Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: S: tyc Scheinwerfer schwarz

  1. #1

    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    287

    Standard S: tyc Scheinwerfer schwarz

    Suche diese Scheinwerfer bestenfalls mit E-Prüfnummer. Verkauft die evtl. jemand?





    Geändert von StriGGa (03.01.2013 um 00:09 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Sunny
    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    Germany
    Beiträge
    559

    Standard

    also die von dir abgebildeten Scheinwerfer gibt es nur ohne E-Zeichen.
    Die mit E-Zeichen haben nämlich einen Standlichtring um die Abblendlichtlinse und zudem ist der Reflektor an der Seite nicht orange oder weiß, sondern dunkel.
    So sehen die dann aus:

  3. #3

    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    287

    Standard

    ich weiß,
    die mit Standlichring hab ich zur Zeit drin. möchte aber welche ohne dem Ring. Wäre intressant ob man den Ring leicht ausbauen kann ohne dass man noch etwas davon sieht. Bzw. bei den Leuchten mit dem weißen Reflektor ist auch "E-Mark" dabei gestanden, somit gibts die anscheinend doch mit E-Prüfnummer.

  4. #4
    Avatar von Sunny
    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    Germany
    Beiträge
    559

    Standard

    also ich selbst kenne folgende Varianten von diesen Scheinwerfern mit E-Zeichen:
    - schwarze mit Standlichtring und grauen (also nicht weiß und auch nicht schwarz) Reflektor, denn die hatte ich mal 2 Tage
    - chrom mit Standlichtring und orangen Reflektor

    ohne E-Zeichen
    - schwarze ohne Standlichtring ebenfalls und grauen Reflektor
    - chrom ohne Standlichtring und orangen Reflektor

    Also genau die gleiche Ausführung wie die mit E-Zeichen, nur eben ohne Standlicht und folglich ohne E-Zeichen.
    (andere Variationen habe ich persönlich mit E-Zeichen noch nie gesehen und kann mir auch nicht vorstellen, das Tyc da noch mehr Variationen von gebaut hat)

    Denke mal der Reflektor sieht dort oben nur so weiß aus, weil er scheinbar angestrahlt wurde. Normalerweise sieht er so aus:



    Und denke auch mal wenn die kein Standlicht haben, können die auch kein E-Zeichen besitzen.

    Man könnte zwar versuchen, den Ring auszubauen, aber dann nützt dir auch das E-Zeichen nichts mehr, da es durch den Umbau erlischt.
    Denke auch, wenn man den Ring ausbaut, das irgendwie sehen wird, denn er ist ja irgendwo fixiert bzw. befestigt. Aber das sollte dann kein Problem sein, das zu beheben, da man die Scheinwerfer dann ja eh auf hat.
    Man könnte dann max. versuchen sie trotzdem abnehmen zu lassen, indem man sich dann z.B. nen separates Standlicht anbaut (diese LED Leisten die als Positionslicht zugelassen sind) oder man baut sich zusätzlich Tagfahrlicht ein, was ein integriertes Standlicht hat (also dimmbar)
    Denn bei diesen TFL ist es dann nämlich Pflicht, das serienmäßige Standlicht zu deaktivieren. Und denke dann wäre es egal, ob man den Ring dann nur nicht anschließt, oder ihn gar nicht mehr drin hat.

    Mfg

    PS: wenn du die schwarze Version hast, dann wirst ja sehen, das der Reflektor nicht richtig weiß und nicht richtig schwarz ist

  5. #5

    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    287

    Standard

    Ja, aber lies bitte nochmals genau. Wie ich schon geschrieben hab gibt es auch die ohne Standlicht ring mit E-Zeichen.
    Und so eine TFL-Leiste kommt mir nicht aufs Auto! Von mir aus sollen die Audis damit rumfahren - ich brauchs nicht!

  6. #6
    Avatar von Sunny
    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    Germany
    Beiträge
    559

    Standard

    Dann bitte ich dir mal um folgendes und schau dir mal bitte den Beitrag an (ganz besonders den letzten):
    http://www.maxrev.de/civic-eg-ej-ang...en-t163408.htm

    Dann sollte einiges klar sein.

    Sollte dir diese Aussage nicht reichen, dann stelle dir mal bitte folgende Fragen:

    - warum gibt es diese Ausführung nirgens in Deutschland zu kaufen, wenn sie doch nen E-Zeichen hätten
    (die mit Standlichtring bekommst nämlich auch überall)

    - wie sollen die Scheinwerfer ein E-Zeichen besitzen, wenn sie kein Standlicht haben

    - warum haben die Scheinwerfer in Deutschland extra nen Ring drin, wenn er überflüssig wäre

    Hier mal ein weiterer Link wo die mal angeboten wurden und bei der Firma habe ich auch mal was bestellt.
    http://www.ebay.de/itm/TYC-Eagle-Eye...-/350484471630

    Und natürlich frug ich dort ebenfalls, warum die kein E-Zeichen haben, wenn sie hier doch alle mit E-Zeichen angeboten werden. Dort wurde mir dann gesagt, das die deswegen kein E-Zeichen haben, da sie kein Standlicht besitzen, was ja nun mal in Deutschland Pflicht ist. Daher wurde es auch als Importware und folglich ohne E-Zeichen verkauft. (was wohl sehr gut nachvollziehbar ist)

    Wenn ich mir dann auch mal den Preis anschaue, was die Dinger in dem Shop kosten sollen, fällt mir da nichts zu ein. Da bekommst ja hier fast 3 Set´s für, die wirklich nen E-Zeichen haben.

    Wenn du also 100% Sicherheit haben möchtest, bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als sie zu bestellen. Dann würde mich aber wirklich mal interessieren, wie du dann ohne vorderes Standlicht durch den Tüv kommen möchtest. (daher war das mit dem zusätzlichen Standlicht nur eine Möglichkeit)


    Man sollte auch noch hinzufügen, das manche Shops nicht mal genau wissen, was sie verkaufen. Habe diese schmerzliche Erfahrung selbst bei den Klarglas-Scheinwerfern für die EG/EJ Reihe gemacht. Dort wurden dann nämlich meist die qualitativ hochwertigen Scheinwerfer aus Glas angeboten und zusätzlich noch auf dem Bild gezeigt und nach telefonischer Rücksprache wurde das noch bestätigt, das das Bild dem originalen Bild des Herstellers entspricht. Nur nachdem ich sie dann hier hatte, stimmte weder der Artikel, noch das Bild oder die Aussage der Bearbeiter. Denn bekommen habe ich die billige Version aus Plaste, die mal vollkommen anders aussehen. Habe sie dann natürlich wieder zurückgeschickt, denn mit denen konnte ich nichts anfangen.
    Habe dann natürlich dort nochmal angerufen und gefragt, warum mir eine falsche Auskunft gegeben wurde. Dort wurde mir dann erklärt, das weder das Bild, noch die Beschriftung 100% verbindlich sind, sondern lediglich zur Anschauung dient. Daher steht bei den meisten Bildern nämlich dabei, das diese ggf. vom Originalbild abweichen können. So sichern die sich dann ab.
    Und nachdem ich sowas insgesamt 3x erlebt habe, bin ich da sehr vorsichtig geworden. Denn wenn es danach gehen würde das man alles glauben kann was verkauft und bezeichnet wird, dann hätte ich für mein EJ2 schon schwarze Rücklichter in LED Technik mit E-Zeichen gehabt, ebenso Denjis Scheinwerfer mit E-Zeichen und sogar LED Standlicht (für die Glassockelversion) wurde mal mit E-Zeichen angeboten, was ja mehr als unwahrscheinlich ist.

    Daher kann ich dir nur raten, dich auch in anderen Shops diesbezüglich zu informieren, ob die Scheinwerfer ohne Ring auch nen E-Zeichen haben. Dürfte aber mehr also schwer bzw. fast unmöglich werden, da es sie so in Deutschland nicht gibt.

    Mfg

    PS: TSS hatte die auch mal im Angebot genau mit dem selben Bild ohne Ring, aber mit E-Zeichen. Auch da wurde es dann nachträglich geändert und nun scheint es sie dort gar nicht mehr zu geben. Schon komisch oder meinst nicht.

  7. #7

    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    287

    Standard

    Eins muss ich vorweg mal sagen: Du bist wirklich Meister der Scheinwerfer!! =D

    Danke für die Infos. Das mit dem Standlicht hab ich nicht gewusst. Hab gedacht das sieht man evtl. nur am Foto nicht oder so. Einen stolzen Preis haben sie, das stimmt - genau deswegen hab ich auch hier im Forum gefragt ob die wer liegen hat. Hab auch schon den Shop angeschrieben ob das wirklich die Scheinwerfer sind oder ob sie doch die Angel Eyes Version verkaufen und nur das falsche Bild drin haben. Hab aber noch keine Antwort bekommen.

    Somit werde ich das Thema hiermit ändern/löschen/abbrechen - was auch immer.
    Wär eben nur intressant gewesen obs eine Möglichkeit gibt aus Kombination "Gleiche Optik wie Angel Eyes nur ohne Angel Eyes, mit E-Zeichen und mit dem dunklen Reflektor. Oder ob man die leicht umbauen kann.

  8. #8
    Avatar von Sunny
    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    Germany
    Beiträge
    559

    Standard

    Zitat Zitat von StriGGa Beitrag anzeigen
    Eins muss ich vorweg mal sagen: Du bist wirklich Meister der Scheinwerfer!! =D...
    ja das habe ich schon von vielen gehört
    Muss auch dazu sagen, das ich mich schon sehr lange mit dem Thema Scheinwerfer (Klarglas oder auch die Angel eyes beschäftigt habe)

    Wie gesagt, du kannst ja versuchen den Ring mal auszubauen (wenn du die ja hast) und dann hast sie ja trotzdem mit E-Zeichen, auch wenn es dann nicht mehr gilt. Muss man sich dann halt nur Gedanken machen, wo man dann das Standlicht reinsetzt. Gibt da ja heutzutage schon genug Möglichkeiten. Vielleicht könnte man ja auch versuchen den Ring einfach schwarz zu lasieren, das er kaum auffällt.

    Ich hatte die schwarze Ausführung selbst auch mal sehr kurzzeitig am meinem verbaut, da ich wissen wollte ob sie besser sind als meine Klarglasscheinwerfer. Dem war aber nicht so, also flogen sie gleich wieder raus. (zumal sie auch beschlagen haben und Passgenauigkeit war sehr schlecht)
    Nun habe ich wieder die schwarzen Klarglas drin, diese zusätzlich für Deutschland auf die erforderliche eLWR umgebaut und bin damit sehr zufrieden. Leider gibt es diese nicht mit E-Zeichen, aber da alle Funktionen wie OEM erhalten bleiben und sie auch recht OEM aussehen und zudem auch wie die OEM Scheinwerfer aus Glas sind (nur halt klar und nicht geriffelt) hat es bis jetzt nicht mal den Tüv interessiert, als ich das letzte mal dort hinmusste. Könnte vielleicht auch an den schwarzen Frontblinkern gelegen haben, welche optisch genau passend zu den Scheinwerfern sind und die haben komischerweise das E-Zeichen
    Und in Verbindung mit guten Lampen (habe selbst die H4 Philips Nightguide drin) ist es das beste Licht, was ich bis jetzt bei meinem hatte.
    (hatte auch mal nen H4 Bi-Xenonkit 6000K drin, was zwar optisch besser aussah, aber viel heller war es auch nicht und zudem auch verboten und sehr auffällig)

    Mfg

  9. #9

    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    287

    Standard

    Werd mir demnächst mal Neue holen. Ob wieder die selben (da E-Zeichen und weils mir eigentlich gut gefallen) oder schwarze Klarglas (gefallen mir auch aber leider kein E-Zeichen) weiß ich noch nicht. Aber sobald ich mal Neue hab werd ich die alten auf jeden Fall mal zerlegen um zu sehen wies ohne Ring aussieht. Xenon ist mir auch zu auffällig.

  10. #10
    Avatar von Sunny
    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    Germany
    Beiträge
    559

    Standard

    also da es mir nun auch keine Ruhe gelassen hat, habe ich mal meine alten Bilder durchgeschaut und dabei noch 2 gefunden, wo ich die mal dran hatte. So sahen sie bei mir aus:


    Wie zu sehen, habe ich dort ganz unten in der Stoßi auch diese TFL drin, welche auch auch Standlicht hatten, also 50% gedimmt wurden. Die LED Farbe hat exakt zu den Ringen gepasst. Und die TFL hat man im ausgeschalteten Zustand nicht gesehen, da es die klare schwarze Version war)

    Hier habe ich nun mal mit nem Grafikprogramm einmal links (Fahrerseite) den Ring wegretuschiert


    und hier einmal rechts, wo nicht so viel Schatten draufliegt:


    So könnte das dann ungefähr aussehen. Mir persönlich gefällt es nicht, aber das kann evtl. auch an den Scheinwerferblenden liegen, das es etwas komisch wirkt.

    Ich habe nun diese Kombi verbaut und bin damit super zufrieden:

    (schwarze Klarglasscheinwerfer mit eLWR und schwarzen Klarglasblinkern mit E-Zeichen)

    und da ich mich manchmal gern umentscheide, baue ich auch mal die orangen Blinker mit E-Zeichen an:

    (US Standlicht Beifahrerseite mal provisorisch eingebaut)

    Finde die beiden Kombinationen passen am besten zusammen.


    (schwarze Scheinwerfer + orange Frontblinker mit E-Zeichen)

    oder


    (schwarze Scheinwerfer + schwarze Frontblinker mit E-Zeichen)

    Vorallem kann man hier alle Lampen die im OEM Scheinwerfer waren weiternutzen, da sowohl Standlicht, als auch Abblendlicht /Fernlicht vollkommen identisch sind und somit ist auch kein Adapter oder sonstiger Umbau notig. Achja und von der Passgenauigkeit her, können die Angel eyes da nicht mal ansatzweise mithalten

    Mfg

    PS: Wenn du den Ring ausgebaut hast, dann stell mal bitte nen Vorher/Nachher Foto rein wie es dann aussieht. Würde mich echt mal interessieren, auch wenn ich mir persönlich keine AE´s mehr holen würde.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •