Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Soundsystem CRX DEL SOL

  1. #1

    Standard Soundsystem CRX DEL SOL

    Gude,

    Ich möchte in mein SOl nen ordentliches soundsystem einbauen hatte vorher nen civic eg8 mit front und hecksystem von axton und nen emphaser Xt3 im kofferraum mit monoblock von emphaser
    und ner günstigen megakick endstufe für die axton.

    Mit dem klang war ich recht zufrieden leider sind die teile mitlerweile über 6 jahre alt und bis auf die emphaserteile und das radio ist auch nichts mehr zu gebrauchen und emphaser kiste passt halt net in den sol,
    also muss was neues her.

    Ich dachte daran in den Türen den Mittel/tieftöner von nem gescheiten 2 wege System einzubauen und die Hinterenlautsprecherabdeckungen mit nem 20er Bass und dem Hochton von des 2 Wege Systems zu versehen. Schon kla das ich die Verkleidungen dann anpassen muss. bzw bin ich mir noch net ganz einig mit der position der Hochtöner. Auf jedenfall soll alles nicht allzu sehr auffallen bzw irgendwo zu weit rausstehen das man sich dran rennt oder beinfreiheit bzw kopffreiheit oder sonst was eingeschränkt wird, weder Fahrer noch beifahrer.

    Wegen dem Bass hatte ich mir mal den Hertz ES F20 angeschaut scheint ganz passabel zu sein für mein vorhaben hat jemand erfahrung mit dem chasis?
    Um das Frontsystem hab ich mir noch weniger sorgen gemacht hätte noch ein Boa 6,5" flat rumliegen kein plan wo das her kommt schätze aber das ist net so pralle.

    Dämmen hatte ich nur in den Türen vor.

    Das ganze soll am liebsten mit einer Endstufe laufen daher meine Frage, kann ich das mit einer 4 Kanalendstufe betreiben?
    2 kanäle für das 2Wege System , schon kla
    aber ist es möglich die beiden Bässe an den 3+4ten Kanal anzuschliessen so dass noch genug Leistung kommt und auch die Frequenz stimmt denn vorher hatte ich den Bass ja über 2 Kanäle gebrückt.
    Oder muss ich dann je eine Bassfrequenzweiche vor die Subs hängen, hab auch was gelesen von Bassfiltern die man ins Chinchkabel vor die Endstufe hängt?

    Hat jemand Erfahrung mit meinem Vorhaben oder kann mir davon abraten bzw was anderes empfehlen.

    kaufen muss ich alles ausser Radio da hab ich noch ein JVC aus em Civic das noch gut ist ca 1,5J alt

    Budget ist net so klar wollte net mehr als 1000€ausgeben weniger ist immer besser aber Soll auch was gescheites sein ;D

    MFG

    b0eXe

  2. #2
    RF - Car Audio Fanatic Avatar von freelaxer
    Registriert seit
    05.10.2009
    Ort
    45699
    Beiträge
    473

    Standard

    Die Hochtöner auf keinen Fall nach hinten bauen.
    Entweder unten an die A-Säule oder in die Tür auf das gerade Stück oberhalb der Schalter für die Fensterheber.
    Ob das mit den Woofern so weit oben und direkt am Ohr klingt kann ich dir nicht sagen. Wird jedoch sehr sehr sehr schwierig dort ein gescheites geschlossenes Volumen hinzubekommen. Und die Einstellbarkeit der Sitze wird auch sehr darunter leiden.
    Das mit der 4-Kanal Endstufe sollte problemlos möglich sein, wenn Dein Radio einen eigenen Ausgang für das Subwoofersignal besitzt und diesen auch vernünftig trennen kann. Da brauchst Du dann auch keine zusätzlichen Filter etc.
    6,5" passt mit einem kleinen selbst gebauten Adapter problemlos in die Türen vorne, aber das solltest Du ja aus dem Civic noch kennen.
    Welches Du da nimmst - da musst Du Dich selber schlau machen und gucken was Deinen Ansprüchen genügt. Geschmäcker und 6,5" Systeme gibt es wie Sand am Meer

    mfg

  3. #3

    Standard

    ich werd morgen mal zu acr nach koblenz fahren und mir mal anhören was die mir empfehlen können bzw was die zu meiner idee sagen. aber danke schon mal für deine Antwort.

  4. #4
    Avatar von Vanity69
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    Nähe Aschaffenburg
    Beiträge
    449

    Standard

    Bass Link-T hinter den Sitzen. Ist geil vom Klang und passt gut in den Del Sol rein (nur auf die Fächer hinter den Sitzen muss man verzichten).

    Sieht so aus:

    http://www.cardomain.com/ride/304350...el-sol/page-2/

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •