Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: nach b18c4 swap kein Funke

  1. #1
    rebuild
    Registriert seit
    14.04.2009
    Beiträge
    254

    Standard nach b18c4 swap kein Funke

    Hi, habe ein Problem nach meinem b18 swap

    Fahrzeug : 96er del sol obd2a mit wfs

    Spender: mb6 , obd2a
    Kabelbaum : motorkabelbaum b18c4, del sol kabelbaum ebenfalls unangetastet, passt auch direkt zusammen --> obd2a auf obd1 adapter --> gechippte p28 ecu
    Problem : nachdem die Benzinpumpe aufgehört hat zu surren und die motorkontrollleuchte ausgegangen ist, habe ich versucht zu starten. Leider dreht nur der Anlasser, ohne das der Motor anspringt.

    WFS Modul ( del sol ) ist noch drin, denn sonst, dreht auch der anlasser nicht.

    Sprit kommt an, funke konnte ich noch nicht testen.

    Motor lief im spender probe und das ohne probleme.

    Motor ( Block, kopf und ZV wurden nach dem Ausbau nicht demontiert, oder verändert )

    Es ist eine integra Dk und eine skunk brücke verbaut.

    Jmd ne idee, wo ich anfangen könnte zu suchen ?

    Grüße

  2. #2

    Registriert seit
    10.12.2012
    Ort
    46325 Borken
    Beiträge
    16

    Standard

    Hi,
    das Problem könnte bei der Wegfahrspeere liegen ! muss mit der Karre zum Hondahändler und der macht dir die Speere raus.
    Das Problem hatte ich auch mit dem b18 swap in einem Ej9....

    probier es mal da

    Gruß OL3G

  3. #3
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    wo soll in der p28 ne sperre sein??? wenn sie ne obd1 ist?

    mach mal den obd2-obd1 adapter raus und steck deine alte ecu wieder ran...wenn er dann nicht startet dann musst du paar pins umpinnen vom motorkabelbaum

  4. #4
    rebuild
    Registriert seit
    14.04.2009
    Beiträge
    254

    Standard

    Also Die WFS schließe ich eigentlich auch aus. Denke das die WFS box unter dem Lenkrad, jedoch einfach nur den Stromkreis schließt

    Ein Ansatzpunkt wäre evtl noch zu sagen, das das p28 eine turbo map drauf hat, mit genau den verbauten komponenten ( skunk brücke, aufgespindelte ITR DK, etc )

    Jedoch sind 1000er IC Düsen programmiert, jedoch nur oem eingebaut. Von daher könnte die Öffnungszeit auch einfach viel zu gering sein.
    1/5 der Öffnungszeit der IC Düsen, könnte etwas wenig, für ein zündfähiges Gemisch sein ?!?!

    Werde die tage mal kontrollieren, ob ein Funke kommt ( konnte ich noch nicht, da ich nachts alleine war ) Wenn dieser da ist, nehme ich an, das es an den Düsen hängt.

    Massepunkte sollten nur 2 sein, oder ? Getriebe und VD, oder habe ich einen vergessen ?

  5. #5
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    bei 1000er wird er richtig mies laufen...und turbomaps?? schließe mal deine alte ecu wieder ein

  6. #6
    rebuild
    Registriert seit
    14.04.2009
    Beiträge
    254

    Standard

    meine Alte ? die vom d16y8 ?

  7. #7
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    ja genau die..damit wird der b18 auch laufen.

  8. #8
    rebuild
    Registriert seit
    14.04.2009
    Beiträge
    254

    Standard

    ok wird die Woche gecheckt, danke schonmal für die Hilfe

  9. #9
    rebuild
    Registriert seit
    14.04.2009
    Beiträge
    254

    Standard

    So, y8 ECU in Verbindung mit transponder und dem passenden WFS-Modul ausprobiert:

    Motor geht mit etwas gas an, dreht kurz hoch und geht dann wieder aus --> es riecht nach Sprit ( etwas )

    Welche Schlüsse kann man daraus ziehen ?

    Funke kommt wohl ! und nun ?

  10. #10
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    deine einspritzdüsen sind zu groß...er säuft ab..läuft halt richtig mies..

  11. #11
    rebuild
    Registriert seit
    14.04.2009
    Beiträge
    254

    Standard

    ok, ich werd dann mal mit erol sprechen, neuer chip ins p28 mit b18c4 basemap, sollte das Problem dann beheben.
    Danke für die schnelle und kompetente Hilfe

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •