Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [Civic MB1] - Probleme mit der Alarmanlage; deaktiviert nicht

  1. #1

    Standard [Civic MB1] - Probleme mit der Alarmanlage; deaktiviert nicht

    Hallo,

    folgendes Problem tritt bei meinem Civic MB1 auf...

    Ich stecke den Schlüssel in die Fahrertür (Auto ist abgeschlossen, alle vier Türen + Kofferraum zu, ALARMANLAGE ist scharf und LED blinkt auf), jetzt drehe ich den Schließzylinder und möchte aufschließen. Funktioniert auch und alle vier Türen öffnen durch die ZV, doch die LED blinkt weiter auf. Wenn ich jetzt die Tür öffne geht die Alarmanlage los! Also wieder aussteigen und versuchen Auto abzuschließen. Lässt sich auch schließen, aber Alarmanlage hupt kräftig weiter.

    Habe auch schon versucht den Schließzylinder mehrmals nacheinander zu drehen (öffnen/schließen), aber LED ist immer schön am Blinken und geht bei öffener Tür nicht aus wie sonst immer.

    Kann mir da jemand weiter helfen, bzw. hat ähnliches Problem gehabt??
    Ich bin für jeden Rat dankbar!

    Viele Grüße und Danke im Voraus,
    Dennis

    PS: Wegfahrsperre lässt sich noch am Lenkrad deaktivieren (also ich höre das Klicken), aber Auto startet nicht!!

  2. #2
    Avatar von Bergi
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    94

    Standard

    Klemm doch mal den Stecker vom Haubenschloss ab. Die gehen öfter mal kaputt. Wenn das nicht hilft kann es auch sein, dass ein Türkontaktschalter hängt oder kaputt ist.

  3. #3

    Standard

    Frohes Neues erst einmal! Hoffe alle haben schön gefeiert.

    Kleines Update:
    nachdem ich nach meinem letzten Post die Batterie und mein Steuergerät abgeklemmt hatte bin ich nun wieder an mein Civic um mal "Bergi's" Vorschlag abzuarbeiten. Also Batterie und alle Stecker vom Steuergerät wieder angeschloßen und erst einmal alle Türen und die Haube wieder zu.
    Dann habe ich mir gedacht ich versuche einfach nochmal mein Glück und schließe das Auto auf/zu. Siehe da beim ersten mal drehen piept die Alarmanlage kurz auf und LED blinkt in längeren Abständen. Danach nochmal auf/zu und Alarmanlage ist scharf und LED blinkt in schnellen Intervallen. (also alles wie gehabt und bekannt)
    Im Anschluß versucht wie gewohnt den Wagen aufzuschließen und schwups die Alarmanlage ist deaktiviert und LED blinkt nicht mehr. Tür auf, Wegfahrsperre deaktivieren und Civic startet!

    Wo das Problem war kann ich nicht sagen. Glaube aber nicht das die Lösung im Abklemmen von Steuergerät/Batterie lag! Jetzt läuft er erst mal wieder und ich werde euch auf dem Laufenden halten.
    Bergi deine beiden Vorschläge sind auf jedenfall im Hinterkopf. Danke!

    Viele Grüße

  4. #4
    reifer Avatar von Tacker
    Registriert seit
    20.07.2003
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1.395

    Standard

    Ist das die serienmäßige Alarmanlage oder 'ne nachgerüstete?

    WFS und Alarmanlage sind ansonsten zwei verschiedene Paar Schuhe...

  5. #5

    Standard

    Ist die serienmäßige Geschichte. (WFS + Alarmanlage)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •