Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: EJ6 hintere Gummis durch...

  1. #1
    Avatar von HondaCore
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    40667 Meerbusch
    Beiträge
    1.076

    Standard EJ6 hintere Gummis durch...

    Tag Zusammen,

    musste letztens kurzfristig meine Reifen auf der Hinterachse wechseln lassen, weil es links plötzlich eierte und der Reifen dort an einer Stelle bis auf den Draht runtergefressen war (vermutlich ist der Reifen mal umgeknickt oder so).

    Da ist auf der Bühne aufgefallen das die Hinterachs-Gummilager, die bei Honda ja immer putt gehen, auch durch sind. Laut des Mechanikers komme ich damit nicht übern Tüv Jetzt ist es aber so, daß ich den Wagen eh noch maximal 1 Tüv-Saison also 2 Jahre fahren möchte!

    Nun also die Frage, kann dort tatsächlich etwas schlimmes passieren, also etwas Sicherheitsrelevantes? Ansonsten könnte man die ja einfach mit irgendwas eincremen oder besprühen das es vielleicht nicht so auffällt

    Materialkosten scheu ich nicht, das sind ja nur 60€, aber der Aus und Einbau ist ein blöder Aufwand. Der Mechi meinte alleine könnte ich das aufkeinenfall... nur mit Presse... dabei mein ich haben wir das damals bei meinem Rex auch mim Hammer reingekloppt

    Was meint ihr?

  2. #2
    Avatar von Easy-M
    Registriert seit
    02.02.2008
    Ort
    Garbsen
    Beiträge
    916

    Standard

    ja geht auch mit Hammer. Ist im Grunde nicht anders als bei deinem CRX damals.

    "Eincremen" oder "Einsprühen" hilft da gar nichts, auch optisch vertuschen kannst du damit vergessen.

    Gerade wenn du das Auto noch ne Zeit fahren willst, unbedingt schnell tauschen. Wenn du so weiter fährst, machst du dir unter Umständen noch andere Buchsen kaputt.
    Von immer schlechter werdendem Fahrverhalten mal ganz abgesehen.

  3. #3
    Avatar von HondaCore
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    40667 Meerbusch
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Zitat Zitat von Easy-M Beitrag anzeigen
    Gerade wenn du das Auto noch ne Zeit fahren willst, unbedingt schnell tauschen.
    Naja wie erwähnt maximal 2 Jahre, ob sich der Aufwand dafür wirklich lohnt? Mit 266tkm auf der Uhr, weiß ich ja auch nicht wann der Motor hoch geht! Nächstes Jahr, nächsten Monat...

    Und warum sollte der Prüfer das sehen wenn man das schön mit schwarzer Creme einschmiert, dann sehen die doch rein optisch aus wie neu?

    Zitat Zitat von Easy-M Beitrag anzeigen
    Von immer schlechter werdendem Fahrverhalten mal ganz abgesehen.
    Das könnte evtl dieses "schaukeln" bei neidrigem Tempo erklären, was ich bisher immer auf die Stoßdämpfer geschoben habe?

  4. #4
    König der Schmocks e.V. Mitglied Avatar von Rei
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Leipzig/Bremen
    Beiträge
    2.690

    Standard

    da es ein sicherheitskritisches teil ist würde ich die buchsen schnell ersetzen
    wenn die wirklich schon durch sind kann es dir schnell passieren das dir in einer kurve das heck ausbricht oder das deine reifen in kürzester zeit wieder hin sind
    und ein honda motor hält auch mehr als 266t km aus!
    du fährst honda und keinen vw

  5. #5
    Avatar von HondaCore
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    40667 Meerbusch
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Zitat Zitat von Rei Beitrag anzeigen
    wenn die wirklich schon durch sind kann es dir schnell passieren das dir in einer kurve das heck ausbricht oder das deine reifen in kürzester zeit wieder hin sind
    Hat das echt damit zu tun? Das würde so einiges erklären ^^

    Irgendwie hab ich befürchtet das die Schrauberfreaks mir hier wieder zum reparieren der ollen Mühle raten ;-)

  6. #6
    Avatar von Bergi
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    94

    Standard

    Neue Gummis reinhämmern! Ausm Zubehör kosten die nicht mal 35€ beide. Also reinmachen, mit Bühne geht des in 45min. Sprech da aus Erfahrung!

  7. #7
    Avatar von HondaCore
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    40667 Meerbusch
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Zitat Zitat von Bergi Beitrag anzeigen
    Neue Gummis reinhämmern! Ausm Zubehör kosten die nicht mal 35€ beide. Also reinmachen, mit Bühne geht des in 45min. Sprech da aus Erfahrung!
    Interessant, der ATU Fritze meinte noch "beim letzten haben wir 4-5 Stunden gebraucht". Hat er bestimmt gesagt damit ichs bei ihm machen lasse :-D

    Er sagte auch die Spur müsste danach noch eingestellt werden?

    Bühne hab ich leider keine und ne Grube auch nicht :-(

  8. #8
    Avatar von HondaCore
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    40667 Meerbusch
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Ganz vergessen vorne Links ist auch noch die Manschette gerissen :-(

  9. #9
    Schlossherr Avatar von pAuLe
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    ORE MOUNTAINS
    Beiträge
    4.606

    Standard

    ne achsvermessung is auf jedenfall notwendig wenn du die oem buchsen nimmst,ist nen aufwand von circa 1,5-2h stunden ( inkl achsvermessung )

  10. #10
    Avatar von HondaCore
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    40667 Meerbusch
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Zitat Zitat von pAuLe Beitrag anzeigen
    ne achsvermessung is auf jedenfall notwendig
    Das spricht jetzt eher wieder für was reinschmieren statt auswechseln...

  11. #11
    Schlossherr Avatar von pAuLe
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    ORE MOUNTAINS
    Beiträge
    4.606

    Standard

    die oem buchsen musst du mitn hammer rauskloppen, dazu brauch man aber platz, den holt man sich indem man die längslenker lockert,dabei verstellt man aber die spur, ne achsvermessung kostet 60 glocken, das geht schon^^

  12. #12
    Avatar von HondaCore
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    40667 Meerbusch
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Ach der Längslenker muss nicht ganz raus??? Das ja praktisch!

    Ok aber ohne Bühne gehts echt nicht, müsste ich am besten in ne Mietgarage... aber wer weiß wie lange ich brauche und wie teuer es dann wird...

  13. #13

    Registriert seit
    15.10.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    42

    Standard

    hy sind das sollche wie in dem link von mir ??

    http://www.ebay.at/itm/120991452638?...84.m1423.l2649


    mfg.markus

  14. #14
    König der Schmocks e.V. Mitglied Avatar von Rei
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Leipzig/Bremen
    Beiträge
    2.690

    Standard

    genau die

  15. #15

    Registriert seit
    15.10.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    42

    Standard

    hy ja genau die muß ich bei meinem EJ9 auch machen war auch schon in nerWerkstatt und die haben mir gesagt das die einen halben Tag brauchen für beide und der einbau ohne Material 250-300€ Kostet ist aber auch ganz schön teuer oder oder ist das ein normal Preis ??


    mfg.markus
    Geändert von EJ9B16+ (03.01.2013 um 19:15 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •