Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: CRX ED9 startet nicht

  1. #1

    Standard CRX ED9 startet nicht

    tach zusammen, folgendes problem,

    ich wollte meinen crx zum überwintern in die garage stellen, fahre ca. 100 meter, während dfer fahrt geht die motorkontrolleuchte an.
    abgestellt und jetzt startet er nicht mehr. die mkl erlischt auch nicht wie gewöhnlich wenn man den schlüssel ein mal dreht.
    gecheckt habe ich die sicherungen und das benzinpumpenrelais habe ich auch getauscht. ecu zeigt fehlercode 6 aber das hatte er davor auch und bringe ich eigentlich nicht damit in verbindung. ich bin mir nicht sicher aber neben dem klack vom benzinpumpenrelais gabs doch auch immer ein surren beim starten? das vermisse ich.

    liebe grüße
    martin

  2. #2

    Standard

    Schau mal genau nach, wird wohl eher Fehlercode 16 sein = Benzinpumpenrelais (1x lang....6X kurz)

  3. #3
    Avatar von crx 1.6i
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Frankfurt Oder
    Beiträge
    324

    Standard

    Würde ich auch tippen
    Im Forum gibt es eine Anleitung zum nachlöten des Relatis

  4. #4

    Standard

    also hab jetzt nochmals nachgesehen, es ist wirklich der fehlercode 6 - kühlmitteltemperatursensor.
    auch batterie abklemmen und dann bis vor zündung drehen kommt der fehler wieder.
    hab jetzt das relais ausgebaut und werde es nachlöten, halte euch auf dem laufenden.

    gruss martin

  5. #5

    Standard

    anbei ein youtubelink ( nicht mein crx ) sieht aber bei mir fast gleich aus...

    http://www.youtube.com/watch?v=5w3NyS2XW_c

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    7.205

    Standard

    preface

  7. #7

    Standard

    ok hab mir ein ersatzrelais geholt - hat leider nichts gebracht.

  8. #8
    Avatar von Dspeed21
    Registriert seit
    02.12.2012
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3

    Standard

    Denn Kühltemparatursensor Würde ich auf jedenfall mal tauschen und dann musst du mal den Benzin filter Tauschen kann sein das der zu ist. wenn das auch nicht bringt Pumpe Ausbauen und nachschauen ob sie richtig Arbeitet. Und dann musst du du dich immer weiter nach Vorne arbeiten zur Einspritzanlage. Oder doch mal das Relais Löten. Aber für mich hört sich das auch nach dem Relais an. aber wie er aus gegangen ist, ist der einfach aus gegangen oder hat er vorher geruckelt?

  9. #9
    Avatar von crx 1.6i
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Frankfurt Oder
    Beiträge
    324

    Standard

    Ich würde es mal mit Bremsenreiniger versuchen
    (2 Leute einer sprüht in den Ansaugschlauch und der andere startet)
    wenn er Anspringt dann würde ich sagen das es was mit der Einspritzanlage zu tun!
    mfg

  10. #10

    Standard

    wo ich ihn abgestellt habe ist er ganz normal gelaufen...

  11. #11
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    bestimmt zündmodul oder spule..schau mal ob nen funken ankommt

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •