IMG]
    Geändert von lil_Dk (06.01.2013 um 16:39 Uhr)

  6. #6
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von CivicEG4
    Registriert seit
    04.06.2002
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    13.885

    Standard

    Jetzt machst die Stelle an Bild 3 mal gescheit blank, Gewinde und die Auflagefläche dahinter, dann steckst den Kabel"schuh" drauf und drehst eine Mutter drauf.. Anschliessend bist du glücklich


  7. #7

    Registriert seit
    10.08.2010
    Ort
    Heilbronn Neckar, Baden-Wurttemberg, Germany, Germany
    Beiträge
    67

    Standard

    bis gleich ;D DANKE haha

  8. #8

    Registriert seit
    10.08.2010
    Ort
    Heilbronn Neckar, Baden-Wurttemberg, Germany, Germany
    Beiträge
    67

    Standard

    hab ich gemacht aber bleibt alles gleich. wie es aussieht gehts morgen in die werkstatt...

  9. #9
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von CivicEG4
    Registriert seit
    04.06.2002
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    13.885

    Standard ej6 preface nach umfall gerichtet, aber jetzt tauchen fehler auf!

    Startet der Motor einwandfrei? Also dreht der Anlasser sauber? Das sieht alles stark nach einen massefehler bzw eben nach schlechter Masse aus. Hast du alle Massekabel/Punkte kontrolliert?


    Sent from my iPhone 4 via Tapatalk


  10. #10

    Registriert seit
    10.08.2010
    Ort
    Heilbronn Neckar, Baden-Wurttemberg, Germany, Germany
    Beiträge
    67

    Standard

    ja mir eig auch aber ich kann mir da nicht mehr weiterhelfen! deshalb kommt er morgen zu honda... ich geb dann einfach bescheid was es war weil wenn es ein masse fehler ist warum gehn dann die scheibenwischer an????

  11. #11
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von CivicEG4
    Registriert seit
    04.06.2002
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    13.885

    Standard

    Eben weil er sich masse holt/zieht wo er es herkriegt... im zweifelsfall eben auch über den Wischermotor..

    Du kannst auch mal versuchen Probehalber von dem Batterie MINUSpol direk mit einem einzelnen Überbrückungskabel auf den Motor zu gehen oder an eben direkt auf das kleine Massekabel was du vorhin verschraubt hast. Wenn das eine Änderung bringt muss ja irgendwo die Masseverteilung/Verbindung von der Batterie zum Motor bzw zur Karosse schlecht sein, evlt sogar nur korrodiert oder es fehlt eine..!?


  12. #12

    Registriert seit
    10.08.2010
    Ort
    Heilbronn Neckar, Baden-Wurttemberg, Germany, Germany
    Beiträge
    67

    Standard

    dass ist es auch nicht!... ich hab das jetzt auch ausprobiert also vorhin mit einem überbrückungskabel von - direkt auf das kabel das ich angeschraubt habe bringt nichts also kann es nicht an masse liegen muss wo anderes ein fehler sein.
    was mir aufgefallen ist an dem kabelbaum wo von einem scheinwerfe zum anderem geht sind 2kabel an dennen vorher was drann war jetzt nichtmehr...

    [IMG][/IMG]
    ( rechts )

    [IMG][/IMG]

    ( links )

    die sahen in etwar so aus ( ich weiß leider nicht wie die heißen oder für was die da waren ich weiß nur die sind jetzt weg und sahen ca. so aus! ) eins links eins rechts

    [IMG][/IMG]

  13. #13
    Viva España Avatar von der-jack
    Registriert seit
    22.07.2007
    Ort
    Oben bei Mutti...bei den Uncoolen
    Beiträge
    1.683

    Standard

    Zitat Zitat von lil_Dk Beitrag anzeigen
    dass ist es auch nicht!... ich hab das jetzt auch ausprobiert also vorhin mit einem überbrückungskabel von - direkt auf das kabel das ich angeschraubt habe bringt nichts also kann es nicht an masse liegen muss wo anderes ein fehler sein.
    was mir aufgefallen ist an dem kabelbaum wo von einem scheinwerfe zum anderem geht sind 2kabel an dennen vorher was drann war jetzt nichtmehr...

    [IMG][/IMG]
    ( rechts )

    [IMG][/IMG]

    ( links )

    die sahen in etwar so aus ( ich weiß leider nicht wie die heißen oder für was die da waren ich weiß nur die sind jetzt weg und sahen ca. so aus! ) eins links eins rechts

    [IMG][/IMG]

    Du meinst die Hupe?? Oder im Englischen auch "Horn" genannt??

  14. #14

    Registriert seit
    10.08.2010
    Ort
    Heilbronn Neckar, Baden-Wurttemberg, Germany, Germany
    Beiträge
    67

    Standard

    Zitat Zitat von der-jack Beitrag anzeigen
    Du meinst die Hupe?? Oder im Englischen auch "Horn" genannt??
    nein
    hupe ist nur 1vorhanden und nicht zwei!?
    und die sitzt in der mitte vom schloss träger nicht rechts und links.
    i dont know wo aber auf jedenfall hab ich meine hupe dran
    die schaut so aus



  15. #15

    Registriert seit
    10.08.2010
    Ort
    Heilbronn Neckar, Baden-Wurttemberg, Germany, Germany
    Beiträge
    67

    Standard

    also schaut her ich könnte mir inzwischen in den A***H beißen!!!....
    es lag an masse da waren wir uns ja alle einig soweit so gut aber es lag nicht an diesem massekabel wo ich auf bild habe sondern an einem anderen wovon ich nicht mal wusste das es existiert...

    jeder scheinwerfer hat seine eigene masse?!...
    das eine hab ich ja auf foto und das andere liegt hinter dem scheibenwischer wasser!!! ??? noch besser verstecken geht nich oder? ... auf jedenfalls problem gelöst =)

    danke an alle

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •